Nehmen Sie sich eine kurze Auszeit und erleben Sie zwei erholsame Nächte in Marienbad. Genießen Sie eine Wellnessstunde im städtischen Schwimmbad mit Sauna und Whirlpool und besichtigen Sie den Park Boheminium.
Bonus: ein Mal kostenfreie Minibar.
2 Übernachtungen inklusive reichhaltigem Frühstück vom Buffet
ein Willkommensgetränk
1 x Eintritt in das städtische Schwimmbad mit Whirlpool, Sauna und Wasserrutsche (Dauer: 60 Minuten)
Ermäßigung auf den Eintritt in den Park Boheminium mit Miniaturen bedeutender tschechischer Gebäude
Bademäntel werden in den Wellness-Suiten zur Verfügung gestellt (auf Anfrage auch im Zimmer)
1 x kostenlose Getränke in der Minibar
kostenfreies W-Lan
Aufgrund des modernen Konzepts und der Lage ist dieses Hotel möglicherweise nicht für ältere Gäste zu empfehlen, insbesondere wenn Sie nach traditionellen medizinischen Sanatorien suchen.
Sofern nicht im Angebot inkludiert, ist eine Halbpension (Abendessen vom Buffet oder Auswahl von Menü nach Wahl des Küchenchefs) für 19,00 € pro Person/Tag zu buchbar.
Die Nutzung der Privat-Suite mit Sauna und Dampfbad inklusive Obst und Getränke (Juice, Wasser, Tee) ist gegen eine Gebühr für 1 Stunde von 30,00 € pro Zimmer möglich.
Zusätzliche Informationen
An- und Abreise: Check-in ab 14.00 Uhr, Check-out bis 12.00 Uhr (Frühanreise oder Spätabreise auf Anfrage und nach Verfügbarkeit)
Internetzugang: W-Lan kostenfrei verfügbar
Kinderpreise:
Kinder unter 1,9 Jahren gratis im Bett der Eltern ohne Verpflegung
Weitere Personen unabhängig vom Alter (Zustellbett): 29,00 € pro Nacht mit Frühstück, 47,00 € pro Nacht mit Halbpension
Halbpension Kinder:
bis 2 Jahre gratis
3 bis 12 Jahre 8,00 €
ab 13 Jahre: 17,00 €
Haustiere: sind erlaubt zum Preis von 29,00 € pro Tier und Aufenthalt.
Raucherzimmer: alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer
Barrierefreiheit: Das Hotel ist teilweise barrierefrei. Auf Anfrage stehen auch behindertengerechte Zimmer zur Verfügung.
Öffnungszeiten Restaurant: Das Restaurant ist von 07.00-10.00 Uhr (Frühstück) und von 12.00-22.00 Uhr geöffnet.
Gesonderte Ernährungswünsche: vegetarische Menüs nach vorheriger Absprache möglich
Parkmöglichkeiten: Öffentliche Parkplätze können Sie entlang der Hauptstraße kostenfrei nutzen.
Alternativ stehen kostenpflichtige und abgesicherte Parkplätze ca. 50 m vom Hotel entfernt zur Verfügung (5,00 € pro Tag).
Kurtaxe: 50,- CZK (ca. 2,- EUR) pro Person und Nacht
Zahlungsmittel: Bargeld, EC-Karte, American Express, Visa, Mastercard
Stornierungsbedingungen:
bis 48 Stunden vor Anreise kostenfrei
danach: 100% des Betrages für die erste Nacht
Bitte wählen Sie hier eine Zimmerkategorie, um die möglichen Anreisetage im Kalender anzeigen zu lassen.
