wellnesshotel24.de Bewertungen Trans World Hotel Kranichhöhe
Service- / Buchungshotline

Warum bei wellnesshotel24.de buchen?

  • Große Auswahl
    umfangreiche & stets
    aktuelle Angebote
  • Perfekt für Kurz-Bucher
    attraktive Last-Minute-Angebote
  • Ein Herz für Sonderwünsche
    maßgeschneiderte Angebote auf Anfrage möglich
  • Telefon. Kundenservice
    einfache Buchung über Buchungshotline
  • Keine zusätzlichen Kosten
    unser Service ist für Sie kostenfrei
  • Beste Preise
    bei allen allgemeingültigen Arrangements
 
86%
Weiterempfehlungsrate
4.14 von 5
Gesamtbewertung
Filter:
21 Bewertungen
Susanna, verreist im August 2020
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Im großen und ganzen war das Hotel gut, Mangel gab es bei der Sauberkeit des Zimmers.
Das Personal war sehr sehr höflich und nett, Die Sauna war auch sehr schön und sauber genauso wie der Pool, ich werde dort definitiv wieder buchen trotzdem sollten sie die Preise etwas senken oder die Zimmer top sauber halten.

anonym, verreist im Dezember 2019
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Nein

Service und facilities waren angemessen, das Essen gut, aber nichts besonderes.

anonym, verreist im Januar 2019
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

alles top

anonym, verreist im Dezember 2018
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Gute Zimmer mit bequemen Betten, guter bis sehr guter Service, sehr leckeres Essen, schönes Schwimmbad.
Lage abseits einer Ortschaft, die fußläufig recht weit entfernt ist.

Sabine, verreist im Dezember 2018
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Nein

Wir waren vom 23.12.-25.12.18 im Hotel Kranichhöhe zu Gast. Es liegt mitten in einem Industriegebiet, der erste Schock. Wenn man ins Städtchen Much gelangen will, muss man ins Auto steigen. Es ist schon weit und über eine große Straße möchte man nicht laufen. Hotel und Zimmer waren soweit in Ordnung, mit kleinen Zimmern muss man leben. Über Weihnachten hätten wir mit mehr und gemütlicherer Weihnachtsdekoration gerechnet. Das erste Abendessen war sehr gut, an Heiligabend waren wir sehr enttäuscht. Kein besonderes Weihnachtsessen und leider nicht gut gekocht. Der Fisch war knochentrocken, total ungenießbar. Der Spitzkohl war so süß angemacht, ging garnicht. Der Pfannekuchen zum Nachtisch war von unten angebrannt und kalt und trocken und zäh. Anderer Koch? Oder vorgekocht und aufgewärmt? Das Frühstück war okay. Die größte Enttäuschung wartete im Wellnessbereich! Zwei von drei Saunen waren defekt. Die Finnische Sauna und die Dampfsauna. Die 60 Grad Sauna war deshalb natürlich überfüllt. Das stellt man sich so nicht vor, wenn man einen Wellnessaufenthalt bucht. Die Krönung war ein explodierender Fön in der Damenumkleide am 1. Weihnachtstag. Ich hatte Glück das meine Haare oder mein Gesicht nicht verbrannt wurden. An der Rezeption habe ich noch nicht einmal eine Entschuldigung bekommen. Mir wurde nur mitgeteilt der Techniker wäre bestellt. Das Highlight war die Massage, die Dame hat das sehr gut gemacht. Trotzdem werden wir nicht wiederkommen und können das Hotel auch nicht weiterempfehlen.



Hotel / Lage und Umgebung


Eingebettet in die sanften Hügel und grünen Wiesen des Bergischen Landes begrüßt das charmante Hotel seine Gäste mit einer Mischung aus Gemütlichkeit und Aktivität. Die 18 m² großen Zimmern mit Blick in den Wald oder zum Innenhof laden zum Wohlfühlen ein. Bei insgesamt 107 Zimmern kann man zwischen folgenden Kategorien wählen: Die Comfort-Standard-Zimmer sind ausgestattet mit Bad und WC, Haartrockner, Telefon, WLAN und Flatscreen-TV. Die Superior-Zimmer, in ruhiger Lage mit Blick zum Wald, bieten eine gehobene Ausstattung. Folgende Annehmlichkeiten stehen zur Verfügung: Kapsel Kaffeemaschine, kostenfreies Wasser, kleine Kühlmöglichkeit, Safe, Klimaanlage sowie hochwertige Pflegeprodukte im Badezimmer. Für den Besuch im Wellnessbereich befinden sich Bademantel, Saunatuch und Slipper ebenso auf den Superior-Zimmern.


Die ideenreiche und anspruchsvolle Küche des Restaurants bietet neben regionalen Spezialitäten auch internationale Klassiker und saisonale Highlights. Im Sommer kann man die Leckereien auch auf der großen Sonnenterrasse genießen und dabei den Blick über die herrliche Landschaft schweifen lassen. In der gemütlichen Brasserie warten tagsüber himmlische Kuchen, Snacks und Kaffeespezialitäten, am Abend kann man bei einem leckeren Cocktail an der Bar den Tag genussvoll ausklingen lassen.




Zimmer


Comfort-Standard-Doppelzimmer

ca. 18 m² groß, ausgestattet mit einem Doppelbett (2 Betten à 1,00 x 2,00 Meter, auch als zwei Einzelbetten stellbar), Fernseher, Radio, Telefon, Schreibtisch, Sessel, Bad mit Badewanne, WC, Haartrockner und Saunatücher, auf Wunsch Wasserkocher


Bademantel und Slipper erhalten Sie für eine Nutzungsgebühr von 10,00 € an der Rezeption.


