Große Auswahl
umfangreiche & stets aktuelle Angebote
Perfekt für Kurz-Bucher
attraktive Last-Minute-Angebote
Ein Herz für Sonderwünsche
maßgeschneiderte Angebote auf Anfrage möglich
Telefon. Kundenservice
einfache Buchung über Buchungshotline
Keine zusätzlichen Kosten
unser Service ist für Sie kostenfrei
Beste Preise
bei allen allgemeingültigen Arrangements
61% Weiterempfehlungsrate
3.83 von 5 Gesamtbewertung
Filter:
18 Bewertungen
Uwe, verreist im Januar 2019 Bewertung: Weiterempfehlung: Nein
Der Zimmerservice war unbefriedigend. Die Bettdecken wurden einfach total verwunden auf die Betten gelegt.
Das Essen war meiner Meinung nach qualitativ nicht gut.
Der Wellnessbereich war schmuddelig und viel zu klein.
Kommentar des Hotel:
Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben.
Die von Ihnen genannten Punkte entsprechen nicht unserem Standard und werden intern mit den betreffenden Abteilungen besprochen.
Wir hoffen, dass Sie uns noch eine zweite Chance geben und dass wir Sie dann in allen Punkten überzeugen können.
Mit besten Grüßen Miroslava Křivanová, Director of Sales and Marketing
anonym, verreist im Dezember 2018 Bewertung: Weiterempfehlung: Ja
Zimmer: sehr gut
Service: Weckdienst nicht geklappt
Sauberkeit: sehr gut
Lage: sehr gut
Verpflegung: keine Wurst und kein Käse
Wellness: Behandlungen o.k., nur nicht 7 Uhr morgens
Lisa, verreist im Dezember 2018 Bewertung: Weiterempfehlung: Nein
Das Zimmer war sauber und in Ordnung.
Das Essen war eine Katastrophe und der Wellnessbereich (Schwimmbad 3 x 3 Meter) ist eine einzige Zumutung. Die Anwendungen sollten aus einer 30 Minuten Pflaumenganzkörperpackung und einer 30 Minuten Teilmassage bestehen. Leider hat sich die Packung auf 10 Minuten Wärmekissen in der Lendenpartie beschränkt und die Massage war nach 20 Minuten zu Ende. Nach 40 Minuten war ich wieder im Zimmer. Sehr entäuschende 4 Tage nach einem langersehnten Urlaub.
anonym, verreist im Dezember 2018 Bewertung: Weiterempfehlung: Ja
Tolles Hotel zu einem super Preis.
Renate, verreist im Oktober 2018 Bewertung: Weiterempfehlung: Ja
Zimmer Top, Service war ordentlich, Sauberkeit gut, Lage gut, Verpflegung gut, Freizeitangebot geht,Wellness relativ gut.
Andreas, verreist im März 2018 Bewertung: Weiterempfehlung: Nein
Hotel, Zimmer, Service, Lage: Gute zentrale Lage des Hotels, schönes Hotel, Zimmer war wie beschrieben, der Service (bis auf unten aufgeführte Ausnahmen) war zufriedenstellend.
Verpflegung - schlecht gewürzt, manchmal lustlos zubereitet. An Ostern war das Essen gut.
Wellnessbereich: Die eingeschlossenen Anwendungen wurden durchgeführt. Da es kein Wellnesshotel sondern eher ein Kurhotel ist, wurden die Dienstleistungen leider sehr lieblos durchgeführt. Beispiel: Kräuterpackung für den Rücken war nur lauwarm und wurde nicht individuell auf dem Rücken drapiert. Man musste sich nur auf die vorbereitete Stelle legen, das war es dann. Keine Entspannung im Raum, da die Mitarbeiterin hier ihre Verwaltungsarbeiten und die Unterhaltung mit einer Kollegin pflegte.
Die Seele baumeln lassen - wie im Angebot beschrieben - war hier nicht möglich. Zumal die versprochene große Sauna sich auf zwei kleine Saunakabinen für das ganze Hotel beschränkte. Die größte Enttäuschung für uns, da wir überzeugte Saunafans sind.
Die Sauberkeit des Bades lässt auch sehr zu wünschen übrig. Es wurde nur ein Desinfektionsspray verwandt und die Handtücher würden ausgetauscht. Eine Säuberung der Toilette, des Waschbeckens und der Dusche hat nicht stattgefunden. Obwohl täglich die "Reinigungskraft" erschien.