Das 4 Sterne Hotel befindet sich in einer liebevoll renovierten Villa aus dem späten 19. Jahrhundert. In idyllischer Lage am Rande des Kurzentrums von Mariánské Lázne (Marienbad) gelegen, beeindruckt das im Belle-Époque-Stil gehaltene Gebäude schon von außen mit seiner architektonischen Schönheit. Der Stadtpark mit der berühmten Ferdinand-Kolonnade und das Naturschutzgebiet Kaiserwald befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Das Stadtzentrum erreicht man bequem in ca. 15 bis 20 Gehminuten. Der Bahnhof Mariánské Lázně (Marienbad) ist ebenfalls in nur wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Der internationale Flughafen Karlovy Vary ist 30 km entfernt.
Die 40 Nichtraucher-Zimmer bieten ein modernes Design und sind ausgestattet mit Flat-TV, Safe, Telefon, kostenfreiem W-Lan und kostenloser Minibar (Softgetränke). Alle Zimmer verfügen über ein eigenes Bad mit Dusche. Barrierefreie Zimmer stehen auf Anfrage ebenfalls zur Verfügung. Das Hotel bietet außerdem eine rund um die Uhr besetzte Rezeption und einen Flughafen-Transfer (gegen Aufpreis).
Das hoteleigene Restaurant mit Sommergarten offeriert den Gästen ein umfangreiches Frühstücksbuffet sowie amerikanische und internationale Küche. Die Hotelbar lädt zum Ausklang des Tages in angenehmer Atmosphäre ein.
Zimmer
Doppelzimmer Superior
ca. 20 m² großes Zimmer mit Schreibtisch, Sat-TV, Safe, Minibar, W-Lan, Bad mit Dusche und WC, Haartrockner und kostenfreien Pflegeprodukten
Einzelzimmer Superior
ca. 20 m² großes Zimmer mit Schreibtisch, Sat-TV, Safe, Minibar, W-Lan, Bad mit Dusche und WC, Haartrockner und kostenfreien Pflegeprodukten
Beauty und Wellness
Unter dem Dach der Villa befindet sich der hoteleigene Wellnessbereich. Für Erholung und Ruhe ganz in privater Sphäre stehen zwei Wellness-Suiten nach Voranmeldung und gegen Gebühr zur Verfügung. Die Suite für Massagen und die Privat-Suite mit einer Finnischer Sauna und einem Dampfbad stehen ausschließlich für Hotelgäste bereit. Der Fokus des Hotels liegt hierbei vor allem auf individueller Wellness in entspannter Atmosphäre. Anders als in vielen anderen Hotels in und um Marienbad werden daher im Spa-Bereich keine medizinischen Anwendungen angeboten. Vielmehr steht die ganzheitliche Erholung von Körper und Geist im Mittelpunkt.
Für Entspannung und Regeneration kann man im Wellnessbereich aus verschiedenen Massage- und Beautyangeboten wählen. Ob eine entspannende Torf-Thermopackung gegen Muskelverspannung oder eine entspannende Lifting-Massage gegen die ersten Fältchen - hier ist bestimmt die richtige Anwendung für jedes Bedürfnis dabei. Falls spezialisierte medizinische Anwendungen gewünscht werden, vermitteln die Mitarbeiter der Rezeption gerne Anwendungen im zentralen Kurort.
Beauty- & Wellnessbereich Kurzüberblick:
ca. 80 m² Wellnessbereich
Privat-Suite mit Finnischer Sauna, Dampfbad und Ruhebereich
(Nutzung nach Voranmeldung und gegen Gebühr)
Suite für Wellness- und Beautybehandlungen
(Wellnessbehandlungen nach Voranmeldung und gegen Gebühr)
Verwöhnbehandlungen in der Übersicht:
trockene Hydromassage
Paraffinpackung für die Hände
entspannende Lifting-Massage für das Gesicht
Massage für die Fuβreflexzonen
Zimt-Thermopackung gegen Cellulite
entspannende Torf-Thermopackung gegen Rückschmerzen
Relaxmassage mit Orchideenöl für den Rücken
Freizeitmöglichkeiten
Marienbad ist ein weltbekannter Kurort mitten im Kaiserwald mit vielen Sehenswürdigkeiten. Das Herzstück sind die Kolonnaden (Säulengänge) im Stadtzentrum. Der Besuchermagnet ist die Hauptkolonnade, die mit dem barocken Stahlbau viele Quellen miteinander verbindet und circa 7 Autominuten vom Hotel entfernt ist. Vor der Hauptkolonnade steht die „Singende Fontäne“. Sie wurde als Bestandteil der Rekonstruktion des Maxim Gorkis Areals von 1982-1986 aufgebaut. Die Fontäne ertönt täglich ab 7.00 Uhr zur ungeraden Stunde mit Musikstücken von Mozart, Bach und Smetana.
