wellnesshotel24.de Bewertungen BEST WESTERN Aparthotel Birnbachhöhe
Service- / Buchungshotline

Warum bei wellnesshotel24.de buchen?

  • Große Auswahl
    umfangreiche & stets
    aktuelle Angebote
  • Perfekt für Kurz-Bucher
    attraktive Last-Minute-Angebote
  • Ein Herz für Sonderwünsche
    maßgeschneiderte Angebote auf Anfrage möglich
  • Telefon. Kundenservice
    einfache Buchung über Buchungshotline
  • Keine zusätzlichen Kosten
    unser Service ist für Sie kostenfrei
  • Beste Preise
    bei allen allgemeingültigen Arrangements
 
100%
Weiterempfehlungsrate
4.50 von 5
Gesamtbewertung
Filter:
8 Bewertungen
Roswitha, verreist im Dezember 2018
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Wir hatten das Hotel für eine Woche ab Weihnachten gebucht.
Das Personal, angefangen von der Rezeption, Service im Restaurant bis hin zum Zimmerservice, alle waren nett, kompetent und sehr hilfsbereit. Die Zimmer wurden täglich gereingt.
Die Überraschung mit einem selbstgebasteltem Geschenk zum Fest kam bei uns sehr gut an.
Wir haben den Aufenthalt als sehr erholsam empfunden und würden jederzeit gern wieder Gast im Hause sein.

anonym, verreist im Januar 2018
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Wir sind im Januar 2018 da gewesen.
Das Zimmer war ganz hübsch und sehr groß.
Die Lage war ganz OK. Man konnte zu Fuss in wenigen Minuten die Therme erreichen.


Das Frühstücksbuffet war sehr übersichtlich. Allerdings liegt die Altersgruppe der Gäste zwischen 70 und 80 Jahren.
Das Hotel hatte zwar ein Restaurant ausgeschrieben an Schildern, allerdings gab es dort nur das Frühstück.
Auf den Zimmern gab es noch eine kleine Küche. Wenn ich allerdings einen Wellnessurlaub buche,
möchte ich von vorn bis hinten gern betüttelt werden. Das Hotel hatte einen kleinen Ordner mit 5-6 Restaurantempfehlungen.
Wir sind am ersten Abend in die Stadt gefahren, allerdings hatte keines der Restaurantes offen. Wir sind dann
etwas hereinspaziert und haben beim Marktplatz einen kleinen Italiener gefunden der offen hatte.
Das Essen ist da nicht zu empfehlen. Die Einrichtung ist schon sehr angerannt, was schon auf das schlechte
Essen hinweist. Allerdings hatte nichts anderes offen und wir großen Hunger.


Wir waren 2 Nächte da und haben den zweiten Tag komplett in der Therme verbracht, da wir dort auch essen könnten.
Die Rezeption hat unserer 3 Stunden-Einlassband problemlos gegen einen Ganztageszugang getauscht.
Dadurch haben wir weniger für die Tageskarte gezahlt. Das war sehr zuvorkommend.
Die Therme ist nicht groß aber sehr hübsch. Der Saunabereich ist zu empfehlen. Es gibt zwar wenige Liegemöglichkeiten,
das macht allerdings nicht viel aus. Es gibt jede Menge Ruheräume und wenn man sich umschaut, findet man
überall wieder ein kleines Plätzchen. In dem öffentlichen Thermenbereich gibt es nur wenige Becken und keine
Liegemöglickeiten innen.


Das Personal ist sehr nett. Am Abreisetag hatte ich Geburtstag. Als wir am Morgen zum Frühstück wollten,
hing ein kleiner Zettel an unserer Türe, mit Geburtstagswünschen und einer Tischreservierung vom Hotel.
Sie haben einen Tisch hübsch dekoriert und einen persönlichen Geburtstagsgruß überbracht.
Eine sehr tolle und kleine Aufmerksamkeit.


Das Hotel ist für Leute zu empfehlen die nichts dagegen haben sich dann
mittags und abends selbst zu verpflegen oder auch gern dann noch ein Stück
fahren um etwas Essen zu können.
Für alle anderen ist eines der umliegenden Hotels eher was,
da diese auch Hotelrestaurants für mittags und abends anbieten.

