wellnesshotel24.de Bewertungen Hesborner Kuckuck
Service- / Buchungshotline

Warum bei wellnesshotel24.de buchen?

  • Große Auswahl
    umfangreiche & stets
    aktuelle Angebote
  • Perfekt für Kurz-Bucher
    attraktive Last-Minute-Angebote
  • Ein Herz für Sonderwünsche
    maßgeschneiderte Angebote auf Anfrage möglich
  • Telefon. Kundenservice
    einfache Buchung über Buchungshotline
  • Keine zusätzlichen Kosten
    unser Service ist für Sie kostenfrei
  • Beste Preise
    bei allen allgemeingültigen Arrangements
 
90%
Weiterempfehlungsrate
4.21 von 5
Gesamtbewertung
Filter:
29 Bewertungen
Michael, verreist im November 2019
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Sehr freundliches Personal und tolles Abendessen. Auch Frühstück ist lecker und ausreichend.

anonym, verreist im September 2019
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Alles supi!!!

Walter, verreist im Dezember 2017
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Nein

Entspricht nicht dem "Viersterne-Niveau", wie das Logo des Hotels glauben machen möchte, wie z.B. am Frühstücksbuffet zu sehen ist: Täglich immer dasselbe, wenig Auswahl. Der Service war in Ordnung, der Ruhebereich im Schwimmbad ein bisschen klein.

Hagen, verreist im Dezember 2017
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Das Zimmer einfach aber sehr sauber. Der Service sehr freundlich. Die Lage des Hotels sehr ruhig und das Freizeitangebot der Gegend entsprechend (Wintersport, Wandern, ect.). Verpflegung ausgezeichnet! Wellnessbereich gepflegt aber etwas klein.

anonym, verreist im Dezember 2017
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Das Hotel ist etwas altbacken und in die Jahre gekommen, das ist insbesondere an der Zimmerausstattung bemerkbar und den meisten Aufenthaltsräumen. Das Essen war ok, aber auch nichts Besonderes. Das Personal war ganz überwiegend sehr freundlich und auch sehr um die Gäste bemüht, manchmal etwas unerfahren, aber uns gegenüber nie unfreundlich. Wir hatten ein Silvesterarragement gebucht, das essensmässig und vom Service her über den restlichen Tagen lag. Da das Hotel niederländisch geführt wird, waren extrem viele Niederländer als Gäste anwesend, was wir aber schön fanden und dem Silvesterabend einen internationalen Flair verliehen hat. Bei der Buchung wurde das Hotel als „Wellnesshotel“ bezeichnet, sich selbst aber nennt es „Familienhotel“. Es waren über Silvester keine Kinder dort, aber das dürfte zu anderen Zeiten auch durchaus anders sein. Jedenfalls besetzten in den Tagen vor Silvester viele Kinder den recht übersichtlichen Wellnessbereich (zumindest das Schwimmbecken und die Whirlpools, in den Saunabereich darf man glücklicherweise erst ab 14 Jahren). Die zusätzlich gebuchte Rückenmassage war etwas kürzer als besprochen aber dafür wirklich gut! Die Umgebung ist traumhaft schön zum Wandern, richtig schönes Mittelgebirge!



Hotel / Lage und Umgebung


Am auslaufenden Felsmassiv des Rothaargebirges liegt Hallenberg, die südlichste Stadt im Sauerland. Hallenberg liegt sehr ländlich und bietet die ideale Umgebung einen erholsamen und naturnahen Urlaub zu verbringen. Das 4-Sterne Familienhotel liegt direkt am Waldrand, vom Hotel aus bietet sich dem Gast ein einzigartiger Blick über das Land der tausend Berge, wie das Sauerland auch gerne genannt wird. Die Lage des Hotels bietet sich perfekt an, um direkt vom Hotel aus Wanderungen zu starten oder Mountainbike Touren zu unternehmen. Direkt am Hotel befindet sich die Bike Arena Sauerland. Ein paar Schritte vor die Türe und schon empfängt den Urlauber Natur pur. Das Familienhotel verfügt über 49 Zimmer, die in zwei Kategorien gebucht werden können. Die Zwei-, Drei-, und Vierbettzimmer sind alle mit Dusche, Wifi, Fernsehen und weiteren Serviceleistungen ausgestattet. In den Komfortzimmern stehen zusätzlich bequeme Sessel zur Verfügung. Hallenberg im Sauerland ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Neben den sommerlichen Highlights ist das Sauerland auch für seine ausgezeichneten Wintersportmöglichkeiten bekannt. Die Wintersport Hochburg des Sauerlandes, die Stadt Winterberg, ist nicht weit entfernt und mit dem Auto gut zu erreichen. Neben der vielseitigen Natur kann man im Sauerland auch eine Vielzahl interessanter Sehenswürdigkeiten und gelebtes Brauchtum entdecken und besichtigen.




