Service- / Buchungshotline

Warum bei wellnesshotel24.de buchen?

  • Große Auswahl
    umfangreiche & stets
    aktuelle Angebote
  • Perfekt für Kurz-Bucher
    attraktive Last-Minute-Angebote
  • Ein Herz für Sonderwünsche
    maßgeschneiderte Angebote auf Anfrage möglich
  • Telefon. Kundenservice
    einfache Buchung über Buchungshotline
  • Keine zusätzlichen Kosten
    unser Service ist für Sie kostenfrei
  • Beste Preise
    bei allen allgemeingültigen Arrangements
 
Angebots-Nr: 2842

4 Tage All-Inklusive Preishammer
Alles inklusive für Ihr perfektes Last-Minute-Urlaubserlebnis in Hessen

Schotten, Hessen, Deutschland | Vogelsberg

4 Tage All-Inklusive Preishammer

Ein echter Urlaubshit für alle Sparfüchse am Vogelsberg! Verbringen Sie fünf Tage in der gemütlichen Atmosphäre des Wellnesshotels und genießen Sie leckeres Essen und eine wohltuende Massage.
Buchbar bis April.

Angebot nicht mehr verfügbar


  • 3 Übernachtungen inklusive Frühstück vom Buffet
  • 3 x Abendessen im Rahmen der Halbpension
  • zu allen Abendessen sind Softdrinks für die Dauer von 2 Stunden inklusive
  • Kaffeespezialitäten in der Lobby täglich von 8 - 17 Uhr
  • eine große Flasche Wasser für den Wellnessbereich (1,5l)
  • 1 x verwöhnendes Bad für zwei inklusive einem Glas Sekt
  • ein Saunahandtuch für die Dauer Ihres Aufenthaltes
  • kostenfreie Nutzung Wellnessbereich
  • kostenfreies W-Lan
  • kostenloser Hotelparkplatz

Zusätzliche Informationen info
Dieses Arrangement ist aktuell nicht verfügbar.
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Parkhotel Schotten * * *

Hotel / Lage und Umgebung

Im Herzen des grünen Vulkans liegt die kleine Stadt Schotten. Der Vulkan Vogelsberg ist lange erloschen, gebildet hat sich eine saftig grüne Landschaft. Inmitten dieser Landschaft liegt die mehr als 1230 Jahre alte Stadt Schotten. Markant sind die Fachwerkhäuser, die das Stadtbild zeichnen. Sehr zentral in der Fachwerkstadt Schotten liegt das Hotel, umgeben von der Landschaft des Naturparks „Hoher Vogelsberg“. Das Hotel ist ein familiär geführtes Haus im Herzen des Vogelsberges. Die Atmosphäre ist familiär und entspannt. Umgeben von einer zauberhaften Landschaft ist das Parkhotel der ideale Ort für Genießer.


Das Hotel verfügt über 40 Zimmer, die mit Dusche/WC, Telefon und Fernseher ausgestattet sind. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer, verschiedene verfügen über einen Telekom Hot Spot zur kostenfreien W-Lan-Nutzung. Im 250 m² großen Wellnessbereich können Sie entspannen, relaxen und sich verwöhnen lassen. Es erwarten Sie eine Trockensauna, eine Dampfsauna, eine Erlebnisdusche, ein großer Ruhebereich mit Blick bis zum Niddastausee und drei neu gestaltete Massageräume.


Ganz gleich ob gehobene regionale Küche oder internationale Spezialitäten, in den Restaurants in der Umgebung genießen Sie Kulinarik nach Lust und Laune. Anschließend kann man den Tag wunderbar entspannt an der Hotel-Lobbybar ausklingen lassen oder noch einen Stadtbummel durch die kleine Stadt Schotten unternehmen. Auch die Wanderwege durch den Naturpark Vogelsberg sind in wenigen Minuten schnell zu erreichen.