Klara, verreist im Dezember 2017
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Das Hotel überzeugt vor allem durch drei Punkte:

  1. Gastfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
  2. riesengroße, bequeme Appartements
  3. Qualität des Frühstücks

Zum ersten Punkt möchte ich besonders berichten. Als mein Sohn zu Weihnachten erkrankt wurde und es weit und breit keinen Arzt und keinen Apothekendienst gegeben hat, hat die Dame an der Rezeption den Hausbesuch eines auswärtigen Arztes rasch organisiert und danach, da wir ohne Auto waren, nach dem Dienstschluss selbst in eine ferne Apotheke gefahren und die verschriebene Arzneien uns gebracht - ausgezeichnet!

anonym, verreist im Dezember 2017
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Für eine kurze Auszeit genau das Richtige. Unschlagbar ist die Nähe zur Rotttal-Therme, die fußläufig in 5 Minuten erreichbar ist und eine vielfältige Saunen- und Thermenlandschaft bietet - soviel Auswahl und Platz bietet eben nur ein großes Bad. Doch auch die hauseigene Massage im Hotel war hervorragend. Der hoteleigene Saunabereich ist leider nur abends geöffnet, was aber auch ausreichend ist wenn die Rotthal-Therme geöffnet hat. Die Zimmer sind riesig und bieten daher auch genug Platz um im Hotel zu lesen und zu entspannen ohne sich in die Quere zu kommen. Die Küchenzeile ist praktisch da es im Hotel nur Frühstück gibt und man so das Abendessen auch mal leichter gestalten kann.

anonym, verreist im November 2016
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Zimmer waren riesig, Lage super und Frühstück sehr lecker! Wieder hatten wir einen löchrigen Bademantel, jedoch einen schönen Aufenthalt in Birnbach.



Hotel / Lage und Umgebung


Erholungssuchende Urlauber, die gerne ihren Urlaub im Rottaler Hügelland erleben möchten, werden sich in diesem Wellnesshotel rundherum wohlfühlen. Auf einer leichten Anhöhe liegt das Hotel mit wunderbarer Aussicht direkt ins Rottaler Hügelland. Die Rottal Terme lädt die Hotelgäste zu einem einzigartigen Badeerlebnis dieser Region ein. Die Wellness- und Erholungsangebote des Hauses machen den Wellnessurlaub zu einem unverwechselbaren Wellnesserlebnis. In der entspannten Atmosphäre des Hauses lässt es sich sehr ruhig, aber dennoch zentral entspannen. Hotelgäste, die Bad Birnbach aktiv erleben möchten, finden sowohl im Hotel als auch in der Umgebung eine Vielzahl an Möglichkeiten. Die komfortablen Apartments und Suiten des Hotels laden zum gemütlichen Verweilen ein. Ein exklusiver Wohnbereich steht zum Beispiel in der Grand Suite des Hauses zur Verfügung. Ein Zweiersofa mit Schlaffunktion, Ohrenbackensessel, sowie SAT-TV inklusive Radiofunktion stellen eine Komfortzone der ganz besonderen Art bereit. Darüber hinaus erwartet die Hotelgäste in der Grand Suite ein Telefon, Doppelbetten mit je 2qm Schlaffläche und innenbeleuchtete Schränken. Außerdem bietet ein Zimmersafe die nötige Sicherheit für Wertsachen. Eine komplett eingerichtete Küche rundet das Angebot in der Grand Suite auf gelungene Weise ab. Das großzügige Bad lässt keine Wünsche offen. Wahlweise steht ein Bad mit Badewanne oder Dusche zur Verfügung.




Zimmer


Grand Suite

ca. 50 m², separater Wohnbereich, Ohrenbackensessel, Zweiersofa inkl. Schlaffunktion, Fernseher inkl. SAT-TV und Radio, Safe, Schränke, Telefon, Küche ausgestattet mit: Kühlschrank, Geschirr, Kaffeemaschine, separates WC, Bad ausgestattet mit Wanne oder Dusche, Doppelwaschtisch, Kosmetikspiegel



Grand Suite als Einzelzimmer

ca. 50 m², separater Wohnbereich, Ohrenbackensessel, Zweiersofa inkl. Schlaffunktion, Fernseher inkl. SAT-TV und Radio, Safe, Schränke, Telefon, Küche ausgestattet mit: Kühlschrank, Geschirr, Kaffeemaschine, separates WC, Bad ausgestattet mit Wanne oder Dusche, Doppelwaschtisch, Kosmetikspiegel