Kommentar des Hotels:
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und für die Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Sie haben Recht, wir sind kein Wellnesshotel, sondern ein Spa Hotel, das auf unseren Namen lautet. Unsere Spa-Prozeduren sind auf dem hohen Niveau und ich bedauere, wenn Sie nicht zufrieden waren. Wir sind dabei, unsere Küche zu verbessern, ab April haben wir einen neuen Küchenchef. Wir glauben, es wird eine neue Kraft sein. Es tut uns leid, aber wir haben keine Beschwerden über unsere Zimmerreinigung, und unsere Mitarbeiter verwenden wirklich Reinigungsmittel. Mit Freundlichen Grüßen, Jan Šimkanin, Front Office Manager
Mit Freundlichen Grüßen
Jan Šimkanin
Front Office Manager
Ines, verreist im Februar 2018 Bewertung: Weiterempfehlung: Nein
Hotel hat eine sehr gute zentrale Lage, Parkmöglichkeiten im kostenpflichtigen Parkhaus ganz in der Nähe. Die Zimmer sind im antiken schönen, gepflegten barocken Stil eingerichtet. Außerdem ist das Zimmerpersonal sehr freundlich und es wird unnötigerweise jeden Tag geputzt. Zimmer sind sehr sauber. Jedoch sehr beheizt, war nicht angenehm. Die Rezeptionisten waren weniger freundlich, keine Begrüßung, kein Lächeln... Null Service und Aufklärung, Beschreibung vom Hotel und wo sich was befindet. Man muss dort selber auf die Suche nach dem Pool und dem Anwendungsbereich gehen. Die Anwendungen waren zeitlich gut geplant. Jedoch die Dauer sehr kurz und die Mitarbeiter standen unter Stress und man hat sich gar nicht wohl gefühlt und konnte sich nicht erholen, was man ja von einem Wellnessurlaub erwartet. Es war im Großen und Ganzen eine Enttäuschung. Schade, da es ein Geschenk bzw eine Überraschung an meinen Partner war. Das Frühstück und Abendessen waren gut, allerdings war es ein sehr kleines Buffet mit wenig Auswahl. Das Personal dort war künstlich freundlich und die Getränkepreise nicht erklärbar. Wir haben jeden Tag etwas anderes getrunken und ob beide groß oder beide klein bestellt haben, es kostete 5 Euro. Wurde uns nicht erklärt. Der Urlaub ist eher etwas für Senioren ohne hohe Ansprüche. Das Hotel entspricht 3 Sternen und nicht 4. Schade... über Freizeitangebote wurde nichts berichtet oder Broschüren verteilt. Hat uns etwas gefehlt. Die Unternehmungen wurden nicht erklärt. Generell kaum kommuniziert. Hoffe, sie ändern etwas damit die Gäste zufrieden und erholt nach Hause fahren.
Kommentar des Hotels:
Sehr geehrter Gast,
danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht in allen Bereichen gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden und bitten Sie hierfür aufrichtig um Entschuldigung. Ich verstehe wirklich nicht, dass Sie sich über unser Empfangspersonal beschweren. Die Rezeptionisten sind gut ausgebildet und während des Check-in-Vorgangs erhalten unsere Gäste Informationen über Hotel, Hotelservice, Pool und Prozeduren. Offensichtlich gab es einige Missverständnisse. Ich bedauere, dass Sie die Rezeption als unfreundlich und unsere Kollegen im Restaurant als künstlich freundlich betrachten. Unsere Küche bietet unseren Gästen frisch zubereitete, heimische, traditionell tschechische Gerichte und reichhaltige Buffets. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren kulinarischen Vorstellungen nicht entsprechen konnten, nehmen aber Ihre Kritik als Antrieb an. Unser Hotel hat einen 4-Sterne-Standard, ist für alle zugänglich und gehört zu den besten Hotels in Mariánské Lázně.
Mit Freundlichen Grüßen
Jan Šimkanin
Front Office Manager
Andreas, verreist im Dezember 2017 Bewertung: Weiterempfehlung: Ja
Sehr gut.
anonym, verreist im Dezember 2017 Bewertung: Weiterempfehlung: Ja
Im Großen und Ganzen ein sehr schönes, gepflegtes Hotel. Nettes Personal, dass auch auf vegetarische Sonderwünsche eingegangen ist. Einziges Manko ist das etwas kleine Schwimmbecken. Das Weihnachtsmenü war super.
Petra, verreist im Dezember 2017 Bewertung: Weiterempfehlung: Ja
Zimmer waren wie gebucht, sauber und großzügig.
Mathias, verreist im November 2017 Bewertung: Weiterempfehlung: Nein
Die Lage des Hotels ist optimal mitten im Zentrum aber dennoch ruhig gelegen. Die Zimmer sind allerdings recht hellhörig.
