Service- / Buchungshotline

Warum bei wellnesshotel24.de buchen?

  • Große Auswahl
    umfangreiche & stets
    aktuelle Angebote
  • Perfekt für Kurz-Bucher
    attraktive Last-Minute-Angebote
  • Ein Herz für Sonderwünsche
    maßgeschneiderte Angebote auf Anfrage möglich
  • Telefon. Kundenservice
    einfache Buchung über Buchungshotline
  • Keine zusätzlichen Kosten
    unser Service ist für Sie kostenfrei
  • Beste Preise
    bei allen allgemeingültigen Arrangements
 
Angebots-Nr: 1352

6 Tage Auszeit
Unter den flüsternden Bäumen des Thüringer Waldes ist Ihnen Entspannung garantiert

Friedrichroda, Thüringen, Deutschland | Rennsteig, Thüringer Wald

6 Tage Auszeit

Dem berühmten Rennsteig sollten Sie unbedingt einmal einen Besuch abstatten. Kombinieren Sie diesen Urlaub doch gleich noch mit etwas Wellness im 4-Sterne-Hotel und schon haben Sie das perfekte Rezept für eine erholsame Auszeit.

Angebot nicht mehr verfügbar


  • 5 Übernachtungen inklusive Halbpension
  • Thüringer Frühstück vom Buffet und wechselndes Buffet am Abend bzw. Themenbuffet oder Menü-Auswahl
  • Gutschein für einen Drink zur Begrüßung
  • 1 x Kaffee oder Tee am Nachmittag mit einem Stück Kuchen nach Wahl
  • 1 x entspannendes Bad mit ätherischem Öl mit einer Tasse Tee oder Kombucha (Dauer: ca. 20 Minuten)
  • ein kuscheliger Bademantel und ein Saunatuch stehen Ihnen während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung
  • freie Nutzung Wellnessbereich
  • tägliches Wellness-, Sport- und Freizeitprogramm
  • Aqua-Fit-Programm am Morgen (nicht während der Schließzeit vom Schwimmbad)
  • kostenfreies W-Lan
  • kostenloser Parkplatz nach Verfügbarkeit

Zusätzliche Informationen info
Dieses Arrangement ist aktuell nicht verfügbar.
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
H+ Hotel & SPA Friedrichroda * * * *

Hotel / Lage und Umgebung

Der Luftkurort Friedrichroda im Thüringer Wald liegt direkt nahe Deutschlands bekanntestem Höhenwanderweg, dem Rennsteig. Wanderfreunde werden die Region zu schätzen wissen, denn hier kann man nach Herzenslust wandern und die wunderschöne Region entdecken. Friedrichroda ist aber nicht nur aufgrund seiner Nähe zum Rennsteig so beliebt. Der staatlich anerkannte Luftkurort verfügt über klimatisch günstige Verhältnisse und ist ein idealer Erholungsort.


Umringt wird Friedrichroda von Wäldern, man kann von überall aus Spaziergänge und Wanderungen starten. Inmitten dieser malerischen Gegend liegt Gegend liegt das Wellness- und Wohlfühlhotel. Aus den Zimmern hat man einen herrlichen Ausblick auf den Luftkurort Friedrichroda und den Thüringer Wald. Unmittelbar am Hotel beginnt der Weg zum Höhenwanderweg Rennsteig, der nur 5 km entfernt liegt.


Das Hotel liegt in sehr ruhiger Lage an der Kurpromenade und verfügt über insgesamt 154 Zimmer und Appartements in unterschiedlicher Ausstattung. Die Beauty- und Wellnessanlage kann man vom Zimmer aus direkt mit dem Lift erreichen. Im Panorama Restaurant des Hotels kann man sich kulinarisch verwöhnen lassen, wer etwas gemütlicher mag, findet im Hotel die Bierstube „Gute Stub´n“. Immer freitags bietet die Hotelküche das Thüringer Buffet mit vielen Köstlichkeiten aus der Region. Im Sommer kann man auf der Sommerterrasse Platz nehmen und wunderbar im Freien speisen. Der Thüringer Wald begeisterte übrigens vor 200 Jahren schon Johann Wolfgang von Goethe.


