wellnesshotel24.de Bewertungen Weinhotel St. Stephanus
Service- / Buchungshotline

Warum bei wellnesshotel24.de buchen?

  • Große Auswahl
    umfangreiche & stets
    aktuelle Angebote
  • Perfekt für Kurz-Bucher
    attraktive Last-Minute-Angebote
  • Ein Herz für Sonderwünsche
    maßgeschneiderte Angebote auf Anfrage möglich
  • Telefon. Kundenservice
    einfache Buchung über Buchungshotline
  • Keine zusätzlichen Kosten
    unser Service ist für Sie kostenfrei
  • Beste Preise
    bei allen allgemeingültigen Arrangements
 
100%
Weiterempfehlungsrate
4.50 von 5
Gesamtbewertung
Filter:
20 Bewertungen
Alena, verreist im April 2023
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Sehr schönes Hotel, tolle Lage an der Mosel.
Wir hatten Halbpension es war super tolles Essen, gute Auswahl und alles super lecker.
Die Damen an der Rezeption waren sehr nett, freundlich und kompetent.
Zimmergröße war ausreichend, das Badezimmer bisschen klein.
Wellnessbereich sehr schön alles modern und mit liebe eingerichtet.
Wir waren sehr zufrieden und werden bestimmt wieder so ein Urlaub machen.

Peter, verreist im Februar 2023
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Wir wurden herzlich begrüßt.
Unsere Entscheidung für ein kleines Zimmer war richtig. Das Raumangebot ist ausreichend. Sehr eng aber sehr ordentlich.
Der Saunabereich ist gut gepflegt. Leider fehlt die Möglichkeit an die frische Luft zu gehen.
In unserem Paket war eine Hot Stone massage und ein Bad in der Badewanne. Mir hat es gut gefallen und auch gut getan. Die Massage hätte etwas ruhiger sein können.
Das Frühstück war super und hatte eine gute Auswahl.
Der Braukeller ist ein echtes Highlight. Wir wurden auf das Beste versorgt.
Wir waren vor Saisonbeginn dort. Vieles esr noch im Winterschlaf.
Aber an Ausflugsmöglichkeiten mangelt es nicht. Bernkatel Kus ist nicht weit. Dazu waren wir noch in Trier und Luxemburg. Aber es gibt dort auch viele Möglichkeiten wie Wanderungen oder Ausflüge mit dem Rad.
Wir waren mit dem PKW dort. Über Angebote mit ÖPNV kann ich nichts sagen.

Wolfgang, verreist im Dezember 2019
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Alles super echt top sauber und sehr freundliches Personal

anonym, verreist im Dezember 2019
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Schöne Lage inmitten von Weinbergen, direkt an der Mosel gelegen. Im Sommer/Herbst sicher super mit den vielen Straussenwirtschaften.
Nicht weit entfernt liegt Bernkastel-Kues - eine kleine schöne Stadt mit viel Fachwerk.
Man kann tolle Wanderungen unternehmen in der Gegend. Bis Trier ist es etwas über eine halbe Stunde mit dem Auto.


Das Essen war zwar nicht immer allzu ausgefallen, aber sehr lecker! An normalen Tagen kann man beim Hauptgang zwischen einem Fleischgericht, einem Fischgericht oder einer vegetarischen Speise wählen. An Weihnachten gab es ein 4-Gänge-Menü, das festgeschrieben war, aber bei dem man auch andere Essenswünsche äußern konnte, sofern es einem nicht zugesagt hat.


Die Massagen im Haus sind sehr zu empfehlen. Wir hatten eine Hot-Stone Massage und eine ayurvedische Ölmassage. Der Schwimmbadbereich ist relativ klein. Mit 2-3 Leuten, die schwimmen ist der Pool leider schon voll. Gut gefallen hat mir die Infrarotkabine, was ich vorher noch nicht kannte. Ich habe nach einer 18km Wanderung etwa 30min. in der Kabine bei 50 Grad verbracht und hatte im Gegensatz zu meinem Partner so gut wie keinen Muskelkater.
Eine Sauna gibt es auch, aber da wir beide keine großen Saunagänger sind, können wir dazu nicht viel sagen.


Alle haben uns sehr freundlich behandelt. Der Service war klasse und im Braukeller wurden wir immer herzlich von unserem Barkeeper des Vertrauens begrüßt.