In Marienbad befinden sich über 40 Heilquellen die meist öffentlich sind. Eine der bekanntesten Heilquelle ist die Rudolfquelle. Wie jede Quelle hat auch die Rudolfquelle ein besonders einzigartiges Mineralwasser, das sich durch den Inhalt größerer Mengen an Kalzium und auch Magnesium und nur ganz wenig Natrium hervorhebt.
Circa 28 Autominuten entfernt von Marienbad befindet sich das Schloss & Burg Petschau. Das Schloss wurde im 13. Jahrhundert vom Adelsgeschlecht der Herren von Osek gegründet, denen die Burg und das Herrengut fast zwei Jahrhunderte gehörten. In Westböhmen, circa 16 Autominuten von Marienbad entfernt, befindet sich das Kurstädtchen Bad Königswart mit dem Schloss Königswart. Das Gebiet am Rande des Kaiserwaldes ist ein idealer Ort um Schlösser und Burgen zu besuchen oder zum Aussichtsturm Hamelika zu wandern.
Golf hat in Marienbad eine lange Tradition. Hier ist die älteste Golfanlage Tschechiens ansässig. Im Jahr 1905 eröffnete der Club Royal Golf Club Mariánské Lázně und ist nur 10 Minuten vom Hotel entfernt. Auch für weitere Sportarten im Sommer wie im Winter bietet Marienbad und Umgebung ein breitgefächertes Angebot.
Weitere Freizeitmöglichkeiten in der Nähe des Hotels:
Geologischer Park am Rande von Marienbad
Stadtpark mit Sehenswürdigkeiten wie der Schwanensee und die Waldquelle
Miniaturpark in Marienbad
Freilichtmuseum Doubrava
Das historische Stadtzentrum von Eger (Cheb)
Schloss Kynzvart
Zusätzliche Informationen
An- und Abreise: Check-in ab 14.00 Uhr, Check-out bis 12.00 Uhr (Frühanreise oder Spätabreise auf Anfrage und nach Verfügbarkeit)
Internetzugang: W-Lan kostenfrei verfügbar
Kinderpreise:
Kinder unter 1,9 Jahren gratis im Bett der Eltern ohne Verpflegung
Weitere Personen unabhängig vom Alter (Zustellbett): 29,00 € pro Nacht mit Frühstück, 47,00 € pro Nacht mit Halbpension
Halbpension Kinder:
bis 2 Jahre gratis
3 bis 12 Jahre 8,00 €
ab 13 Jahre: 17,00 €
Haustiere: sind erlaubt zum Preis von 29,00 € pro Tier und Aufenthalt.
Raucherzimmer: alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer
Barrierefreiheit: Das Hotel ist teilweise barrierefrei. Auf Anfrage stehen auch behindertengerechte Zimmer zur Verfügung.
Öffnungszeiten Restaurant: Das Restaurant ist von 07.00-10.00 Uhr (Frühstück) und von 12.00-22.00 Uhr geöffnet.
Gesonderte Ernährungswünsche: vegetarische Menüs nach vorheriger Absprache möglich
Parkmöglichkeiten: Öffentliche Parkplätze können Sie entlang der Hauptstraße kostenfrei nutzen.
Alternativ stehen kostenpflichtige und abgesicherte Parkplätze ca. 50 m vom Hotel entfernt zur Verfügung (5,00 € pro Tag).