Das Frühstücksbuffet und Abendbuffet sind gut und ausreichend.
Der Zimmerservice ist hier allerdings das Allerletzte, so was haben wir noch nicht erlebt. Die Betten lustlos über das Bett geworfen und die schon extra herausgedrehten defekten Glühlampen ignoriert, auch wenn diese schon auf dem Kopfkissen drapiert wurden.
Der Service in den Restaurants war recht gut. Der Wellnessbereich ist soweit okay, jedoch ist das Schwimmbecken viel kleiner als auf den Bildern dargestellt.
Die gebuchten Anwendungen insbesondere die Massage waren gut.
Kommentar des Hotels:
Sehr geehrter Herr Born,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt und für die Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Es tut mir wirklich leid, dass Sie mit unserem Reinigungsservice nicht zufrieden waren. Leider habe ich keine Aufzeichnungen über Probleme in Ihrem Zimmer mit Glühbirnen oder Beschwerde über Service. Im Falle eines Problemfalls auf dem Zimmer lösen wir es sofort. Wir geben die Größe unseres Schwimmbades auf allen Webseiten bekannt - die Maße des Pools sind 5x6m.
Mit Freundlichen Grüßen aus Mariánské Lázně, Zdeněk Kovařík, Hoteldirektor
Eduard, verreist im Oktober 2017 Bewertung: Weiterempfehlung: Ja
Wir waren rundum zufrieden:
Das Personal am Empfang sehr freundlich, das Hotel hatte Charme - wie wir es erwartet und erhofft hatten, die Suite war sauber und groß - keine Beanstandungen, die Wellnessangebote die wir nutzten (Massage und Perlbad) waren gut, keine Wartezeiten, angenehme Atmosphäre, der Ort selbst wunderschön - wir kommen bestimmt mal wieder (zu einer besseren Jahreszeit).
Die Verpflegung war gut und ebenso das Dinner. Einer der Kellner hätte etwas freundlicher sein können... aber damit kann ich leben. Es war ein schöner Kurzurlaub.
Peter, verreist im August 2017 Bewertung: Weiterempfehlung: Nein
Essen war sehr gewöhnungsbedürftig, z.B. Rühereier ungenießbar, schlechtes Obstangebot, wenig Auswahl an Wurst.
Zimmer waren sauber, jedoch abgewohnt.
Die Lage des Hotels ist sehr zentral, jedoch relativ ruhig.
Die Mitarbeiter waren immer sehr zuvor kommend.
Kommentar des Hotels:
„Sehr geehrte Herr Tiedemann, vielen Dank, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben.
Die von Ihnen genannten Punkte entsprechen nicht unserem Standard und werden intern mit den betreffenden Abteilungen besprochen.
Mit freundlichen Grüßen Jan Šimkanin, Guest Relations Manager“
Michael, verreist im August 2017 Bewertung: Weiterempfehlung: Ja
Sauber, freundlich und sehr gepflegte Gegend.
Helena, verreist im Mai 2017 Bewertung: Weiterempfehlung: Ja
Das Hotel hatte eine fantastische Lage, mit wunderschönem Jugendstilambiente und
eingerahmt von Hotels mit bombastischen Gründerzeit Fassaden.
Gegenüber sehr schöne gepflegte Anlagen und mit verschiedenen Trinkgelegenheiten.
Die Zimmer waren gut ausgestattet, etwas zu voll gestellt. Bad mit Badewanne und sehr sauber.
Service war gut, wobei an der Rezeption nicht alle deutsch sprechen und dadurch die Kommunikation etwas holpert. Bei Halbpension, ist ein reichhaltiges Abendessen mit gutem Salatbüfett wechselnde Speisen soweit in Ordnung, lediglich das Dessert lässt zu wünschen übrig.
Wellnessbereich ist sehr gut ausgestattet mit einem kleinen, im römischen Stil gehaltenem Schwimmbad und die Anwendungen ließen keine Wünsche offen.
anonym, verreist im Dezember 2016 Bewertung: Weiterempfehlung: Nein
Ich finde die zentrale Lage des Hotels sehr gut, da zu Fuß alles schön erreichbar und auch ein bewachter Parkplatz für das Auto ganz in der Nähe ist.
Das Zimmer selbst war groß, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Als kleiner Mensch kam ich mit dem knappen Platz im Badezimmer gut klar. Ein Größerer hat da vielleicht kleine Schwierigkeiten.
Der Empfang war sehr freundlich und alle weiteren organisatorischen Fragen wurden mit Geduld geklärt.
Sehr nettes Servicepersonal war immer zur Stelle.