Zimmer

Standard Doppelzimmer

22 m² großes Nichtraucherzimmer ausgestattet mit Sitzmöbeln, Schreibtisch, Sat-TV, Zimmersafe, Telefon am Bett, Dusche, WC und Haartrockner


Standard Einzelzimmer

22 m² großes Nichtraucherzimmer ausgestattet mit Sitzmöbeln, Schreibtisch, Sat-TV, Zimmersafe, Telefon am Bett, Dusche, WC und Haartrockner


Beauty und Wellness

Der Wellnessbereich wurde kürzlich komplett modernisiert und umgebaut. Direkt im Dachgeschoss werden Beauty- und Wellnessanwendungen auf 250qm angeboten. Eintreten, entspannen, die Seele baumeln lassen und sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen. Zur Verfügung stehen eine Trockensauna, eine Dampfsauna und eine Erlebnisdusche. Anschließend kann man sich im Ruheraum entspannen und den Blick bis zum Niddastausee genießen. Ob vor dem Saunieren oder danach, die Massagen, die Gäste in den drei neu gestalteten Massagenräumen genießen können, pflegen den Körper und entspannen die Seele.


Zurücklehnen und spüren wie sich die Muskeln entspannen und wertvolle Öle die Haut pflegen, das sind Wohlfühl-Momente in einem Wellnessurlaub, der gut tut. Seit vielen Jahrhunderten weiß man um die Wirkung der ätherischen Öle. Die Verwöhnbäder, die nach Vanille, Schokolade, Zitrone, Rose oder Lavendel duften, heben die Schwerkraft des Alltags auf und lassen die Zeit vergessen. Das Wellness-Team stellt sehr gerne Arrangements zusammen, die individuell auf die Bedürfnisse des Gastes abgestimmt sind. Optional sind fertige Arrangements buchbar, die Massage, Verwöhnbad und Beauty-Anwendung beinhalten.


Beauty- & Wellnessbereich Kurzüberblick:

  • ca. 250 m² großer Wellnessbereich
  • Trockensauna
  • Dampfsauna
  • Erlebnisduschen
  • Ruhebereich

Freizeitmöglichkeiten

Der kleine staatlich anerkannte Luftkurort Schotten, mit etwas mehr als 10.000 Einwohnern, ist ganzjährig ein idealer Urlaubsort. Im Sommer laden die Wälder zu ausgedehnten Wanderungen ein. Ein beliebter Wanderweg ist der Weg zur Niddaquelle, der vor allem im Sommer sehr schön ist. Die Vulkanlandschaft wird durchzogen von Premiumwanderwegen, zum Beispiel dem Höhenrundweg, der Gipfeltour Schotten oder der Eschenrod-Stausee-Tour. Der Naturpark Vogelsberg lockt Touristen und Wanderer aus ganz Deutschland an. Die vielfältige Landschaft und die unterschiedlichen Tierarten bilden eine wunderschöne Kulisse für ausgedehnte und erholsame Wanderungen.


Im Winter lockt Schotten Wintersportler an, denn hier kann man davon ausgehen, dass es fast immer schneit. Auf dem Niddastausee können Urlauber Wassersport ausüben. Neben den Wassersportangeboten kann man rund um den Stausee wandern, ein Boot ausleihen und oder einfach ein Sonnenbad nehmen. In und rund um Schotten bieten sich ganzjährig attraktive Freizeiterlebnisse. Sehenswert sind die kleinen Fachwerkhäuschen, die das Stadtbild Schottens prägen. In den kleinen Gässchen und Passagen kann man sehr schön einen Stadtbummel unternehmen. Ganzjährig finden Feste und Märkte statt, die mit viel Liebe seitens der Einwohner ausgerichtet werden. Wer zwischendurch ein bisschen Großstadtflair braucht, besucht die naheliegenden Städte Fulda, Alsfeld oder Gießen.


Weitere Freizeitmöglichkeiten in der Nähe des Hotels:

  • Vulkan-Express hinauf auf den Hoherodskopf
  • Golfen
  • Reitstall Western Experience
  • Keil Süßwarenherstellung
  • Vulkaneum Museum

Zusätzliche Informationen

An- und Abreise: Check-in ab 14.00 Uhr, Check-out bis 11.00 Uhr


Internetzugang: kostenfreies W-Lan im gesamten Haus


Kinderpreise: Kinder unter 14 Jahren sind im Spa nur in Begleitung der Eltern erlaubt.