Kurtaxe: 50,- CZK (ca. 2,- EUR) pro Person und Nacht
Zahlungsmittel: Bargeld, EC-Karte, American Express, Visa, Mastercard
Stornierungsbedingungen:
bis 48 Stunden vor Anreise kostenfrei
danach: 100% des Betrages für die erste Nacht
60% Weiterempfehlungsrate
3.80 von 5 Gesamtbewertung
15 Bewertungen
anonym, verreist im August 2023 Bewertung: Weiterempfehlung: Ja
Das Hotel liegt direkt an einer viel befahrenen Straße. Es verfügt über schön eingerichtete Zimmer. Wie hatten Halbpension gebucht. Das Essen war abends in Buffetform und es konnte jeder etwas nach seinem Geschmack finden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht stimmig. Das Freizeitangebot ist vielfältig. Hervorragend waren die angebotenen Wellnessanwendungen.
Michael, verreist im März 2022 Bewertung: Weiterempfehlung: Ja
Alles vorbildlich, bis auf die Zudecke im Doppelbett.. Hier gab es nur eine große Decke. Ungewohnt und unbequem!
anonym, verreist im März 2020 Bewertung: Weiterempfehlung: Ja
Sehr schönes, modernes und sauberes Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer ist sehr schön und sauber. Die Lage ist etwas außerhalb vom Zentrum aber nicht zu weit entfernt. Der Wellnessbereich ist sehr schön... Toller Service!Wir hatten Halbpension, dass Frühstück ist sehr gut mit viel Auswahl.... Da wird jeder fündig. Das Abendessen war okay, hier gibt es 2 verschiedene Auswahlmöglichkeiten von Hauptspeisen sowie eine Suppe zur Vorspeise und eine Dessertvariante zum Nachtisch. Insgesamt ist das Preis Leistung Verhältnis super und nur zu empfehlen! Wir kommen gerne wieder und freuen uns auf den nächsten Besuch.
Ulrike, verreist im Januar 2020 Bewertung: Weiterempfehlung: Nein
Hotel - die Farbgebung (dunkles graubraun überall) ist sehr deprimierend. Den öffentlichen Räumen würde eine Neugestaltung in freundlichen (Pastell-)Farben gut stehen.
Zimmer: ausreichend groß, Heizung nicht regulierbar, keine Steckdose im Bad, in eine Nische eingebaute Dusche mit 3teiliger Schiebetür, wodurch ein Einstieg von max. 40 cm übrig war, der noch durch die Handtuchstange um weitere 10 cm geschmälert wurde.
Service ist angemessen, ausgenommen Zimmerreinigung: es war zwar sauber, aber teilweise wurde so viel Raumspray im Bad versprüht, dass das Zimmer erst nach ganztägiger Lüftung wieder betreten werden konnte
Sauberkeit: an sich okay, aber kein Abfalleimer im Zimmer
Lage: miserabel, weitab von jeglicher Schönheit des Ortes
Verpflegung: sehr (Schweine-)fleischlastig und nicht einmal als Hausmannkost zu bezeichnen. Der Salat auf dem Frühstücksbuffet schien jeden Abend der Rest vom Abendbüffet zu sein. Gut waren das Bier und der Kaffee
Freizeitangebote: welche? Sauna € 23 pro Person und Stunde - dafür kann ich im Frankfurter Raum einen ganzen Tag in einer hochwertigen Therme verbringen
Wellnessbereich: nicht vorhanden. Es gibt einen dunklen Bereich, in dem die Behandlungen durchgeführt werden. Die Behandlungen an sich waren gut. Anmerkung: das Hydromassagebett für € 18 pro Viertelstunde ist in meinem Fitnessclub für € 7 pro Monat bei unbeschränkter Nutzung inkludiert.
Thomas, verreist im August 2019 Bewertung: Weiterempfehlung: Nein
Das Hotel liegt an einer Hauptverkehrsstraße mit direkter Bushaltestelle vor dem Hotel. Bei allen Zimmern zur Straße, wird die Nachtruhe bei offenem Fenster durch den Verkehr erheblich gestört.
