Wellness Schnäppchen
 
Wellness Schnäppchen
Angebote für Schnäppchen Wellnessurlaub oder Wellness Wochenende unter 100 € zu den Schnäppchen-Angeboten
Ausgewählt:
Lesachtal

Feinfilter

Anzahl der Nächte: 1 - beliebig
Preis pro Person: 0€ - beliebig
Zimmertyp:


Service- / Buchungshotline

Warum bei wellnesshotel24.de buchen?

  • Große Auswahl
    umfangreiche & stets
    aktuelle Angebote
  • Perfekt für Kurz-Bucher
    attraktive Last-Minute-Angebote
  • Ein Herz für Sonderwünsche
    maßgeschneiderte Angebote auf Anfrage möglich
  • Telefon. Kundenservice
    einfache Buchung über Buchungshotline
  • Keine zusätzlichen Kosten
    unser Service ist für Sie kostenfrei
  • Beste Preise
    bei allen allgemeingültigen Arrangements
Weitere Regionen in Kärnten
Katschberg
wellnesshotel24 Gutschein
 
Bitte warten - Angebote werden geladen

Leider wurden keine passenden Angebote gefunden. Bitte ändern Sie Ihre Suchkriterien.


Wellness- und Alm-Urlaub im Wellnesshotel im Lesachtal

Das Lesachtal ist unter Urlaubern noch ein echter Geheimtipp. Ein bisschen einsam, wunderbar still, das naturbelassenste Tal Europas in Osttirol bietet sich bestens für einen Wellnessurlaub an. Feine Wanderwege und Klettertouren, ausgezeichnete Wellnesshotels und Arrangements, ein sehr schönes Skigebiet und Natur so weit das Auge reicht. Die Geschichte des Lesachtals reicht bis in das 600 Jahrhundert n.Chr. Zunächst von Slawen besiedelt, später von Germanen, gilt das Lesachtal als eines der ersten in Kärnten besiedelten Täler. „Lesach“ stammt aus dem Slawischen und bedeutet übersetzt „Wald“. Die Bezeichnung trifft bis heute zu, denn als naturbelassenstes Tal Europas trifft man nirgendwo sonst auf so viel Wald, Almen und Berge wie im Lesachtal. Wer für seinen Wellnessurlaub das Ursprüngliche sucht, dem sei das Lesachtal wärmstens empfohlen. Insgesamt 5 Orte liegen im Lesachtal, Maria Guggau, St. Lorenzen, Liesing, Birnbaum und St. Jakob. Jeder der Orte hat seinen ganz eigenen Reiz, aber eines haben alle Orte der Region Lesachtal gemeinsam. Die Tiroler Ursprünglichkeit und die damit verbundenen Traditionen werden bis heute liebevoll gepflegt und gelebt.


Ob Wellness Wochenende, Kurzurlaub oder Romantik für Verliebte, die Tiroler Hoteliers wissen ihre Gäste zu verwöhnen. Maria Luggau ist das religiöseste Tal der Region Lesachtal und bildet damit das Zentrum der Region. Der Wallfahrtsort ist aber auch bekannt für seine wenigen, aber ausgezeichneten Wellnesshotels. Ob zu Zweit oder Alleine, mit der ganzen Familie oder mit der besten Freundin, Spa, Beauty und Wellness werden liebevoll kombiniert und in exzellenten Wellnesslandschaften der Hotels angeboten. Tirol ist weithin bekannt für seine kulinarischen Spezialitäten, die auch in den Wellnesshotels den Geniesser-Gaumen verwöhnen. Im Lesachtal kann man eine echte und pure Auszeit vom Alltag genießen. Die weitläufige Landschaft, die Ruhe, die Kulinarik und die Wellness Angebote lassen den Alltag schnell vergessen werden. Schon bei der Einfahrt in das wunderschöne Hochtal beginnt der Urlaub im Lesachtal.


Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und Freizeitmöglichkeiten
Im naturbelassensten Tal Europas kann man viele schöne Wanderungen, Klettertouren und Mountainbike Touren unternehmen. Die Touren eignen sich sowohl Anfänger als auch für erfahrene Gipfelstürmer, die im Lesachtal ihre persönliche Herausforderung suchen. Eingebettet im Talboden zwischen den Lienzer Dolomiten und dem Karnischen Kamm bieten sich in den fünf Dörfern der Region zahlreiche Ausgangspunkte für Outdoor-Aktivitäten. Im Winter führen Bergbahnen die Berge und Gletscher hinauf bis zu den Skigebieten in der wildromantischen Natur. Zur Bergstation Koppeneck in 1.680m Höhe führen zum Beispiel die Serlesbahnen hinauf. Mit den Bergbahnen Fieberbrunn geht es hinauf auf die Kitzbüheler Alpen und die Tuxener Alpen erreicht der Wintersportler mit der Patscherkofelbahn. Das Lesachtal bringt den Urlauber immer wieder zum Staunen, denn unterwegs begegnen ihm auf seinen Wanderungen auch Erdpyramiden, Bergseen und tiefe Schluchten.


Neben den Outdoor Erlebnisse kann man in der Region Lesachtal natürlich auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele besuchen. Der Glaube spielt im Lesachtal seit vielen Jahrhunderten eine wesentliche Bedeutung im Leben der Talbewohner. Davon zeugen auch die Klöster und Kirchen, die man unterwegs besichtigen kann. Wer Spaß und Abenteuer sucht, findet dies in den Freizeit- und Erlebnisparks. Da wäre unter anderem der Alpine-Coaster-Golm, der Geolehrpfad Winkelberg oder der Kugelwald am Glungezer. Die mittelalterliche Glasstadt Rattenberg ist das Glaszentrum in Osttirol. Die Stadt ist aber nicht nur aufgrund ihrer Tradition als Glasstadt ganz besonders. Mit nur 440 Einwohnern ist sie auch Österreichs kleinste Stadt. Beliebte Ausflugsziele sind auch die Schlösser in der Region und umliegend. Ob Schloss Ambras, Schloss Tratzberg oder Schloss Wolfsthurn, schon von weither sind die mächtigen Bauten zu sehen, die alle besichtigt werden können. Schon 1765 wurde die Heilquelle Tuffbad von den Luggauer Patres entdeckt. Die Calzium-Magnesium-Sulfat-Hydrogencarbonatquelle entspringt aus 200m Tiefe und wird bis heute in vielen Wellnessanwendungen und im Schwimmbad des Almwellnesshotel, dessen Wellnessbereich öffentlich zugänglich ist, verwendet.


Zahlen & Fakten
In der Region und Gemeinde Lesachtal leben rund 1.500 Einwohner. Das Lesachtal war eines der ersten Kärntner Täler, das von den Germanen besiedelt wurde. Im Lesachtal liegen die fünf Gemeinden Maria Guggau, St. Lorenzen, Liesing, Birnbaum und St. Jakob.