Das Zimmer war ausreichend groß und recht frisch renoviert. Beim nächsten Aufenthalt würde ich aber direkt ein größeres buchen, falls wir dort längere Zeit verbringen sollten.

anonym, verreist im Dezember 2018
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Die Lage des Hotels ist super. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Besonders hervorzuheben ist die extrem hohe Qualität des Restaurants und das Engagement der Servicekräfte.



Hotel / Lage und Umgebung


Urlaub an der Mosel, das ist Genussurlaub, Weinurlaub, Wellnessurlaub und Wanderurlaub. Inmitten der Region Mittelmosel, im wunderschönen Zelten-Rachtig, liegt das Wellnesshotel, das seine Gäste mit Wellnessanwendungen und wunderbaren Moselweinen verwöhnt. Zeltingen-Rachtig gehört zu den ältesten Weinstädten an der Mosel und liegt inmitten eines riesigen Weinanbaugebietes. Die Stadt wird umgeben von 1.800.000 Rebstöcken, deren Wein in alle Welt exportiert wird.


Neben den erstklassigen Weinen bietet das Hotel seinen Gästen erstklassigen Komfort und eine ausgezeichnete Küche. Zur Verfügung stehen 47 komfortable Zimmer. Die Zimmereinrichtung ist eine Kombination aus dem Charme der Jahrhundertwende und modernen Stilelementen. Alle Hotelzimmer verfügen über ein SAT-TV, Telefon und Internetanschluss, eine Minibar, Dusche/WC und einen Fön. Das Hotelrestaurant ist ein beliebter Treffpunkt für Gourmets, die exzellente Kochkünste und Weine zu schätzen wissen. Die Feinschmecker Gerichte werden überwiegend aus regionalen Zutaten zubereitet, die morgens frisch auf dem Markt eingekauft werden.


Rund um das Hotel in Zeltingen-Rachtig sind Sehenswürdigkeiten, Wanderwege und kulturelle Highlights zeitnah zu erreichen. Ganz egal, zu welcher Jahreszeit ein Wellnessurlaub gebucht wird, die Region Mittelmosel ist ganzjährig einen Besuch wert. Besonders schön ist das Weinanbaugebiet Mittelmosel im Herbst, wenn sich die Reben in bunten Farben färben.




Zimmer


Doppelzimmer klein

17-18 m² großes Nichtraucherzimmer, analoger Internet-Zugang, Schreibtisch, Radio, Telefon, Radio, Fernseher inkl. SAT-TV, Minibar, Bad ausgestattet mit WC, Dusche, Fön


Doppelzimmer Standard Weinbergblick

21-22 m² großes Nichtraucherzimmer, analoger Internet-Zugang, Schreibtisch, Radio, Telefon, Radio, Fernseher inkl. SAT-TV, Minibar, Bad ausgestattet mit WC, Dusche, Fön


Doppelzimmer Moselblick

21-22 m² großes Nichtraucherzimmer, teilweise mit Terrasse oder Balkon, analoger Internet-Zugang, Schreibtisch, Radio, Telefon, Fernseher inkl. SAT-TV, Minibar, Bad ausgestattet mit WC, Dusche, Fön


Einzelzimmer

15-16 m² großes Nichtraucherzimmer, analoger Internet-Zugang, Schreibtisch, Radio, Telefon, Radio, Fernseher inkl. SAT-TV, Minibar



Beauty und Wellness


Der Schwimmbad- und Saunabereich wurde erst kürzlich renoviert und begrüßt seine Gäste jetzt mit mediterraner Atmosphäre und sehr freundlichen Farben. Das Hallenbad ist auf 28 Grad Celsius beheizt. Die Sauna entspannt mit wohltuender Wärme. Die Beauty- und Wellnessabteilung Pantárhei (Alles fließt) ist ein wunderschöner Ort der Ruhe und Gelassenheit. Hier begibt sich der Gast in die erfahrenen Hände des Wellness-Teams.


Dem Gast werden Wellnessanwendungen aus verschiedenen Kulturkreisen angeboten, so dass das Angebot sehr breit gefächert ist. Ob klassische Kosmetikanwendungen und Massagen, Ayurveda, LomiLomiNui oder Bäder unter dem Sternenhimmel, das Pantárhei bietet geistige und seelische Entspannung in Kombination mit körperlichem Wohlbefinden. Zu den weiteren Wellnessanwendungen gehören unter anderem Hot Stone Massagen, Lave-Shell-Massagen, tibetanische Honigmassagen und vieles mehr. Alle Anwendungen werden von professionellem und therapeutischem Fachpersonal ausgeführt.