Die Zimmer, die zur Seitenstraße hinausgehen, haben am Wochenende die Freude, musikalisch durch die Nacht geführt zu werden, von der gegenüberliegenden Straßenseite.
Der Weg zur Innenstadt und den Quellen war ok, nach 15-30 min war das gelaufen.
Das Frühstück war von der Auswahl durchaus ausreichend, und sehr lecker.
Das Abendbrot fand ich lecker, nur das absolut keine Getränke zum Abendbrot bei Halbpension inklusive waren, war ärgerlich.
Ein Tee hätte mich sehr gefreut und macht bei einer Preiskalkulation absolut keinen Unterschied.
Wir hatten uns für den ersten Abend gedacht, die Sauna nutzen zu wollen und so haben wir sie gebucht. Leider gab es wohl keine Kommunikation zwischen der Rezeption und dem Wellnessbereich, da dort um 18:00 Uhr die Tür zugesperrt war. Die Mitarbeiterin war glücklicherweise noch in der Nähe und so konnte das Missverständnis geklärt werden. Blöd nur, dass die Sauna 1 Stunde brauchte um aufzuheizen, da hätte man den ersten Tag anders planen können.
Das Zimmer war ok, entsprach weitestgehend unseren Erwartungen, die Bilder auf der Seite zeigen aber ganz klar einen anderen Raum. Die Haare auf dem Bett fanden wir sehr irritierend. Nach Hinweis wurden die Haare entfernt, das Bett aber nicht neu gemacht.
Das man die Zimmertür von innen abschließen muss, weil die Tür nicht ins Schloss fällt, hat uns sehr gestört. Gleich nach Anreise haben wir die Mängel auch an der Rezeption benannt, uns wurde eine Reparatur für den Folgetag versprochen. Leider wurde lediglich die Türdichtung festgeklebt, das Türthema bleibt bis zur Abreise.
Kommentar des Hotel:
Sehr geehrter Herr Krügler,
vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben.
Gleichzeitig möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns auf Verbesserungspotential hingewiesen haben. Wir werden uns darauf konzentrieren, diese Mängel zu beheben.
Wir bitten um Entschuldigung für die festgestellten Unannehmlichkeiten.
Hotel Manager
Tanja, verreist im Juli 2019 Bewertung: Weiterempfehlung: Nein
Ich befand mich vom 11.Juli bis 15. Juli 2019 im Hotel Da Vinci in Marianske Lazne und hatte ein Einzelzimmer "Superior" für 275,00 EURO inklusive zwei Wellnessbehandlungen für das Hotel gebucht.
Das Hotel befindet sich an einer Hauptstraße. Mein Zimmer war relativ groß und geräumig. Aber es wirkte leider durch die fast schwarze Tapete, immer sehr dunkel. Die Sauberkeit vom Zimmer war, was ich beurteilen kann, ok. Der Speiseraum vom Hotel war sehr ungemütlich und unzweckmäßig eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und für meinen Geschmack gut. Anders war es beim Abendbrot. Hier war das Buffet sehr mangelhaft und das angebotene Essen enttäuschte.
Noch mehr enttäuscht war ich über das gebuchte Wellnesspaket "Fit & Slim". Diese Behandlung, die in einer ausgebauten Dachkammer stattfindet, sollte sich nicht Wellnessbehandlung nennen dürfen!!!
Kommentar des Hotel:
Sehr geehrte Frau Tanja U.,
wir verstehen, dass Ihnen das Design des Hotels vielleicht nicht gefallen hat, aber wir verstehen nicht, warum Sie es gewählt haben, wenn das Interieur auf den Fotos originalgetreu dargestellt ist.