Zimmer

Standard Doppelzimmer Körnberg

17-20 m², teilweise mit Dachschrägen oder ruhig gelegen in der 25 Meter entfernten Parkresidenz, Radio, SAT-TV, Bad mit WC, Dusche oder Wanne, Kosmetikspiegel, Haartrockner


Komfort Doppelzimmer Heuberg

ca. 20-23 m², Blick auf Thüringer Wald, Radio, SAT-TV, Bad mit WC, Dusche oder Wanne, Kosmetikspiegel, Haartrockner


Deluxe Doppelzimmer Gottlob

ca. 20 m², Blick auf Südseite des Thüringer Waldes, Radio, SAT-TV, Bad mit WC, Dusche oder Wanne, Kosmetikspiegel, Haartrockner


Deluxe Doppelzimmer Gottlob mit Balkon

20 m², Balkon mit Blick auf Südseite des Thüringer Waldes, Radio, SAT-TV, Bad mit WC, Dusche, Kosmetikspiegel, Haartrockner


Beauty und Wellness

Das Wellnesszentrum des Hotels erstreckt sich auf 1.600 m² und lässt keine Wünsche offen. Der Hotelgast kann hier ein großzügiges beheiztes Schwimmbad mit Massagedüsen nutzen, das Relaxarium besuchen, im Serailbad orientalische Verwöhnmomente genießen und sich auf der Beautyfarm von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen.


Die Saunalandschaft verfügt über verschiedene Saunen, wechselnde Aufgüsse, Aromaduschen, Tauchbedecken und einen Sauna-Außenbereich. Die Sandliegefläche kann von April bis September für ein Sonnenbad genutzt werden. Das Relaxarium bietet eine schonende Dampfsauna mit wechselndem Farblicht und Entspannungsmusik. Das Sanarium wirkt durch die besondere Technologie hautstraffend und entspannend.


Das Serail ist der orientalische Verwöhnbereich. Hier kann die Haut verwöhnende und pflegende Mineralstoffe aufnehmen. Der Massageeffekt stärkt die Muskelspannkraft und nebenbei sind die Anwendungen auch noch herrlich entspannend. Die Kosmetikerinnen der Beautyfarm verwöhnen mit pflegenden und entspannenden Anwendungen. Die Beautyanwendungen berücksichtigen jeden Hauttyp.


Buchbar sind unter anderem klassische Gesichtsbehandlungen, asiatische Warmöl-Massagen oder Hot Stone Massagen. Gerne kann auch ein Rezept des behandelnden Arztes an das Team aus Physiotherapeuten und Masseuren abgegeben werden. Die Massageabteilung verfügt über eine kassenärztliche Zulassung. Und auch für den sportlichen Bereich ist gesorgt. Persönliches Training kann gebucht werden, morgens wird Aqua-Fit-Training angeboten, Wirbelsäulen-Gymnastik und Rückenschule können ebenfalls in Anspruch genommen werden.


Beauty- & Wellnessbereich Kurzüberblick:

  • ca. 1.600 m² großer Wellnessbereich
  • Schwimmbad (20x10 Meter, 28°C) mit Liegemöglichkeiten, Gegenstromanlage und Massagedüsen
  • 3 Finnische Saunen mit unterschiedlicher Temperatur
  • Dampfsauna / Relaxarium
  • Sanarium (Warmluftbad bei 60°C und 55% maximaler Luftfeuchte)
  • Serailbad mit Heilerde
  • Ruhe- und Außenbereiche
  • Fitnessraum

Freizeitmöglichkeiten

In etwa 25 km Entfernung sind zwei sehr schöne Golfplätze erreichbar. Der eine Golfplatz liegt in Mühlberg und der andere befindet sich in Eisenach. Wanderer und Naturfreunde werden den Thüringer Wald lieben. Hier kann man auf ausgedehnten Wandertouren und Spaziergängen einfach mal die Seele baumeln lassen und viel frische Luft einatmen.


Es geht durch Täler und Schluchten, vorbei an wildromantischen Flüssen und Wäldern. Zu Fuß sind unter anderem erreichbar: Das Barockschloss Friedestein in Gotha, das 16 km entfernt liegt; die Wartburg in Eisenach, die 24 km entfernt liegt und wer sehr gut zu Fuß ist, wandert bis nach Oberhof. Oberhof liegt in 28 km Entfernung. Rund 60 km sind es bis nach Weimar, der historischen Stadt, in der schon Goethe und Schiller ihre Wirkungsstätte fanden.


