wellnesshotel24.de Bewertungen Hotel Njord
Service- / Buchungshotline

Warum bei wellnesshotel24.de buchen?

  • Große Auswahl
    umfangreiche & stets
    aktuelle Angebote
  • Perfekt für Kurz-Bucher
    attraktive Last-Minute-Angebote
  • Ein Herz für Sonderwünsche
    maßgeschneiderte Angebote auf Anfrage möglich
  • Telefon. Kundenservice
    einfache Buchung über Buchungshotline
  • Keine zusätzlichen Kosten
    unser Service ist für Sie kostenfrei
  • Beste Preise
    bei allen allgemeingültigen Arrangements
 
88%
Weiterempfehlungsrate
4.50 von 5
Gesamtbewertung
Filter:
8 Bewertungen
Silva, verreist im Juli 2023
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Wir haben ein paar Tage im Harz, Goslar, verbracht. Das Hotel „Njord“ können wir zu 100% weiter empfehlen. Unser Zimmer war gut und sehr sauber. Die Lage des Hotels, am Kranichteich, war sehr idyllisch. Ein Sessellift und ein Gondelllift waren nur wenige Gehminuten entfernt. Das Frühstück lies aus unserer Sicht keine Wünsche offen. Wir haben auch das Restaurant im Hotel zum Abendessen genutzt. Auch hier gab es keine Kritikpunkte. Das Kaminzimmer wurde von uns ebenfalls genutzt. Das Hotel verfügt über ein junges und sehr nettes Personal.

anonym, verreist im November 2019
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Ein tolles, modernes Hotel mit echt tollen Zimmern. Auch der Wellnessbereich hat uns sehr gefallen.

anonym, verreist im Februar 2019
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Wir hatten das Angebot "Kurzurlaub im Harz" gebucht und waren sehr zufrieden.
Das Frühstück war reichhaltig und die Mitarbeiter sehr nett.

anonym, verreist im Dezember 2017
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Nein

Hotel ist leider unerreichbar für behinderte Menschen, da nur über eine Treppe erreichbar.
- Zimmer: Für meinen Geschmack ein wenig zu klein, insbesonders das Badezimmer. Für ein paar Tage gerade noch ausreichend. Fugen in der Dusche waren leider teilweise schwarz. Was auch ein wenig unglücklich war: direkt hinter dem Zimmer verlief eine Straße, von wo aus man direkt ins Zimmer schauen konnte (im Sommer vielleicht nicht, da dann die Büsche grün sind).
- Service: Freundliches Personal und guter Service. Was mir besonders imponiert hat war, dass während des Frühstücks das Zimmer wieder auf Vordermann gebracht wurde.
Die Sauberkeit war durchweg in Ordnung!
- Die Lage des Hotels ist mit Blick auf den See durchaus schön. Allerdings fehlen eigene Parkplätze, so dass man hier auf öffentliches Parkplätze auf der anderen Straßenseite zurückgreifen musste.
- Die Verpflegung war top und flop: Am 1. Tag ein sehr leckeres Menü, was Freude auf mehr machte. Auch das Frühstück sehr gut und reichlich. Allerdings war das enthaltene 2. Menü zu Heiligabend ein absoluter Flop! (Insbesondere eine zähe, kaum genießbare Entenbrust). Zwar 5 Gänge, das Ganze aber in einem Zeitrahmen von 2 1/2 Stunden und keiner dieser Gänge war wirklich ein Highlight. 3 vernünftige Gänge mit Hausmannskost wären durchaus sinnvoller gewesen. Beide Menüs waren im Arrangement enthalten.
- Der Wellnessbereich mit Sauna und Whirlpool war durchaus in Ordnung und wurde von uns auch ausführlich genutzt.
Fazit: Im Großen und Ganzen kein Reinfall, aber in einigen Bereichen durchaus verbesserungswürdig. Noch einmal würde ich dieses Angebot allerdings nicht buchen.

anonym, verreist im Mai 2017
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Wir würden es immer wieder buchen.



Hotel / Lage und Umgebung


Die fantastische Natur im Harz zieht jährlich Millionen Menschen in ihren Bann. Der Ort Hahnenklee-Bockwiese trägt seit über 130 Jahren das Gütesiegel „Heilklimatischer Kurort“. Dieses Gütesiegel steht aber auch für eine dauerhaft hohe Luftqualität, die sehr viele Wellness- und Erholungsurlauber zu schätzen wissen.


