wellnesshotel24.de Bewertungen Schloss Burgbrohl
Service- / Buchungshotline

Warum bei wellnesshotel24.de buchen?

  • Große Auswahl
    umfangreiche & stets
    aktuelle Angebote
  • Perfekt für Kurz-Bucher
    attraktive Last-Minute-Angebote
  • Ein Herz für Sonderwünsche
    maßgeschneiderte Angebote auf Anfrage möglich
  • Telefon. Kundenservice
    einfache Buchung über Buchungshotline
  • Keine zusätzlichen Kosten
    unser Service ist für Sie kostenfrei
  • Beste Preise
    bei allen allgemeingültigen Arrangements
 
100%
Weiterempfehlungsrate
4.85 von 5
Gesamtbewertung
Filter:
13 Bewertungen
Michael, verreist im November 2019
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Spitzen Ambiente und richtig freundliches und kompetentes Fachpersonal. Zimmer perfekt, Lage: besser mit Auto anreisen, aber Parkplatz vorhanden. Verpflegung köstlich bis exquisit. Freizeitangebote leider dürftig aus der Region. Angebote wie z.B. Kloster Maria Laach oder diverse andere Sehenswürdigkeiten werden nicht in Infomappe erwähnt. Infos aber erhalten Sie an der Rezeption. Der Wellnessbereich ist im Top Zustand, sehr ansprechend. Keine Aufgüsse oder Zeremonien, dennoch lohnenswert.

anonym, verreist im September 2019
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Lage sehr ruhig, Frühstück war sehr gut. Wellness war angenehm und groß. Das Zimmer war sehr schön. Sehr sauber. Ich komme gerne wieder :)

anonym, verreist im Februar 2019
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Die Zimmer waren zweckmäßig und modern sowie sehr sauber. Sehr zu empfehlen ist das 3-Gänge-Menu am Abend. Auch das Frühstück war sehr lecker und umfangreich. Schöner Wellnessbereich, allerdings ohne Schwimmbad. Insgesamt war es ein sehr angenehmer und erholsamer Kurzurlaub.

Tanja, verreist im Oktober 2018
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Schöne geräumige Zimmer.
Stilvolles Restaurant.
Wellnessbereich ist außerhalb und man muss über den Hof laufen, was in der kalten Jahreszeit etwas frisch sein kann.
Frühstücksraum war in der Woche etwas kühl, am Wochenende hingegen angenehm warm.

Stefanie, verreist im September 2018
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Ein sehr schön gelegenes Hotel mit einem geräumigen Zimmer sowie einem tollen Badezimmer.
Die Sauberkeit und der Service waren genau so TOP wie die Verpflegung und der Wellnessbereich.
Das einzige was vielleicht gefehlt hat, war eine Schänke (leider nur Samstags geöffnet) oder ein geöffneter Weinkeller, wo man sich nach dem Abendessen noch etwas aufhalten konnte.
Ansonsten TOP und nichts negatives zu berichten.



Hotel / Lage und Umgebung


Ein Hotel in einem Schloss, das älter als sein Ort ist. Das ist das Wellnesshotel, das sich in einem umgebauten Schloss von 1093 im schönen Ort Burgbrohl im Landkreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz befindet. Burgbrohl feierte kürzlich seinen 900. Geburtstag und wurde erstmal 1112 urkundlich erwähnt. Das ehemalige Schloss hat eine bewegte Geschichte hinter sich und war unter anderem schon Sitz eines Männerordens. 2009 erwarb der heutige Schlossherr das Anwesen, ließ es aufwendig restaurieren und zu einem Wellnesshotel umbauen. Gelegen auf einer Anhöhe in einem romantischen Seitental des Rheins, begegnen sich im Hotel Barock und Moderne und bilden eine wunderbare Einheit. Die Einzelzimmer, Doppelzimmer und Appartements sind hell und großzügig eingerichtet und architektonisch eine Meisterleistung. Flat-TV, Telefon, WLAN und Minibar gehören zur Ausstattung eines jeden Zimmers. Gespeist wird in einem der drei Restaurants, die kulinarisch auf höchstem Niveau verwöhnen. Gut bürgerliche Küche wird ebenso serviert wie elegante und moderne Küche und deftiges vom Biergartengrill. Im Sommer kann man im Biergarten speisen und eine fantastische Aussicht auf die Umgebung des Hotels genießen. Mittelalterlicher Luxus und moderner Charme sind auch in den Restaurants spürbar, die ihre Gäste mit Genüssen auf Sterne-Niveau verwöhnen.