Wellness: Wie bereits erwähnt, sind wir kein klassisches Kur-Sanatorium, wie die meisten Hotels in Marienbad. Unser Spa ist als intimes privates Wellness-Center konzipiert, in dem sich Kunden ab nur 1 Zimmer jederzeit entspannen können. Viele unserer Kunden wissen dies auch zu schätzen. Im Gegensatz zu der institutionellen Krankenhausatmosphäre großer Sanatorien, in denen Aufenthalte nicht so sehr ein Urlaub sind, sondern eine medizinische Hospitalisierung und die Kunden in den Warteschlangen auf ihren Einsatz warten.
Es tut uns leid, dass wir nicht das richtige Hotel für Sie waren.
Hotel Manager
Michael, verreist im März 2019 Bewertung: Weiterempfehlung: Nein
Das Hotel befindet sich an einer befahrenen Straße ca. 25 Minuten (Fußmarsch) vom Stadtzentrum entfernt. Die Zimmer sind sehr klein aber sauber und wohnlich eingerichtet. Je nach Zimmer stört der Straßenlärm und die Küchengerüche des Nachbarrestaurants. Ich würde keine Halbpension mehr buchen ... es gab täglich ein Hauptgericht (Fleisch) und ein vegetarisches Gericht mit 2 Beilagen und 3 Salatvarianten dazu noch eine Suppe, wobei die letzten Gäste meist vor fast leeren Buffet standen. Das Frühstück war angemessen. Der Speiseraum ist nicht gemütlich, sodass wir abends kein Verlangen hatten uns da aufzuhalten. Wir hatten jeder 2 kostenlose Anwendungen, wobei wir durch die Darstellung auf der Website mehr erwartet hatten. Der Wellnessbereich befindet sich sehr komprimiert im ausgebauten Spitzboden (Massage, Sauna, Dusche). Das Personal war durchweg absolut freundlich. Von meiner Moorpackung war ich allerdings enttäuscht zumal diese nicht wie abgebildet durchgeführt wurde, sondern nur aus einer Wärmekissenauflage mit einem Mineraltuch bestand. Die Massage war super.
Kommentar des Hotels:
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Meinung. Kurz gesagt, Sie haben Recht: In unserem Hotel versuchen wir, einen eher wohltuenden und entspannenden Wellnessbereich zu schaffen, als ein medizinisches Sanatorium. Wir sahen eine steigende Nachfrage nach dieser Art von erholsamen Ferien mit ein wenig heilender Ergänzung, aber eben nicht mit "Krankenhaus-Flair".
Es tut uns leid, dass es nicht die Art von Aufenthalt war, nach dem Sie gesucht haben.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und herzliche Grüße,
Eva Horton
Hotel Manager
Angelika, verreist im Februar 2019 Bewertung: Weiterempfehlung: Ja
Alles super,schönes Hotel,leckeres Essen und tolle Cocktails, gute Wellness Anwendungen und unschlagbarer Preis
Anika, verreist im Februar 2019 Bewertung: Weiterempfehlung: Ja
Tolles neues Hotel mit schöner und moderner Einrichtung!
Das Personal war durchweg nett und sehr freundlich!
Auch das kurzfristige Zubuchen von Anwendungen war kein Problem!
Die Massagen waren super und man konnte toll entspannen!
Die Sauna Suite zu buchen kann ich empfehlen, da man sie allein für sich hat!
Cocktails und Essen waren sehr gut, auch das Frühstück hatte eine große Auswahl!
Die Lage ist gut, man erreicht das Zentrum zu Fuß in 15 Minuten!
Über kleine Makel wie abgeblätterte Farbe konnten wir durch den Preis hinweg sehen!
Nur ein Zimmer war durch die Disko nebenan nachts etwas laut!
Alles in Allem ein sehr gelungenes Wochenende zum unschlagbaren Preis!