Beauty und Wellness


Momente tiefer, seelischer Entspannung sind Teil eines Wellnessurlaubes. Im Wellnessbereich des Hotels stehen bestens ausgebildete Mitarbeiter für das Wohl der Hotel-Wellnessgäste bereit. Wohltuende Massagen, Beauty- und Kosmetikbehandlungen und Wellness-Anwendungen genießen die Hotelgäste in vollen Zügen. Im gemütlichen Saunabereich des Hauses kann der Hotelgast täglich von 16:00 bis 22:00 Uhr wohltuende Wärme genießen. Dabei entspannt nicht nur der Körper. Auch der Geist wird positiv beeinflusst, sodass Körper und Geist in Einklang finden. Die finnische Sauna bietet mit 85°C und einer Luftfeuchtigkeit von 22% das perfekte Saunavergnügen. Hotelgäste, die traditionelle Schwitzmöglichkeiten lieben, werden die finnische Sauna zu ihrem Tagesritual ernennen. Über die finnische Sauna hinaus bietet ein Dampfbad mit wechselnden Dampfbaddüften wunderbare Momente für die Sinne. Der Hotelgast entspannt im Dampfbad bei angenehmen 45°C und einer 100% Luftfeuchtigkeit. Die dampfende Wärme wirkt sich hervorragend auf die Haut und die Atmungsorgane aus. In der Infrarotkabine der Firma Armstark wird der Körper durch die auftreffende Infrarotenergie erwärmt. So wird das Schwitzen durch die Haut von innen nach außen aktiviert. Im Tauchbecken lässt es sich nach jedem Saunagang wunderbar abkühlen. Auch die Rundduschen eigenen sich hervorragend, den Körper nach der Sauna abzukühlen. Eine Badekur oder eine kosmetische Behandlung sowie die Massagepraxis oder die Rottal Terme bieten dem Wellnessgast weitere Annehmlichkeiten, die den Körper mit dem Geist in die richtige Balance bringen.


Beauty- & Wellnessbereich Kurzüberblick:

  • ca. 230 m² großer Wellnessbereich
  • Finnische Sauna
  • Dampfbad
  • Infrarotkabine
  • Tauchbecken
  • Ruheraum

Freizeitmöglichkeiten


Der Kurort Bad Birnbach bietet seinen Gästen hervorragende Möglichkeiten, abseits des Wellnessurlaub neue Erfahrungen zu machen. Aktivurlauber kommen in Bad Birnbach ebenso auf ihre Kosten, wie Urlauber, die sich lieber Sehenswürdigkeiten und dergleichen anschauen möchten. Sowohl im Sommer als auch im Winter hat Bad Birnbach eine ganze Menge zu bieten, was den Urlaub umso interessanter und abwechslungsreicher gestaltet. Malerisch, idyllisch und einladend präsentiert sich Bad Birnbach zu jeder Jahreszeit. Im Tal der Rott, inmitten einer schon italienisch anmutenden Landschaft, lässt es sich zum Beispiel hervorragend Wandern oder mit dem Rad unterwegs sein. Rund 46 Wanderwege, zumeist Rundwanderwege, erschließen die Umgebung und bieten somit erstklassige Möglichkeiten gesunde und viel versprechende Wanderungen zu unternehmen. Der Nordic Walking Parcours wurde unter sportwissenschaftlichen Erkenntnissen angelegt. Dank seiner rund 51 km sowie seiner zahlreichen Stationen für Dehn- und Kraftübungen, kommen insbesondere Sportler ganzheitlich auf ihre Kosten. Die Rottal Terme in Bad Birnbach erfreut sich größter Beliebtheit bei den Gästen aus der Region als auch aus ganz Deutschland. Das moderne Therapiebad mit Vitarium und Sauna-Erlebnis bietet mit 2.600 qm Heilwasserfläche ideale Voraussetzungen, pure Erholung und Entspannung zu finden.


Weitere Freizeitmöglichkeiten in der Nähe des Hotels:

  • Golfpark Bella Vista
  • Schloss Ortenburg
  • Kloster Asbach
  • Schlossmuseum Ortenburg


Zusätzliche Informationen


An- und Abreise: Check-in ab 14.00 Uhr, Check-out bis 10.30 Uhr


Kurtaxe: 2,90 € pro Person und Tag


Internetzugang: kostenloses W-Lan in allen Bereichen des Hotels


Kinderpreise:

  • Kinder bis einschließlich 12 Jahre nächtigen kostenlos
  • Kinder ab 13 Jahre im Zimmer der Eltern ohne Frühstück und Zimmerreinigung 23,00 €
  • Kinder ab 13 Jahre im Zimmer der Eltern mit Frühstück und Zimmerreinigung 33,00 €

Kinder von 6 bis einschließlich 12 Jahre zahlen für die Halbpension 14,00 € pro Kind und Tag. Für Kinder bis einschließlich 5 Jahre ist die Halbpension kostenfrei.


Haustiere: sind willkommen, Kosten 7,00 € pro Nacht


Behindertengerecht: alle Zimmer und Restaurants sind barrierefrei erreichbar


Zahlungsmittel: Bargeld, EC-Karte


Stornierungsbedingungen:


Bis 3 Tage vor Anreise (18.00 Uhr) ist eine kostenlose Stornierung möglich. Danach werden 90 % des Gesamtreisepreises in Rechnung gestellt.

Telefon-Hotline derzeit nicht erreichbar

Aufgrund einer Störung an unserer Telefonanlage ist unsere Service-Hotline derzeit leider nicht erreichbar. Per E-Mail sind wir wie gewohnt unter info@wellnesshotel24.de zu erreichen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr wellnesshotel24.de Team
X