Die Wellnessanwendungen können als Einzelanwendungen, Tages-Arrangements und Pauschal-Arrangements gebucht werden. Selbstverständlich steht das Fachpersonal auch für die ausführliche Beratung zur Verfügung, so dass alle Wellnessanwendungen genau auf die Wünsche und Bedürfnisse der Gäste abgestimmt werden.


Beauty- & Wellnessbereich Kurzüberblick:

  • ca. 120 m² großer Wellnessbereich
  • Innenpool
  • Finnische Sauna
  • Bio-Sauna
  • Behandlungsräume
  • Solarium
  • Ruhebereich

Freizeitmöglichkeiten


Zeltingen-Rachtig liegt im Herzen der Region Mittelmosel, zwischen Kröv und Bernkastel-Kues, an einer der vielen Moselschleifen. Bekannt ist Zeltingen-Rachtig auch für seine weltbekannten Weine, unter anderem der Zeltinger Himmelreich, der Schlossberg und die Sonnenuhr. Die Weinberge werden durchzogen von rund 40km Wanderwegen. Der Maare-Mosel-Radweg führt Radwanderer durch pure Natur. Tief einatmen und sich vollkommen entspannen, das Naturvergnügen in der Region Mittelmosel ist groß.


Nur 5km entfernt von Zeltingen-Rachtig liegt die weltbekannte Weinstadt Bernkastel-Kues, die auch gerne als die Metropole an der Mosel bezeichnet wird. Hier befindet sich auch die Burg Landshut, das Wahrzeichen der Stadt und ein beliebter Ausflugsort. Während der Sommermonate kann man auf der Mosel schöne Schifffahrten unternehmen und die beeindruckende Landschaft vom Ufer aus betrachten. Natürlich kann man entlang der Mosel an den bekannten Weinanbaugebieten auch überall an Weinproben teilnehmen und Weinkeller besichtigen.


Direkt in Zeltingen-Rachtig und in der umliegenden Region sind zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Unter anderem sind die Pfarrkirche St. Stephan sehenswert, der Marktplatz mit seinen wunderschönen Fachwerkhäusern in Zeltingen, die Burgruine Rosenburg und die Zeltinger Sonnenuhr. Ob Naturbegeistert, Kulturinteressiert oder Wellnessliebhaber, kaum eine Region in Deutschland schafft es, so viele Interessen in einer Region zusammenzufassen. Moselabwärts sind zeitnah zu erreichen: Traben-Trarbach, Pünderich, Calmont und Ediger-Eller. Zahlreiche Wein,- Winzer,- und Straßenfeste laden ein, die Region Mittelmosel von ihrer ursprünglichen Seite kennen zu lernen.


Weitere Freizeitmöglichkeiten in der Nähe des Hotels:

  • Idar-Oberstein, bekannt als Edelsteinregion
  • Staustufe Zeltingen mit Kraftwerk
  • Deutschherrenhof (ehemaliger Ordenshof der Deutschherren)
  • Kulturweg – Mosel Erlebnis Route


Zusätzliche Informationen


An- und Abreise: Check-in ab 14.00 Uhr, Check-out bis 10.30 Uhr


Rezeptionsöffnungszeiten: 8.00-20.00 Uhr


Touristensteuer: Es wird eine Übernachtungssteuer von 2 % (auf den Bruttopreis der Logiskosten) pro Tag berechnet.


Kinderpreise: von 7-17 Jahre 20,00 € pro Nacht im Zustellbett


Haustiere: 10,00 € pro Tier und Tag


Zahlungsmittel: Bargeld, EC-Karte, Visa, Eurocard/Mastercard


Internetzugang: Auf den Zimmern ist ein Internetanschluss vorhanden


Raucher: Das Hotel ist ein komplettes Nichtraucherhotel.


Stornierungsbedingungen:

  • bis 28 Tage vor Anreise: kostenfrei
  • 27 bis 15 Tage vor Anreise: 50% des Gesamtpreises
  • 14 bis 1 Tag vor Anreise: 80% des Gesamtpreises
  • Stornierung am Anreisetag: 100% des Gesamtpreises