Die nachgewiesene therapeutische Wirksamkeit des Klimas lässt insbesondere Erholungsbedürftige nach einer Krankheit genesen. Sowohl Temperatur, Luftfeuchte und Wind, als auch Sonne und die reine Luft sorgen weitestgehend ohne belastende und störende Faktoren für ein bewährtes Bioklima. Das nordisch moderne Hotel, direkt am Kranichsee gelegen, bietet seinen Besuchern eine exklusive Komfortzone, in der sich ein Wellnessurlaub geradezu anbietet.


Für die ganz persönliche und exklusive Atmosphäre sorgt die Kombination aus charmanter Inneneinrichtung und der großzügig geschnittenen öffentlichen Bereiche. Unter dem Motto „Home sweet home“ mit den uneingeschränkten Vorzügen eines individuellen 4 Sterne Hotels darf man sich als Gast in diesem Hotel durchaus wie Zuhause fühlen. Ein wunderschönes und frisches Frühstück am Morgen inmitten dieser wunderbaren Natur ist bereits wie Wellness für die Seele.


Auf dem Speiseplan des Hotels stehen überwiegend Bioprodukte aus der heimischen Umgebung, die für eine ergänzend gesunde Ernährung sorgen. Das gemütlichen Kaminzimmer mit Hotelbar, lädt zum Verweilen am Abend ein.




Zimmer


Doppelzimmer Komfort

18-22 m² großes Nichtraucherzimmer, Flachbildfernseher, kostenloser W-LAN Zugang, Telefon, Safe, Minibar, Bad ausgestattet mit Dusche, Haartrockner, Kosmetikspiegel


Doppelzimmer Superior

20-27 m² großes Nichtraucherzimmer, Flachbildfernseher, kostenloser W-LAN Zugang, Telefon, Safe, Minibar, Bad ausgestattet mit Dusche, Haartrockner, Kosmetikspiegel


Doppelzimmer Deluxe

22-34 m² großes Nichtraucherzimmer, Balkon, teilweise mit Seeblick, Flachbildfernseher, kostenloser W-LAN Zugang, Telefon, Safe, Minibar, teilweise mit Schlafsofa, Bad ausgestattet mit Dusche, Haartrockner, Kosmetikspiegel


Junior Suite

40 m² große Suite im Maisonette-Stil mit Balkon mit Blick auf den
Kranichsee, Schlafsofa, 2 Bäder ausgestattet mit Wanne oder Dusche


Einzelzimmer Komfort

18-22 m² großes Nichtraucherzimmer, Flachbildfernseher, kostenloser W-LAN Zugang, Telefon, Safe, Minibar, Bad ausgestattet mit: Dusche, Haartrockner, Kosmetikspiegel


Einzelzimmer Superior

20-27 m² großes Nichtraucherzimmer, Flachbildfernseher, kostenloser W-LAN Zugang, Telefon, Safe, Minibar, Bad ausgestattet mit: Dusche, Haartrockner, Kosmetikspiegel


Einzelzimmer Deluxe

22-34 m² großes Nichtraucherzimmer, Balkon, teilweise mit Seeblick, Flachbildfernseher, kostenloser W-LAN Zugang, Telefon, Safe, Minibar, teilweise mit Schlafsofa, Bad ausgestattet mit Dusche, Haartrockner, Kosmetikspiegel



Beauty und Wellness


Im großzügigen Wellnessbereich des Hotels lässt es sich wunderbar entspannen. Die hauseigene Kosmetikerin lädt die Gäste zur Massage oder Kosmetik ein. Der Alltag lässt sich wohl am besten in der richtigen Umgebung vergessen. Im Wellness-Bereich des Hotels lässt es sich auf gelungene Weise loslassen und ganz einfach ausspannen. Insgesamt zwei Whirlpools, eine nordische Sauna sowie eine Infrarotkabine unterstützen neben einer Feuerstelle mit erwärmten Sitzbänken und Entspannungsliegen, den Entspannungsprozess. Interessante Wellness-Arrangements runden das Wohlfühlklima im Hotel auf gelungene Weise ab. Ein Verwöhnprogramm, das unter die Haut geht, ist wohl eines der ultimativen Highlights, die man sich im Wellnessurlaub nicht entgehen lassen möchte. Masque Modelant ist eine selbstständig erwärmende Maske, die Tiefenwirkung erzeugt. Außerdem bietet sich die Masque Modelant Yeux bestens an. Eine belebende und kühlende Algenmaske, speziell für die zarte Haut rund um die Augen, vitalisiert und regeneriert zugleich. Die saftigen Wiesen und Wälder im Harz machen Wellness zu einem ganz besonders spürbaren Erlebnis, ganz gleich welchen Alters.