Zimmer


Doppelzimmer Standard

ca. 16 m² großes Zimmer mit Balkon, Safe, Telefon, W-LAN, Fernseher, Bad ausgestattet mit: WC, Dusche, Föhn


Doppelzimmer Comfort

ca. 25 m² großes Zimmer mit Balkon, Safe, Telefon, W-LAN, Fernseher, Sessel, Bad ausgestattet mit: WC, Dusche, Föhn



Beauty und Wellness


Einfach mal die Zeit vergessen und den Alltag weit hinter sich lassen, die Wellness und Spa Oase des Hotels verfügt über ein 55 Quadratmeter großes Hallenbad und verschiedene Whirlpools. Dampfbad, Finnische Sauna, Bio-Sauna und Solarium ergänzen den Wellnessbereich und sind wohltuende Orte, in denen man sich erholen und wohlfühlen kann. Nach diesen Anwendungen stehen dann eine breite Auswahl verschiedener Massage und Gesichtsbehandlungen zur Auswahl. Für alle Anwendungen werden ausschließlich hochwertige Produkte verwendet, die der Haut genau das schenken, das die Haut benötigt, um wieder frisch und erholt auszusehen. Zu allen Anwendungen können entspannende und wohltuende Massagen gebucht werden. Die Muskeln lockern sich, Verspannungen lösen sich und die Haut wird zusätzlich mit Ölen gepflegt. Die Kosmetikanwendungen werden von geschulten Kosmetikerinnen durchgeführt. Selbstverständlich können alle Beauty und Wellness Anwendungen auf Anfrage hinzu gebucht werden. Für eine exakte Abstimmung der jeweiligen Anwendungen auf die individuellen Bedürfnisse der Haut, kann vor dem Besuch des Kosmetikbereiches ein Gespräch mit der Kosmetikerin geführt werden.


Beauty- & Wellnessbereich Kurzüberblick:

  • ca. 400 m² großer Wellnessbereich
  • Innenpool
  • Whirlpool
  • Finnische Sauna
  • Biosauna
  • Dampfbad
  • Erlebnisduschen
  • Solarium
  • Relaxraum

Freizeitmöglichkeiten


Die Nuhnestadt Hallenberg bietet ihren Besuchern und Gästen ausgezeichnete Freizeitmöglichkeiten. Natur pur, Sehenswürdigkeiten und Kulturelles, Spaß und Unterhaltung, das Sauerland überzeugt mit einer breiten Palette verschiedener Angebote für Groß und Klein. Das Naturbad Hallenberg ist ein ganz besonderes Freibad, hier wird ganz ohne Chlor und Chemie gebadet. Zum Thema Natur pur bietet sich dem Urlauber eine riesige Vielfalt. Wandern und Mountainbiken, die Fauna erleben und bestaunen, zum Beispiel im Natur- und Vogelschutzgebiet Medebacher Bucht, Planwagentouren oder auf der Spur der Wildkräuter, hier findet sich für jeden Geschmack das passende Angebot. Naturgenießer werden Hallenberg im Sauerland lieben. Aber auch kulturell interessierte Urlauber werden sich hier rundherum wohlfühlen. Kirchen und Baudenkmäler, wunderschöne kleine Städte mit historischen Ortskernen, es gibt viel zu sehen. In Hallenberg befindet sich das kleinste Eismuseum, das Hallenberger Eishäuschen. Ein Stuhl besonderen Ausmaßes ist ganz sicher der Sauerland Stabil Stuhl, ein Muss, wenn man in Hallenberg Urlaub macht. Verschiedene Feste das ganze Jahr über laden ein mitzumachen und die alte Kultur der Region zu entdecken.


Weitere Freizeitmöglichkeiten in der Nähe des Hotels:

  • Golf und Paragliding
  • Snow World Züschen im Winter
  • Panoramabrücke
  • Rundflüge
  • Angeln
  • Kart und Quad fahren


Zusätzliche Informationen


An- und Abreise: Check-in ab 15.00 Uhr, Check-out bis 11.00 Uhr


Kinderpreise: Kinder bis zum Alter von 2 Jahren übernachten kostenfrei im Zimmer ihrer Eltern (bei 2 Vollzahlern). Vom 2. bis zum 12. Lebensjahr gibt es eine 50 %ige Ermäßigung, bei Übernachtung im Zimmer der Eltern.


Haustiere: sind nicht erwünscht.


Internetzugang: kostenfreies W-Lan ist auf den Zimmern verfügbar.


Öffnungszeiten Hallenbad: 7.00 bis 21.00 Uhr


Öffnungszeiten Saunabereich: 14.30 Uhr bis 20.30 Uhr


Stornierungsbedingungen:

  • bis spätestens 14 Tage vor Anreise (18.00 Uhr) kostenlos
  • ab 14 Tage oder bei Nichtanreise: 50% des Gesamtbetrages