Die Silvestergala war nett organisiert und vor allem das Menü hat hervorragend geschmeckt.
Leider hat hat die Auswahl und die Anrichtungsweise der Gerichte (alles in Buffet-Form) nicht immer überzeugt.
Im Grunde gab es Standardgerichte und mir fehlten hier und da ein paar raffiniertere Speisen.
Vieles hat leider nicht appetitlich ausgeschaut.
anonym, verreist im November 2016 Bewertung: Weiterempfehlung: Ja
Schönes Hotel. Zimmer waren groß und ansprechend eingerichtet. Wellnessbereich etwas klein und eine Masseurin an einem Wochenende zu wenig. Das Frühstück war top. Das Buffet am Abend war in Ordnung. Preis und Leistung haben insgesamt gestimmt.
anonym, verreist im Mai 2016 Bewertung: Weiterempfehlung: Ja
Das Hotel entsprach all seinen Beschreibungen im Buchungsportal. Es war dort sehr sauber, das Servicepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Verpflegung war sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Der Wellnessbereich war Oberklasse, einfach super und das Wellnesspersonal ist sehr geschult und sehr freundlich. Kurz gesagt würde sofort wieder dort buchen um einfach mal was Gutes für Leib und Seele zu tun. Der Ort entspricht seinen Charakter als Kurort mit seinen Trinkquellen, wunderschönen Kurparkanlagen und den vielen gemütlichen Strassenkaffee's.
Hotel / Lage und Umgebung
Im tschechischen Marienbad erleben die Besucher einen Kur- und Wellnessurlaub mit einem Hauch Geschichte. Das berühmte Kurbad, in dem schon Berühmtheiten wie Johann Wolfgang von Goethe und T.A. Edison die Vorzüge der zahlreichen Heilquellen entdeckten, gehört zu den schönsten und traditionsreichsten seiner Art. Das Kurhotel befindet sich in einem Jugendstilgebäude aus dem 19. Jahrhundert und liegt im Zentrum des Ortes direkt gegenüber der berühmten „Singenden Fontäne“. Auch die 126 Zimmer atmen den Zauber vergangener Zeiten – und sind doch ganz im Hier und Jetzt. Die komfortable Ausstattung beinhaltet italienische Möbel, Fernseher, Telefon, Safe, Minibar und einen kostenlosen W-Lan-Anschluss. Im Bad finden sich Dusche oder Badewanne, WC, ein Haartrockner und ein Bademantel. Wer mit seinen Lieben oder als Gruppe verreist, dem bieten die Familien- und Appartementzimmer genug Platz für einen schönen Urlaub. In den Restaurants des Hotels verbinden sich tschechische und internationale Küche zu Genussmomenten für alle Gäste. An schönen Tagen kann man bei einem Glas Wein oder einem Kaffee auf der Sommerterrasse den Blick über die Kolonnade von Marienbad schweifen lassen. Die Bar Opera ist das Prachtstück des Hotels und hat sich ihren Stil seit über zwei Jahrhunderten erhalten. In einmaliger Atmosphäre können die Gäste entspannt einen Drink genießen oder das Tanzbein zur Live-Musik schwingen.
Zimmer
Superior Zimmer
20 bis 25 m² großes Zimmer ausgestattet mit LCD-TV, Telefon, Safe, Minibar, Badezimmer mit Dusche oder Badewanne, WC und Föhn
Deluxe Zimmer
20 bis 25 m² großes Zimmer ausgestattet mit Balkon und Blick auf die Kur-Kolonnade, LCD-TV, Telefon, Safe, Minibar, Kaffee/Tee-Set mit Wasserkocher, Badezimmer mit Dusche oder Badewanne, WC und Föhn
Suite
32 bis 35 m² großes Zimmer ausgestattet mit separatem Schlafzimmer und Wohnzimmer, LCD-TV, Telefon, Safe, Minibar, Kaffee/Tee-Set mit Wasserkocher, Badezimmer mit Dusche oder Badewanne, WC und Föhn
Familienzimmer
70 m² großes Zimmer ausgestattet mit zwei getrennten Schlafzimmern und Wohnzimmer, LCD-TV, Telefon, Safe, Minibar, Kaffee/Tee-Set mit Wasserkocher, Badezimmer mit Dusche oder Badewanne, WC und Föhn
Das Zimmer bietet Platz für zwei Erwachsene und bis zu zwei Kinder unter 12 Jahren.
