Service- / Buchungshotline

Warum bei wellnesshotel24.de buchen?

  • Große Auswahl
    umfangreiche & stets
    aktuelle Angebote
  • Perfekt für Kurz-Bucher
    attraktive Last-Minute-Angebote
  • Ein Herz für Sonderwünsche
    maßgeschneiderte Angebote auf Anfrage möglich
  • Telefon. Kundenservice
    einfache Buchung über Buchungshotline
  • Keine zusätzlichen Kosten
    unser Service ist für Sie kostenfrei
  • Beste Preise
    bei allen allgemeingültigen Arrangements
 
Angebots-Nr: 1342

Weihnachten im Bergischen Land
Entspannen Sie dieses Weihnachten doch einfach bei einem Wellness-Kurzurlaub in NRW

Gummersbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland | Bergisches Land

Weihnachten im Bergischen Land

Hier vereinen sich Natur und Genuss zu einem unvergesslichen Festtags-Erlebnis. Nutzen Sie die Weihnachtstage für einen Wellness-Kurzurlaub im Bergischen Land und lassen sich verwöhnen und zum Träumen einladen.
Anreise am 23. Dezember.

Angebot nicht mehr verfügbar


  • 3 Übernachtungen inklusive Halbpension
  • reichhaltiges Frühstück vom Buffet, 1 x Willkommens-Abendessen am Anreisetag, an Heiligabend 4-Gänge-Festmenü sowie weihnachtliches Abendmenü am 25.12.
  • am 24.12. nachmittags Kaffeetrinken mit Weihnachtsgeschichte und anschließendem Besuch des Weihnachtsmannes
  • am 25.12. 1 x geführte Wanderung durch den Kerberg (Wetter-abhängig, gutes Schuhwerk erforderlich!)
  • geselliges Bingospiel am Abend
  • kostenfreie Nutzung Wellnessbereich
  • kostenfreies W-Lan

Bitte beachten Sie, dass bei Buchungen über Weihnachten gesonderte Stornierungsbedingungen gelten.


Sofern nicht im Angebot inkludiert, ist eine Halbpension (3-Gang-Menü oder Buffet am Abend) für 29,50 € pro Person/Tag zubuchbar.


Zusätzliche Informationen info
Dieses Arrangement ist aktuell nicht verfügbar.
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Wyndham Garden Gummersbach Hotel * * * *

Hotel / Lage und Umgebung

Im Herzen des Oberbergischen Landes liegt das Hotel, nur 45 km von Köln entfernt. Das Hotel vereint Moderne und Tradition perfekt, denn das Gebäude des heutigen Wellnesshotels ist ein ehemaliges Postgebäude aus dem Jahr 1832. Liebevoll renoviert und restauriert ist das Hotel in der grünen Mittelgebirgslandschaft der ideale Urlaubsort, um eine Auszeit vom Alltag zu genießen. Im Hotelpark befindet sich eine kleine Barockkapelle, in der Parkanlage des Hotels mit Teich und Springbrunnen findet der Gast Erholung und Ruhe.


Die Lage des Hotels direkt im Bergischen Land, außerhalb der Stadt Gummersbach, ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren. Die Region Bergisches Land ist bis heute geprägt von Ursprünglichkeit, Ruhe und Gemütlichkeit. Hektik und Stress wird man hier vergeblich suchen, in der Nähe der Großstädte bietet das Bergische Land optimale Voraussetzungen einen erholsamen Urlaub zu verleben. Der Naturpark Bergisches Land ist einer der größten Naturparks in Deutschland und prägt die Region mit seiner landschaftlichen Schönheit.


Zimmer

Standard-Doppelzimmer

23 m² großes Zimmer, Fernseher mit SAT-TV, Telefon, Radio, Bad ausgestattet mit: WC, Dusche oder Wanne, Fön


Komfort-Doppelzimmer

32 m² großes Zimmer mit Balkon, Fernseher mit SAT-TV, Tee- oder Kaffeekocher, Sitzecke, Telefon, Schreibtisch, Radio, Bad ausgestattet mit: WC, Dusche oder Wanne, Fön


Suite

64 m² großes Zimmer mit Balkon, Fernseher mit SAT-TV, Tee- oder Kaffeekocher, Sitzecke, Telefon, Minibar, Schreibtisch, Radio, Bad ausgestattet mit: WC, Dusche und Wanne, Fön


Standard-Einzelzimmer

18 m² großes Zimmer, Fernseher mit SAT-TV, Telefon, Schreibtisch, Radio, Bad ausgestattet mit: WC, Dusche oder Wanne, Fön


Komfort-Einzelzimmer

32 m² großes Zimmer mit Balkon, Fernseher mit SAT-TV, Tee- oder Kaffeekocher, Sitzecke, Telefon, Schreibtisch, Radio, Bad ausgestattet mit: WC, Dusche oder Wanne, Fön


Beauty und Wellness

In der ruhigen und sehr idyllischen Lage des Hotels schenkt die wunderschöne Wellnessanlage des Hotels Entspannung und Wohlfühlen. Das Römische Dampfbad wurde mit Mosaikkacheln gestaltet, der Gast fühlt sich ein wenig in eine sehr alte Zeit zurück versetzt. Einfach mal abtauchen und die Seele baumeln lassen und das ausgezeichnete Wellnessangebot des Hotels genießen.