Zimmer


Doppelzimmer Komfort

ca. 25-27 m² großes Zimmer ausgestattet mit 180x200 m großem Bett, Flatscreen-TV, Telefon, Schreibtisch, Minibar, Dusche und WC


Doppelzimmer Superior

ca. 27-30 m² großes Zimmer ausgestattet mit 180x200 m großem Bett, Flatscreen-TV, Telefon, Schreibtisch, Minibar, Dusche und WC


Einzelzimmer Superior

ca. 18-20 m² goßes Zimmer ausgestattet mit 160x200 m großem Bett, Flatscreen-TV, Telefon, Schreibtisch, Minibar, Dusche und WC



Beauty und Wellness


Im Wellnessbereich des Schlosshotels können Sie sich rundum verwöhnen lassen. Ein Ort der Ruhe und Entspannung in einem warmen und modernen Ambiente, hier kann man die Seele baumeln lassen und wunderbar neue Kraft und Energie tanken. Zur Verfügung stehen ein 200qm großer Dampfbad-Bereich, eine Innensauna, eine Außensauna und eine Infrarotkabine. Auf diese ist das Hotel besonders stolz, denn die Infrarotkabine schenkt dem Körper ein wohliges und tiefes Wärmegefühl, das Verspannungen löst und hilft neue Kräfte zu aktivieren. Auf insgesamt 250qm kann der Gast außerdem wunderbare Massageangebote, Peelings, Beauty- und Spa-Angebote wahrnehmen. Zur Auswahl stehen unter anderem die klassische Rückenmassage und Ganzkörpermassage, Rückenmassage mit Eifel-Fango, die exotische Lomi Lomi Nui Massage und Honig-Massage. Die wunderbaren Peelings mit Aprikosenkernen, Meersalz und Traubenkernrückständen reinigen sanft die Haut und verbessern das Hautbild. Nach den Peelings und Massagen warten die Beauty-Angebote, zum Beispiel der schnelle Schönmacher oder die Deluxe Beauty-Anwendung mit besonders hochwertigen Pflegeprodukten. Abschalten, dem Alltag entfliehen, Ruhe finden und sich selbst etwas Gutes tun, das bietet der Wellnessbereich in wahrhaft angenehmer Atmosphäre.


Beauty- & Wellnessbereich Kurzüberblick:

  • ca. 250 m² großer Wellnessbereich
  • Sternenhimmel-Dampfbad
  • finnische Sauna
  • Infrarotkabine
  • Eisbrunnen
  • Aromasauna im Außenbereich

Freizeitmöglichkeiten


Die kleine Gemeinde Burgbrohl liegt im Landkreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz, unweit des Gebietes des Mittelrheins. 1093 wird Burgbrohl erstmals urkundlich erwähnt und feierte kürzlich stolz seinen 900. Geburtstag. Burgbrohl und die Region Ahrweiler laden ein zu Wandern, spazieren zu gehen, Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und die beschauliche Schönheit kennenzulernen. Ein ganz besonderer Tipp ist sicher das Genuss-Wandern rund um Burgbrohl im Vulkanpark Brohltal/Laacher See. Die gut ausgeschilderten Wanderwege und Geopfade laden ein, die Welt der Vulkane in der Region zu entdecken. Die Entwicklung aus der Zeit der alten Basaltlavasteinbrüche aus der Zeit der Römer bis heute zeigt sich in der Natur wunderbar. Wer nicht zu Fuß gehen möchte, nimmt einfach den Vulkan Express mit dem es von 67 Metern bis hinauf auf 400 Meter geht. Sehenswert ist auch die Burg Olbrück, die eine faszinierende Reise durch die Geschichte der Eifel bietet. Lust auf Tempo? Dann geht es zum Nürburgring. Ein Naturspektakel ist der Geysir Andernach, den man in Andernach besuchen kann. Ergänzend zu den Wellness-Angeboten des Hotels kann man in den Römer Thermen in Bad Breisig einen abwechslungsreichen Tag mit vielen Wellness-Anwendungen genießen.


Weitere Freizeitmöglichkeiten in der Nähe des Hotels:

  • Abtei Maria Laach/Südwestseite des Laacher Sees
  • Freizeitbad Brohltal in Weibern mit farbenfroher Wasserlandschaft
  • Kaiserhalle in Burgbrohl
  • Lava Dorne Mendig


Zusätzliche Informationen


An- und Abreise: Check-in ab 15.00 Uhr, Check-out bis 11.00 Uhr


Parkmöglichkeiten: Es stehen kostenfreie Parkplätze direkt am Hotel zur Verfügung


Internetzugang: kostenloses W-Lan ist auf den Zimmern vorhanden


Kinderpreise: Zustellbetten kosten extra 40,00 € pro Zustellbett. Kinder unter 12 Jahren nächtigen kostenfrei im Zimmer der Eltern.


Raucherzimmer: Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel.


Haustiere: Auf Anfrage und Verfügbarkeit gegen eine Gebühr von Euro 20,00 € pro Tag (bitte Rasse und Alter des Hundes bei Buchung angeben)


Zahlungsmöglichkeiten: Bar, EC-Karte (mit Pin), MasterCard, Visa, American Express


Stornierungsbedingungen:

  • bis 42 Tage vor Anreise: kostenfrei
  • 42-28 Tage vor Anreise: 20% des Gesamtbetrages
  • 27-21 Tage vor Anreise: 40% des Gesamtbetrages
  • 20-14 Tage vor Anreise: 60% des Gesamtbetrages
  • 14-00 Tage vor Anreise und Nichterscheinen: 80% des Gesamtbetrages

Telefon-Hotline derzeit nicht erreichbar

Aufgrund einer Störung an unserer Telefonanlage ist unsere Service-Hotline derzeit leider nicht erreichbar. Per E-Mail sind wir wie gewohnt unter info@wellnesshotel24.de zu erreichen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr wellnesshotel24.de Team
X