Man muss nicht unbedingt in die Ferne schweifen, denn auch der Luftkurort Friedrichroda in Thüringen hat einiges zu bieten. Die Geschichte der Stadt führt bis in das 11. Jahrhundert zurück. 1837 wurde Friedrichroda als Kurort entdeckt. Ein Kneipp-Kräutergarten und drei Kneipp-Becken für die Gesundheit stehen zur Verfügung. Die Hauptattraktion in Friedrichrode ist die Marienglashöhle, die man unbedingt besuchen sollte. Im Winter ist der Luftkurort ein attraktives Wintersportgebiet. Relativ neu errichten wurden Loipen, ausgebaut und saniert wurden die Bon- und Rennschlittenbahn.


Weitere Freizeitmöglichkeiten in der Nähe des Hotels:

  • Landeshauptstadt Erfurt mit Erfurter Dom (38 km)
  • Trusetaler Wasserfall (13 km)
  • Nationaler Geopark
  • Die kleinste Brauerei Westthüringens
  • Klosterpark Reinhardsbrunn

Zusätzliche Informationen

An- und Abreise: Check-in ab 15.00 Uhr, Check-out bis 11.00 Uhr


Kurtaxe: 2,10 € pro Person/Tag


Internetzugang: kostenloses Internetterminal und kostenfreies W-Lan in der Lobby und auf den Zimmern


Kinderpreise: Kinder bis 6 Jahre nächtigen im Zimmer der Eltern kostenlos. Für Kinder von 7 bis 12 Jahren gibt es einen 50 %igen Nachlass.


Haustiere: sind nicht erlaubt (ausgenommen nachweisliche Assistenztiere).


Raucherzimmer: Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel.


Zahlungsmittel: Bargeld oder EC-Karte


Stornierungsbedingungen: Wird eine Zimmerreservierung bis 7 Tage vor Anreise storniert, entstehen Ihnen keine Kosten. Danach werden 80 % des Gesamtbetrages berechnet.

100% Weiterempfehlungsrate
4.76 von 5 Gesamtbewertung
17 Bewertungen
Susanne, verreist im März 2022
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Ruhige Lage, sehr gute Verpflegung, toller Wellnesbereich

Yasmin, verreist im Januar 2020
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Der Empfang war sehr nett !
Das Essen war sehr gut!
Das Zimmer war ok, im Bad wäre ein Fenster schön gewesen, denn die Lüftung ist ganz schön laut !
Der Wellnessbereich war sauber , leider war der Außenbereich überhaupt nicht schön! Im Saunabereich fehlt ein Pool! Sehr schön, dass man Wasser zum trinken bekommt!
Die Massage war ok! Das Entspannungsbad war sehr sehr schön!!!
Der Service war auch gut !

Luigi, verreist im Dezember 2018
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Ist zum weiterempfehlen.

anonym, verreist im Dezember 2017
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Wir waren vom 23.12.-27.12.2017 da, was wohl ein falscher Zeitpunkt war. Denn mit unseren 50 Jahren fühlten wir uns dort wie Teenies. Die Hotelgäste machten leider den Eindruck in einem Rehabilitationszentrum zu sein. Das Hotelpersonal war sehr nett und freundlich, obwohl dieses ja fast gar nichts von Weihnachten hatte. Wirklich hervorheben muss man das Buffet am Frühstück und Abendessen, denn es fehlte wirklich an nichts und war einfach super lecker.

anonym, verreist im Dezember 2017
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Das Hotel war sehr sauber und gepflegt. Hervorzuheben sind der Wellnessbereich und die abwechslungsreiche und schmackhafte Küche. Die Zimmer und der Service waren in Ordnung. Freizeitangebote habe ich kaum genutzt, deshalb kann ich da auch nichts dazu sagen. Wir waren über Silvester in diesem Hotel und das war alles sehr schön. Verkehrsanbindungen sind ausreichend und man kann viele Ausflüge machen.

Zur BewertungsseiteMehr Bewertungen anzeigen
2 Ü.
ab 285 €

5 Ü.
ab 681 €

wellnesshotel24 Gutschein