Der Frühling ist aus den Startlöchern gekommen, es beginnt zu grünen und die Temperaturen steigen langsam. Die Aktivitäten werden von drinnen nach draußen verlegt und die ersten warmen Sonnenstrahlen laden zum genießen ein. Das bessere Wetter wird auch von allen Golffans sehnlichst erwartet, die Golfplätze eröffnen Ihre Saison und man kann sich endlich wieder seinem Liebsten Hobby widmen.
aktiver Wellness- & Golfurlaub
Golf ist schon lange nicht mehr nur ein Sport für die Elite, sondern mittlerweile für jedermann geeignet. Mit Trainingsstunden erlangt man den richtigen Abschlag und kann an seinem Handicap arbeiten. Einige Wellnesshotels bieten in Zusammenarbeit mit den umliegenden Golfplätzen sogar spezielle Platzreifekurse an. Die Kombination aus Golf & Wellness macht den aktiven Wellnessurlaub zu einem ganz besonderen Erlebnis. Nach einer ausgiebigen Partie Golf gibt es doch nichts Schöneres als sich im Wellnessbereich fallen zu lassen und neue Kraft zu tanken.
Golfreisen fernab der Heimat
Das Schöne an einem Golfurlaub ist, dass man neue Plätze kennenlernt und sich neuen Hindernissen und Anforderungen stellen kann. Es muss nicht immer der Heimat-Golfplatz sein, warum also nicht mal in die Schweiz, nach Österreich oder Italien für eine gemütliche Runde Golf fahren. Die Plätze liegen in atemberaubender Landschaft bei der das Golfen gleich doppelt so viel Freude macht. Die meisten Wellnesshotels bieten vergünstigte Golfarrangements an, die bereits verschiedene Greenfees für Plätze der Region beinhalten oder gewähren einen Nachlass auf die Greenfee. In allen Fällen wird die Runde Golf zu einem wahren Erlebnis. Der Vorteil den Golfurlaub in einem Wellnesshotel zu verbringen liegt auf der Hand. Der Mann entspannt bei einer Runde Sport und die Frau lässt sich im Wellnesstempel verwöhnen. So verbringt man einen gemeinsamen Urlaub und kann trotzdem seinen Interessen nachgehen. Die rundum Versorgung der Hotels verwöhnt dazu den Gaumen und die Seele.
spezielle Golfarrangements
Eine Golfwoche ganz im Zeichen des Sports kann man zum Beispiel im österreichischen Zillertal erleben. Mit 5 Greenfees für den Golfclub Zillertal-Uderns hat man genügend Zeit ausgiebig an seinem Handicap zu arbeiten. Eine spezielle Sportmassage lockert im Anschluss die Muskulatur und gibt einem die Kraft für die nächste Partie. 7-Tage Golfen in Südtirol erlebt man im Meraner Land. Hier kommt man in den Genuss der Südtiroler Golfcard und kann gleich auf 7-Südtiroler Golfplätzen spielen. Die 18-Loch Golfplätze sind eine besondere Herausforderung für jeden. Im Wellnesstempel wartet nach der Runde Golf bereits eine Aroma-Massage, für den ganzen Körper, auf den Golfspieler. Den Platzreifekurs kann man mit einem speziellen Golfarrangement im Salzburger Land besuchen. In Niederbayern heißt es für Golffans raus an die frische Luft und Entspannung nach Wahl genießen. Im 4-Sterne Wellness- und Kurhotel werden die Golffans mit einem Golferbegrüßungs-Set überrascht. Mit der zweifachen Greenfee auf den Golfplätzen der Donau-Inn Golfregion lässt es sich spielend und in toller Umgebung, mit dem richtigen Golf-Chipper, an seinem Handicap arbeiten. Im Wellnessbereich wartet nach getaner Golfpartie individuelle Verwöhnzeit auf die Golfer. So lässt sich ein entspanntes Wochenende mit seinem Lieblingssport doch bestens verbringen.
Hier gelangen Sie zu unseren entspannten Golfarrangements.