Anita, verreist im März 2019 Bewertung: Weiterempfehlung: Nein
Ich habe mit meiner Freundin zusammen ein Wochenende in diesem Hotel gebucht. Wir reisten Freitag abends um ca. 20:30 Uhr an. Uns wurde gesagt wenn wir uns beeilen, bis 21 Uhr könnten wir noch Essen. Der Nachtportier war sehr freundlich. Wir brachten unsere Taschen auf's Zimmer und gingen Essen. Die Mahlzeiten waren übersichtlich, für uns jedoch vollkommen ok. Zurück auf dem Zimmer dann die Überraschung. Ein 1,20 m breites Bett für 2 Personen. Ein Liebespaar hätte wenigstens kuscheln können, aber wir???
Wir haben trotzdem die erste Nacht drin geschlafen, wie die Nacht war kann man sich denken!!
Am nächsten Morgen bin ich direkt zur Rezeption, uns wurde direkt ohne Kommentar ein anderes Zimmer gegeben. Die Bewertungen wurden von uns dann nochmal gelesen und auch andere Gäste hatten dies schon bemängelt. Die anderen Punkte die zur schlechten Bewertung führen war nicht das Personal an sich, sondern eine Bestimmte Dame an der Rezeption. Diese Dame hatte ich schon vor dem Wochenende am Telefon. Da Sie leider kein Englisch kann wurde ich am Telefon abgewimmelt und sollte eine Email schreiben. Mir wurde dann per Mail bestätigt das ich in Euro zahlen könnte. Uns wurde vom Hotel auch gesagt wir könnten das Auto 100 Meter vom Hotel auf einem bewachten Parkplatz abstellen, 5 Euro die Nacht. Dies traf auch zu, jedoch haben wir am nächsten Tag gemerkt, das der Kassenautomat nur Tschechische Kronen annimmt. Zurück im Hotel wird uns von der bestimmten Dame gesagt, das wir nach 20 Minuten Fußweg Geld wechseln könnten. Ich war ziemlich sauer. Nach einigem hin und her hat Sie mir dann doch noch die 10 Euro für 2 Nächte wechseln können. Im großen und ganzen wurde uns der Urlaub einfach nur von der schlechten Laune dieser Dame versaut. Bei jeder Frage versuchte Sie uns abzuwimmeln oder verdrehte die Augen weil Sie keine Lust zu arbeiten hatte. Hinter der Theke im Speisesaal konnte man dann auch sehen das Sie mit einem Spiel auf Ihrem Handy beschäftigt war. Da wir nach einer furchtbaren Nacht in dem Einzelbett zu zweit ziemlich gerädert waren, kann man denke ich verstehen das die anderen Punkte einen dann nur noch geärgert haben.
Schade das hier soviel Potenzial verschwendet wird.
Kommentar des Hotels:
Sehr geehrter Gast,
die genannten Unannehmlichkeiten tun uns sehr leid.
Wenn die Zimmer morgens vorbereitet werden, weiß die Rezeption leider nicht, ob ein Paar oder zwei Damen bzw. Herren kommen. Schade das Sie nicht gleich nach einem Zimmerwechsel gefragt haben, dann hätten wir diese Unannehmlichkeit gleich beheben können.
Bezüglich des Parkplatz: Wir haben Parkkarten für den Parkplatz gegenüber dem Hotel, welche unsere Gäste direkt im Hotel erwerben und mit EC-Karte oder in bar bezahlen können.
Mit der angesprochenen Kollegin werden wir die Vorfälle auf jeden Fall besprechen, denn selbstverständlich verstehen wir uns als kundenfreundliches Hotel.
Hochachtungsvoll,
Hotel Managerin
Eva Horton
Sandra, verreist im Februar 2019 Bewertung: Weiterempfehlung: Ja
Also ich kann nur sagen tolles Hotel, tolles Personal, also ich komme wieder.
Danke für alles.
Cornelia, verreist im Januar 2019 Bewertung: Weiterempfehlung: Ja
Hotel und Anwendungen sind gut.
anonym, verreist im Januar 2019 Bewertung: Weiterempfehlung: Ja
Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das Essen und das Zimmer waren sehr gut.