Beauty und Wellness
Mit einem Wellnessurlaub in Marienbad ist der erste Schritt weg von Alltagsstress und Überlastung getan. Das Spa- und Kurzentrum ist mit einem Swimmingpool mit Gegenstromanlage und einem römischen Bad mit Sauna, Dampfbad und Infrarotsauna ausgestattet. Außerdem werden verschiedene Wellness- und Kuranwendungen angeboten. Für verspannte Muskeln bietet sich zum Beispiel eine wohltuende Massage an. Ob entspannend oder anregend, für die Fußreflexzonen, den Kopf oder den ganzen Körper – hier findet jeder die passende Entspannungsmethode. Zur Entschlackung und Regeneration des Körpers sind Packungen ideal. Eine Moorpackung wirkt sich zum Beispiel positiv auf die Selbstheilungskräfte der Haut aus, während eine Packung mit Lavaterm dank ihrer intensiven Wärme die Entspannung der Muskeln unterstützt und die Durchblutung anregt. Neben klassischen Wellness- und Beautybehandlungen kommen im Hotel auch die Kuranwendungen nicht zu kurz. Zur Stärkung der Atemwege und bei der Behandlung von Atemwegserkrankungen sind die Inhalation und Oxygentherapie ideal. Eine Trinkkur wirkt sich dank der im Wasser enthaltenen Mineralsalze positiv auf den gesamten Organismus aus. Alle Kuranwendungen werden natürlich nur nach Absprache und unter ärztlicher Aufsicht vorgenommen.
Beauty- & Wellnessbereich Kurzüberblick:
Schwimmbad (5x6 Meter)
Römisches Bad mit Sauna, Dampfbad und Infrarot-Sauna
Behandlungsräume
Freizeitmöglichkeiten
Der größte Besuchermagnet Marienbads sind natürliche seine zahlreichen Heilquellen. Im ganzen Ort verteilt finden sich kleine Pavillons, aus denen das Wasser mit seinen unterschiedlichen mineralischen Zusammensetzungen sprudelt. Mit der „Singenden Fontäne“ hat man der Schönheit des Wassers im Herzen Marienbads ein einmaliges Denkmal gesetzt. Direkt daneben befindet sich die Kolonnade, die mit ihrer erhabenen gusseisernen Konstruktion und den beeindruckenden Deckenfresken eines der architektonischen Highlights des Ortes ist. Neben Kur und Entspannung besticht Marienbad auch durch sein breitgefächertes kulturelles Angebot. So findet jedes Jahr im August das älteste Chopin-Festival statt. Und auch das Stadttheater ist immer einen Besuch wert.
Für alle sportbegeisterten Besucher bietet die Natur rund um Marienbad das ganze Jahr über zahlreiche Highlights. Ob Wandern, Radfahren oder Skifahren – der Kaiserwald bietet viel Platz zum Auspowern. Allen Golf-Fans sei der Royal Golf Club Mariánské Lázně wärmstens empfohlen – dieser Golfplatz wurde sogar von der britischen Königin Elizabeth II. ausgezeichnet und gehört zu einem der ältesten Europas.
Weitere Freizeitmöglichkeiten in der Nähe des Hotels:
Park Boheminium
Kloster Tepla
Brauerei Chodovar
Freilichtmuseum Doubrava
Zusätzliche Informationen
An- und Abreise: Check-in ab 14.00 Uhr, Check-out bis 12.00 Uhr
Kinderpreise: 0-5,99 Jahre kostenfrei ohne Anspruch auf Anwendungen
Internetzugang: kostenloses W-Lan ist auf den Zimmern vorhanden
Parken: Hoteleigene Parkplätze gibt es nicht. Es können städtische Parkplätze in unmittelbarer Nähe gegen Gebühr genutzt werden (ca. 5,00 € pro Tag).
Haustiere: kleine Haustiere sind willkommen, es werden 11,00 € pro Nacht berechnet
Stornierungsbedingungen:
Aufenthalt bis 4 Nächte einschließlich:
bis 48 Stunden vor Anreise kostenlos
danach: 100% des Betrages für die erste Nacht
Aufenthalt 5 Nächte und mehr:
7 und weniger Tage vor Anreise: 100% aller gebuchten Leistungen
14 bis 8 Tage vor Anreise: 50% aller gebuchten Leistungen
21 bis 15 Tage vor Anreise: 25% aller gebuchten Leistungen
Als Garantie werden eine Kreditkarte oder die Vorauszahlung der ersten Nacht des Aufenthaltes gefordert.
Stornierungsbedingungen bei Vorauszahlung (fakultativ wählbar):
Zahlung am Tag der Reservierung - Buchung kann weder geändert noch storniert werden - bei Änderung oder Stornierung werden 100% des Aufenthaltes berechnet.