Wellnessurlaub für den Mann

18. November 2015

Es ist noch gar nicht so langer her, dass Männer einen großen Bogen um alles machten, das irgendwie mit Entspannung, Wohlfühlen und möglicherweise noch Beauty in Zusammenhang gebracht werden konnte. Kräuterstempel-Massage, Peeling und pflegende Öle für ihn? Eine Auszeit mit ganz viel Ruhe und Saunagängen? Ja, warum denn nicht. Das denken sich seit ein paar Jahren einige Männer, denn der Trend Wellness für den Mann ist angekommen und viel mehr als ein Trend.

Wellness für den Mann, zum Beispiel ein Wellness Wochenende für Männer, sind ganz persönliche Auszeiten für ihn. Abstand von Job, Alltag und auch Familie. Einfach mal zwei oder drei Tage ganz für sich alleine haben und sich rundherum verwöhnen lassen. Vielleicht den besten Freund mitnehmen. Und sich von Kopf bis Fuß gepflegt fühlen. Denn auch diese Zeit hat der moderne Mann hinter sich gelassen. Neben der täglichen Rasur und Dusche greifen auch Männer zu Pflegeprodukten, die speziell auf die Haut des Mannes abgestimmt sind und widmen sich ausgiebig der Körperpflege.

Wellnessurlaub für Männer in Polen mit Thermenbesuch

Wellnessurlaub für Männer in Polen mit Thermenbesuch

Herrenwelt, Stressabbauprogramm für ihn oder Bierwochenende
Grundsätzlich mag es die Männerwelt lieber ein bisschen schlichter und dezenter. Und Männer bevorzugen Wellnessanwendungen und Arrangements, die für sie einen Nutzen haben. Und so sind auch die Wellnesspakete für Männer ein kleines bisschen rustikaler. Das Arrangement „Herrenwelt“ verspricht ein Bier-Bad, eine Bierpackung für den ganzen Körper, eine Körper-Massage mit heißen Steinen oder Massagekerzen und Gesichtspflege abgestimmt auf die Haut des Mannes. Das „Stressabbauprogramm“ beinhaltet zum Beispiel ein Bad mit Orangenöl, eine ayurvedische Massage für Kopf und Nacken, eine Unterwassermassage und eine Aroma Relax-Massage für den ganzen Körper. Das „Bierwochenende“ klingt rustikal und ist es auch. Ein Hopfen-Ölbad, eine Hopfen-Öl-Massage und die Nutzung von Sauna, Schwimmbad und Dampfbad sind inklusive.

Männer Wellness Bierwochenende im Teutoburger Wald

Entspannen beim Männer Wellness Bierwochenende im Teutoburger Wald

Wellness-Arrangements, die Sport und Erholung kombinieren
Gibt es noch einen Unterschied zu Wellnessangeboten für Frauen? Ja, Männer mögen es gerne sportlich während ihres Wellnessurlaubs. Vor oder nach dem Saunagang auspowern, raus mit dem Bike oder rein in den Fitnessraum, Golfen, Laufen oder Bergsteigen, das gehört für viele Männer während ihrer ganz persönlichen Auszeit dazu. Wir von wellnesshotel24.de bieten dazu tolle Wellnessurlaub Angebote für Männer, die Wellness und Sport miteinander kombinieren. Wellness für ihn an der Ostsee, Männer Wellness im Ahrtal oder Entspannen im Schwarzwald, Deutschland und seine Wellnesshotels bieten erholsame und sportliche Wellnesstage für ihn in den unterschiedlichsten Regionen. Diese ganz persönliche Auszeit sollte sich jeder Mann mindestens einmal im Jahr gönnen.

Hier geht es zu unserer großen Auswahl an Angeboten für einen Männer-Wellnessurlaub.