Die Anwendungen waren einfach TOP.
anonym, verreist im Januar 2019 Bewertung: Weiterempfehlung: Nein
Das Hotel liegt an einer Hauptstraße, Parkplätze sind gegenüber vom Hotel (für 5 Euro/Tag) ausreichend vorhanden.
Verständigung im Hotel teilweise schwierig, deutschsprachiges Personal ist Mangelware. Ein Doppelbett ist nur ca. 1,40 m breit, es gibt eine große Decke, dies ist recht gewöhnungsbedürftig. Das Zimmer war eng, aber für 3 Nächte ausreichend. Die Heizung kann man nicht selbst durch ein Thermostat regulieren, was die 1. Nacht zur schlaflosen Nacht machte (gefühlte 30 Grad), dies wurde am nächsten Tag aber sofort von einem Handwerker behoben. Wir hatten 3 Nächte gebucht, mit 2 Anwendungen täglich, pro Person. Sonntag angereist, Montag nachgefragt, mit der Antwort die Masseurin hat heute frei! Also gingen unsere Anwendungen erst am Dienstag los, Mittwoch war Abreisetag. Als Entschädigung durften wir den Saunabereich für 1 Stunde zu zweit nutzen, wo aber auch nur die Sauna ging, die Dampfsauna blieb kalt. Das Frühstücksbuffet war recht übersichtlich und täglich dasselbe, wir hatten HP gebucht (vom Abendbuffet), ein Abendbuffet gab es nie (zu wenig Hotelgäste), stattdessen eine tägliche Abendkarte, wo auch nicht alles vorrätig war! Das Personal wirkt meist träge, es schien nicht so, als sollten die übersichtlichen Hotelgäste zufriedengestellt werden, da die Raucherpausen vor der Tür sehr umfangreich waren.
Fazit: Hotel sehr hundefreundlich und noch recht zentral gelegen, für 1-2 Nächte zu empfehlen, Abendessen sollte man lieber anderweitig zu sich nehmen, Anwendungen waren gut, wenn Sie stattgefunden haben. Also 4 Sterne sind fragwürdig, da auch im Hotel einige bauliche Mängel vorlagen, die meist nur notdürftig, oder gar nicht gemacht wurden.
Kommentar des Hotel:
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung und auch für Ihren Hinweis auf die Schwächen. Leider könnten die meisten vermieden werden.
Es ist möglich die Heizung im Badezimmer und auch in Schlafzimmer zu regulieren.
Es tut mir leid, das Sie nicht informiert wurden, dass das Personal bis zum nächsten Tag auf die Technik warten musste.
Die meisten unserer Gäste haben kein Problem mit einer großen Decke. Alternativ haben wir immer Ersatzdecken für unsere Gäste, die zwei getrennte Decken bevorzugen.
Zum Abendbuffet: Ja, es stimmt, wenn es nur wenige Gäste gibt, bieten wir das Abendessen nicht in Buffetform an, aber Sie sollten die Auswahl nicht nur vom Tagesmenü haben, sondern auch des gesamten Hauptmenüs.
Und Ihre schlechte Erfahrung mit dem Wellnessbereich: Leider war eine Kollegin kurzfristig ausgefallen, aber es war eine Nachricht an der Rezeption für unsere Kollegen hinterlegt, dass unsere andere Masseurin angerufen werden muss, für die Gäste die zu Anwendungen kommen.
Wie ich schon geschrieben habe, es tut mir sehr leid, dass Sie solche schlechte Erfahrung an diesem Wochenende machen mussten.
Wir haben gelernt, dass die Ausbildung neuer Kollegen verbessert werden muss.
Hotel Management
anonym, verreist im Januar 2019 Bewertung: Weiterempfehlung: Ja
Aufgrund einer Störung an unserer Telefonanlage ist unsere Service-Hotline derzeit leider nicht erreichbar. Per E-Mail sind wir wie gewohnt unter info@wellnesshotel24.de zu erreichen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr wellnesshotel24.de Team