3 Tage Premium All Inclusive
Ab 235 €
3 Tage Premium All Inclusive
All-Inclusive Wellnessurlaub in Thüringen inklusive Nutzung Wellnessbereich mit Innen- und Außenpool und Saunen zum Angebot
Ausgewählt:
Naturpark Nossentiner

Feinfilter

Anzahl der Nächte: 1 - beliebig
Preis pro Person: 0€ - beliebig
Zimmertyp:


Service- / Buchungshotline

Warum bei wellnesshotel24.de buchen?

  • Große Auswahl
    umfangreiche & stets
    aktuelle Angebote
  • Perfekt für Kurz-Bucher
    attraktive Last-Minute-Angebote
  • Ein Herz für Sonderwünsche
    maßgeschneiderte Angebote auf Anfrage möglich
  • Telefon. Kundenservice
    einfache Buchung über Buchungshotline
  • Keine zusätzlichen Kosten
    unser Service ist für Sie kostenfrei
  • Beste Preise
    bei allen allgemeingültigen Arrangements
Weitere Regionen in Mecklenburg-Vorpommern
Insel Rügen
Ostsee
Rostocker Heide
wellnesshotel24 Gutschein
 
Bitte warten - Angebote werden geladen

Leider wurden keine passenden Angebote gefunden. Bitte ändern Sie Ihre Suchkriterien.


Wellnesshotels und Wellnessurlaub Angebote im Naturpark Nossentiner / Schwinzer Heide

Weite Wälder und stille Seen begeistern insbesondere naturverbundene Gäste in der Region Naturpark Nossentiner/ Schwinzer Heide. Zahlreiche historische Kirchen laden zum Besuch ein. Klöster und Gutshäuser sind das ganz besondere Kennzeichen des Naturparks Nossentiner/Schwinzer Heide. Der Krakower Obersee ist der der Größte unter den insgesamt 60 Seen im Naturpark. Als Paradies der Wasservögel gilt der Krakower Obersee sein je her und sollte daher auch schonend betreten werden. Dieser einmalige Ort ist aber auch ein Paradies für Verliebte, die gerne ein Wellness Wochenende in dieser Region genießen möchten. Mit insgesamt über 300km Rad- und Wanderwegen, sowie 160km Reitwegen finden auch gestresste Großstädter genau das, was sie vielleicht schon lange gesucht haben mögen. Vielfältige Urlaubserlebnisse laden Touristen aus dem ganzen Bundesgebiet in diese wunderschöne Region ein. Das Kultur- und Informationszentrum Karower Meiler bietet eine Ausstellung zum Naturpark und anderen Veranstaltungen, die sich Besucher unbedingt anschauen sollten, wenn sie die Natur und deren Gegebenheiten näher kennen lernen wollen. Der Naturpark ist geprägt von weiten Kiefernwäldern, sodass die erstklassigen Wellnesshotels ordentliche Unterstützung der Natur erhalten. Hier ist die Luft noch rein und wer sich für die Wellness- Arrangements interessiert, wird hier garantiert auf seine Kosten kommen. Insbesondere für Freundinnen ist es eine Wohltat zwischen Spa und Beauty entspannen zu können.


Wer seinen Kurzurlaub romantisch verbringen möchte, dem bietet sich im Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide die optimale Gelegenheit dazu. Die einmalige Tier- und Pflanzenwelt begeistert sowohl zu Zweit oder Alleine. Es spielt grundsätzlich keine Rolle, ob man alleine oder in Gesellschaft anreist. Romantik stellt sich unwillkürlich ein, wenn man sich in dieser Region aufhält. Geniesser der Natur sind im Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide genau an der richtigen Adresse. Viele Dörfer spiegeln die Geschichte seit ihrer Gründung im 13. Jahrhundert wieder. Lange existierten noch slawische Siedlungen auf den armen Sandböden der Heide. Auf den besseren Böden hingegen waren überwiegend deutsche Bauern angesiedelt. Auch heute finden sich ursprüngliche Gotteshäuser oder deren Nachfolgebauten, die in vielen Dörfern die Vielfalt dieser wunderschönen Region verdeutlichen. Wer den Nebel mag, wird sich über die Moorlandschaft ebenso freuen, wie über den Nebel. Das Quellgebiet dieser Region lässt in der Tat keine Wünsche offen, wenn es darum geht in der Natur Urlaub zu machen. Aus ganz Deutschland lässt es sich in recht kurzer Zeit anreisen, sodass der Urlaub praktisch schon vor der eigenen Haustüre beginnen kann. Auch Familien kommen im Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide ganzheitlich auf ihre Kosten, denn auch die Kinder haben bekanntlich viel Spaß an der Natur, wenn man sie an diese heranführt. Kunst und Kultur sind ein wichtige Bestandteile der Traditionen, die in dieser Region aufrechterhalten werden.


Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und Freizeitmöglichkeiten
Aufgrund seiner sehr guten Lage im westlichen Raum der Mecklenburgischen Seenplatte in den Landkreisen Mecklenburgische Seenplatte, Ludwigslust-Parchim, Mecklenburg- Vorpommern und Rostock, bietet der Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide ideale Freizeitmöglichkeiten, Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten. Wer sich gerne in der Natur umschaut, aber auch die umliegenden Städte und Gemeinden kennen lernen möchte, wird in Plau am See sowie in Goldberg und Krakow am See tolle Entdeckungen machen können. Naturliebhaber kommen in dieser Region voll und ganz auf ihre Kosten, denn wo Seeadler und Fischadler brüten, muss die Natur einfach in Ordnung sein. Die Kulturlandschaft auf dem Rad oder in Wanderschuhen kennen zu lernen ist ein Highlight, welches man sicher nicht in jedem Urlaub vorfinden wird.


Die Städte laden zu historischen Begehungen ein. Selbstverständlich lässt es sich in Rostock ohnehin hervorragend Einkaufen und modernes Leben genießen. Aber auch in den kleineren Städten laden tolle Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele ein. Wer sich einmal mehr in die Natur Deutschlands verlieben möchte, wird um den Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide nicht herum kommen. Hier wo die Welt noch in Ordnung ist, lässt es sich sowohl zu Land als auch zu Wasser und in der Luft immer wieder Entdeckungen machen, die jederzeit faszinieren.


Zahlen & Fakten
Der Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide umfasst 35.500 ha. Er bietet mit seiner geografischen Lage im östlichen Raum der Mecklenburgischen Seenplatte und zwischen den Städten Goldberg, Plau am See, Krakow am See und Malchow sowie Waren/Müritz eine optimale Region für Mensch, Tier und Natur. 60 Seen und ausgedehnte Flächensander sowie Moore und dem Quellgebiet von Mildenitz und Nebel machen diesen Park so einzigartig in Deutschland.

Telefon-Hotline derzeit nicht erreichbar

Aufgrund einer Störung an unserer Telefonanlage ist unsere Service-Hotline derzeit leider nicht erreichbar. Per E-Mail sind wir wie gewohnt unter info@wellnesshotel24.de zu erreichen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr wellnesshotel24.de Team
X