Beauty- & Wellnessbereich Kurzüberblick:

  • ca. 100 m² großer Wellnessbereich
  • 2 Whirlpools
  • Nordische Sauna
  • Infrarotkabine
  • Erlebnisdusche
  • Wärmebänke
  • Ruhebereich

Freizeitmöglichkeiten


Der Harz ist für seine Vielfalt an Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Das größte historische Streckennetz in Europa mit fahrplanmäßigem Verkehr befährt bis heute der Dampfzug der Harzer Schmalspurbahnen. Einer der höchstgelegenen Bahnhöfe Deutschlands bildet der Endpunkt „Brockenbahnhof“. Der sagenumwobene Brocken mit seinen 1142 Metern ist der höchste Berg des Harzes. Touristen aus aller Welt kennen den Brocken sowie den Harz aufgrund seiner mehrfachen Erwähnung in der Literatur. Darüber hinaus verfügt der 563 m hohe Iberg über ein rund 5 km langes Höhlensystem, von dem etwa 200 Meter begehbar sind. Hier befindet sich die Iberger Tropfsteinhöhle. Im Kräuterpark Altenau lässt sich die unsagbare Vielfalt heimischer und exotischer Gewürze und Kräuter entdecken. Was wäre allerdings eine Entdeckungsreise durch die heimischen Kräuter und Gewürze, wenn man diese nicht auch probieren könnte? Genau- nur halb so schön. Darum können in der Gewürzgalerie über hundert Gewürzmischungen, Teemischungen und Gewürz-Öle neben Kräuter Liköre aus eigener Herstellung probiert werden. Wer den ältesten Stollen des deutschen Bergbaus besichtigen möchte, wird dies Museum & Besucherbergwerk Rammelsberg tun können. Der Harz bietet unendlich viele Freizeitangebote, die nur darauf im Urlaub warten erkundet zu werden. Ergänzend zu den Wellness-Angeboten des Hotels lassen sich weitere Wellness-Specials in der Region Hahnenklee-Bockwiese direkt am Kranichsee nutzen. So lässt es sich zum Beispiel in warme Decken gehüllt und im Liegestuhl liegend in der Wellness-Salzgrotte am Paul-Lincke-Platz entspannen. Momente der Ruhe und Erholung erfüllen sich bei gedämpftem Licht und wohltuender Entspannungsmusik den Wunsch auf ein ganzheitliches Wellness-Ensemble.


Weitere Freizeitmöglichkeiten in der Nähe des Hotels:

  • Kloster Wöltingerode
  • Okerstausee
  • Liebesbankweg
  • Oberharzer Wasserregal


Zusätzliche Informationen


An- und Abreise: Check-in ab 15.00 Uhr, Check-out bis 11.00 Uhr


Parkplätze: Es stehen einige kostenfreie Parkplätze direkt am Hotel zur Verfügung. Bei großer Auslastung des Hotels können die öffentlichen Parkplätze (ebenfalls kostenfrei) direkt gegenüber genutzt werden.


Kurtaxe:

  • pro Person/Tag 2,30 € (ab 18 Jahre) und 1,15 € für Kinder & Jungendliche von 6-17 Jahren
  • ermäßigte Kurtaxe zwischen 1. November und 14. Dezember pro Person/Tag 1,15 € (ab 18 Jahren) und 0,57 € für Kinder & Jugendliche von 6-17 Jahren

Internetzugang: W-Lan ist verfügbar


Kinderpreise: Kleinkinder und Babys bis einschließlich 5 Jahre wohnen kostenfrei im Elternzimmer.
Für Kinder bis einschließlich 11 Jahre gibt es 50 % Ermäßigung (im Elternzimmer).


Haustiere: sind erlaubt. Es werden 10,00 € pro Nacht berechnet.


Zahlungsmittel: Bargeld, EC-Karte, MasterCard/EuroCard, DinersClub, AmericanExpress, Visa


Raucherzimmer: Das Hotel führt ausschließlich Nichtraucherzimmer.


Stornierungsbedingungen: Bis 30 Tage vor Anreise kostenlos, danach werden 80 % des Gesamtpreises berechnet.

Telefon-Hotline derzeit nicht erreichbar

Aufgrund einer Störung an unserer Telefonanlage ist unsere Service-Hotline derzeit leider nicht erreichbar. Per E-Mail sind wir wie gewohnt unter info@wellnesshotel24.de zu erreichen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr wellnesshotel24.de Team
X