Wohltuende Massagen und professionelle Kosmetikanwendungen, klassische Ayurveda Therapien und klassische Anwendungen für den ganzen Körper, hier fällt es nicht schwer den Alltag hinter sich zu lassen. Das innere Gleichgewicht kehrt zurück und der Ausdruck „Ich fühle mich wohl in meiner Haut“ erhält eine ganz neue Bedeutung. Eine Sauna ergänzt das umfangreiche Angebot des Hotels. Wellness im Herzen des Bergischen Landes, die Auszeit genießen und neue Energien schöpfen, das alles lässt sich im Hotel perfekt umsetzen und genießen.


Beauty- & Wellnessbereich im Kurzüberblick:

  • ca. 100 m² großer Wellnessbereich
  • Innenpool
  • 2 Finnische Saunen
  • Ruheraum

Freizeitmöglichkeiten

Die Region Bergisches Land ist vielfältig und abwechslungsreich. Meist reicht ein Urlaub nicht, um die gesamte Schönheit zu entdecken. Die schöne Landschaft des Mittelgebirges bietet sich perfekt für Wanderungen an. Auch ungeübte Wanderer können die verschiedenen Strecken sehr gut bewältigen. Einige der traumhaften Wanderrouten starten direkt vom Hotel aus. Außerdem ist das Bergische Land ein Paradies für Golfer.


Aber auch Familien mit Kindern können sich in der Region abwechslungsreich ihre Freizeit gestalten. So lädt unter anderem der Märchenwald zu einem Besuch ein oder das nahe gelegen Phantasialand. Und ist das Wetter einmal nicht so einladend, kann man sich in der Indoor- Erlebnishalle „Tummel Rummel“ in Bergisch Gladbach die Zeit vertreiben.


Und wer Lust hat zwischen Wellness und Erholung einen kleinen Einkaufsbummel zu unternehmen, findet in der historischen Altstadt Gummersbach auch dazu zahlreiche Möglichkeiten. Die Tropfsteinhöhlen in Wiehl und Ründeroth sind nur 10 km entfernt, hier kann man ein Naturspektakel bestaunen, das Jung und Alt begeistert.


Weitere Freizeitmöglichkeiten in der Nähe des Hotels:

  • Schloss Homburg in Nümbrecht
  • Freilichtmuseum in Lindlar
  • Wassersport und Angeln an den Flüssen, Bächen und Talsperren
  • Aussichtstürme
  • Affen- und Vogelpark in Reichshof-Eckenhagen
  • 40 Golfplätze in der Region

Zusätzliche Informationen

An- und Abreise: Check-in ab 15.00 Uhr, Check-out bis 11.00 Uhr


Kindepreise: Kinder unter 6 Jahre übernachten kostenlos im Zimmer der Eltern


Haustiere: Haustiere sind nicht erlaubt


Parken: 2,00 € pro Tag und PKW am Haus


Internetzugang: kostenfreies W-Lan im ganzen Haus


Zahlungsmittel: Bargeld, EC-Karte, American Express, Visa, Eurocard/Mastercard


Stornierungsbedingungen:

  • bis 7 Tage vor Anreise kostenfreie Stornierung.
  • ab 7 Tage vor Anreise und bei Nichtanreise: 90% des vertraglich vereinbarten Preises.

Bei Buchungen über Weihnachten und Silvester gelten folgende Stornierungsbedingungen:

  • Bis 4 Wochen vor der Anreise kostenfreie Stornierung.
  • ab 3 Wochen vor Anreise: 50% des vertraglich vereinbarten Preises.
  • ab 2 Wochen vor Anreise: 70% des vertraglich vereinbarten Preises.
  • danach werden 90% des vertraglich vereinbarten Preises berechnet.
94% Weiterempfehlungsrate
4.00 von 5 Gesamtbewertung
35 Bewertungen
Sylvia, verreist im November 2022
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

sehr nettes Personal, die Zimmereinrichtung ist ein bisschen veraltet, aber sauber.
leider war das Schwimmbad noch geschlossen, weshalb man nur durch den Außenbereich
in die Sauna kam

Anette, verreist im Januar 2020
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Von Außen etwas alt backen aber innen schön eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und die Zimmer waren sehr sauber und schön. Das Essen war verdammt lecker und es gab reichlich von allem etwas. Den Wellnessbereich hab ich mir etwas größer vorgestellt als er war, für viele Gäste doch etwas zu klein und man sollte das Schwimmbecken und rundherum schon etwas pflegen und danach schauen, da am Rand die Fliesen wegstanden und dies sah nicht gepflegt aus.

Markus, verreist im März 2019
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Ich habe mich in Ihrem Hotel sehr wohl gefühlt, das Zimmer war ausgezeichnet, das Rauschen des Baches hatte eine sehr beruhigende Wirkung, der Service war ausgezeichnet, die Lage sehr ruhig, die Verpflegung war sehr empfehlenswert, der Wellnessbereich war zufriedenstellend, Freizeitangebote waren ausreichend vorhanden.
Ich würde jederzeit wieder in Ihrem Hotel einkehren.
Vielen Dank für die ausgezeichnete Unterkunft.
Gruß

anonym, verreist im Juni 2018
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Schön gelegenes Hotel was uns sehr gut gefallen hat. Das Essen war sehr ansprechend, das Zimmer ebenso. Im Wellnessbereich konnten wir uns gut erholen.

anonym, verreist im Mai 2018
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Für den Preis wirklich ein tolles Angebot gewesen.

Zur BewertungsseiteMehr Bewertungen anzeigen
wellnesshotel24 Gutschein