Haustiere: 12,00 € pro Tier/Nacht


Stornierungsbedingungen:

  • bis 4 Wochen vor Anreise: kostenlos
  • 4 bis 2 Wochen vor Anreise: 50 % des vereinbarten Gesamtpreises
  • bis 1 Woche vor Anreise: 70% des vereinbarten Gesamtpreises
  • bis 1 Tag vor Anreise: 80% des vereinbarten Gesamtpreises
  • am Tag der Anreise oder bei Nichtanreise: 90% des vereinbarten Gesamtpreises
67% Weiterempfehlungsrate
3.67 von 5 Gesamtbewertung
12 Bewertungen
anonym, verreist im Juli 2018
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Nein

Nicht gut.
5 von 6 Sternen für dieses Hotel von anderen Bewertungsportalen kann ich nicht nachvollziehen. Das Zimmer war gut, aber die Dampfsauna sowie die Badewanne waren nicht gut gereinigt und voller Haare. Selbst auf Nachfrage würde der Umstand nicht beseitigt. Nicht sehr erholsam. Auch gab es in der Lobby keine Snacks und die "Bar" wurde nicht aufgefüllt. Alles in allem nicht zufriedenstellend.

anonym, verreist im Februar 2018
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Hotel war sauber, klein und schnuckelig.
Die Portionen beim Essen waren sehr reichlich.
Wellnessbereich war sauber, allerdings war das Badewasser so heiss, daß wir erstmal zehn Minuten warten und noch kaltes Wasser hinzu fügen mussten..
Massagen waren auch entspannend.

Melanie, verreist im Dezember 2017
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Nein

Hotel war ok, Sauberkeit war gut. Die Verpflegung war der größte Reinfall. Wie kann man ein Hotel, das gerade neue Betreiber hat, so voll werden lassen? Es war eine absolute Zumutung - gefrorenes Essen, zu wenig Essen und nicht wirklich 3 Sterne angemessen, wenn überhaupt dann höchstens 1 Stern. Das Hotel war ganz ok, aber das war auch das einzige. Alles andere war eine Blamage. Gut es haben wohl 3 Tage vorher Küchenchefs gekündigt und die Hälfte der Besatzung sich krank gemeldet, aber dann verstehe ich nicht warum man nicht einfach die Buchungen storniert.

Jürgen, verreist im Oktober 2017
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Schönes Hotel.
Das Zimmer, welches ich bewohnte, hatte eine angenehme Größe und war sehr sauber.
Zentral in der weitgehend historischen Altstadt (Rossmann und Edeka sind in 2 min. gehend zu erreichen) gelegen, ist sehr schön, mit Parkplätzen am Hotel. Eine Bushaltestelle, um so die Gegend zu erkunden oder an und abzureisen, ist ebenfalls direkt vor Ort.
Ich empfand das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Was zum Frühstück angeboten wurde, ließ nichts zu wünschen übrig (für alle was dabei). Auch das Abendbrotangebot fand ich absolut überzeugend.
Zum Freizeitangebot: Warnung: Wer als Flachlandbewohner die großen Mammutbäume sehen möchte, der mache sich auf ungewohnte Schmerzen in den Beinen bereit. Das Vulkaneum war recht interessant (auch direkt gegenüber) und Flyer von sonstigen Freizeitangeboten liegen aus.
Die Wellness fand ich sehr well.
Fazit: Ich war sehr zufrieden.

Martin, verreist im November 2017
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden. Das Essen war ok, die Wellnessangebote in Ordnung und das Zimmer sauber und ordentlich. Das Servicepersonal schwankte zwischen bemüht, nicht interessiert, freundlich, leicht überfordert und nett. Es gab für uns allerdings nicht wirklich einen Anlass zu einer Beschwerde.

Zur BewertungsseiteMehr Bewertungen anzeigen
wellnesshotel24 Gutschein