Superior-Doppelzimmer

ca. 18 m² groß, ausgestattet mit einem Doppelbett (2 Betten à 1,00 x 2,00 Meter, auch als zwei Einzelbetten stellbar), Fernseher, Radio, Telefon, Schreibtisch, Sessel, Minibar, Safe, Kapsel Kaffeemaschine, Klimaanlage, Bad mit Badewanne, WC, Haartrockner, Pflegeprodukte


In dieser Kategorie sind eine Flasche Mineralwasser, ein Gutschein für 1 Getränk an der Hotelbar (Bier, Wein oder Softgetränk) und ein Leihbademantel auf dem Zimmer sowie hochwertige Pflegeprodukte im Bad inklusive.



Beauty und Wellness


Der Wellnessbereich des Hotels erstreckt sich auf insgesamt etwa 477 m² und verfügt neben dem Pool auch über eine Saunalandschaft mit verschiedenen Saunen und einen großzügigen Fitnessbereich. In der Saunalandschaft finden sich neben der klassischen Finnischen Sauna mit 85°C auch eine Erlebnissauna mit 55°C Raumtemperatur und ein Dampfbad mit einer Temperatur von 45°C. Nach einer Runde im Pool oder einer Sitzung in der Sauna kann man im Ruhebereich oder auf der Terrasse den Blick auf die herrliche Natur des Bergischen Landes genießen und so neue Kraft für den Alltag tanken.


Im Day Spa können sich die Gäste zudem mit wohltuenden Wellnessanwendungen verwöhnen lassen. Ob hochwertige Gesichtsbehandlung mit Produkten von Babor, tiefenentspannende Massage oder pflegendes Beauty-Treatment für Hände und Füße – im Spa wird jeder Wellnesswunsch ganz individuell erfüllt. Und wem nach so viel Erholung der Sinn nach Bewegung steht, der kann sich im Fitnessbereich des Hotels ordentlich auspowern. Auf 610 m² warten neben hochwertigen Geräten auch verschiedene Fitnesskurse wie Powerworkout oder Wirbelsäulengymnastik. Für ein individuelles Training steht zudem auf Wunsch auch ein Personal Trainer zur Verfügung. Tennis-Fans können in der beheizten Halle den perfekten Aufschlag trainieren.


Beauty- & Wellnessbereich Kurzüberblick:

  • ca. 477 m² groß
  • Schwimmbad
  • Finnische Sauna
  • Dampfsauna
  • Erlebnissauna
  • Ruheraum
  • Fitnessbereich

Freizeitmöglichkeiten


Rund um das Hotel gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um sportlich aktiv zu werden. So ziehen sich auf insgesamt 110 km Wanderwege durch das Bergische Land. Hier kann man Joggen, Nordic Walking oder auf „Trimm-Dich-Pfaden“ oder Waldlaufstrecken die Natur auf Schusters Rappen erkunden. Nur 3 km vom Hotel entfernt befindet sich der 18-Loch-Golfplatz Burg Overbach, auf dem Groß und Klein ganz entspannt den perfekten Abschlag trainieren können. Auch auf zwei Rädern kann man das Bergische Land dank des gut ausgebauten Radwegnetzes wunderbar entdecken.


Ob sportlich oder familiengerecht, ob mit dem klassischen Fahrrad oder dem E-Bike – rund um die Gemeinde Much gibt es radtechnisch viel zu erleben. Wem der Sinn nach Großstadttrubel steht, der wird im nahegelegenen Köln oder Bonn sicher fündig. Ein Besuch des weltberühmten Kölner Doms ist dabei natürlich unbedingt Pflicht. Aber auch die Bonner Museumsmeile, in deren insgesamt fünf Häusern herausragende Ausstellungen zu Kunst, Naturwissenschaft, Technik und Zeitgeschichte warten, ist einen Besuch wert. Dazu noch eine kleine Shoppingtour oder ein Besuch in einem der zahlreichen Restaurants – fertig ist der perfekte Kurztrip ins quirlige urbane Leben.


Weitere Freizeitmöglichkeiten in der Nähe des Hotels:

  • Schokoladenmuseum Köln
  • Drachenfels mit Drachenburg
  • Deutscher Märchenwald Altenberg
  • Phantasialand Brühl


Zusätzliche Informationen


An- und Abreise: Check-in ab 15.00 Uhr, Check-out bis 12.00 Uhr


Internetzugang: bis 512 KB kostenfrei, in der Business Kategorie steht kostenloses High-Speed Internet zur Verfügung


Kinderpreise:
- Kinder bis einschließlich 4 Jahre übernachten gratis im Zimmer der Eltern, Frühstück und Halbpension sind ebenfalls enthalten
- Kinder von 5 bis 18 Jahren übernachten gratis im Zimmer der Eltern und erhalten 50% Nachlass auf Frühstück und Halbpension
- Auf extra Zimmer für Ihre Kinder wird für das 2. Zimmer ein Rabatt von 50% gewährt.


Haustiere: auf Anfrage willkommen, es werden 20,00 € pro Aufenthalt berechnet.
Hunde haben zum Restaurant keinen Zutritt.


Raucherzimmer: Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel.



Ernährungsbesonderheiten: Die Küche geht gern auf alternative oder gesonderte Ernährungswünsche bzw. Unverträglichkeiten ein, sofern diese im Vorfeld bekannt sind.


Parken: Für den Parkplatz am Haus werden 6,00 pro Nacht berechnet. Zudem stehen kostenfreie Parkplätze um das Hotel zur Verfügung.


Zahlungsmittel: Bar, EC-Karte, Mastercard, Maestro, American Express, VISA, Diners Club


Stornierungsbedingungen: Arrangements bzw. Packages können bis 14 Tage vor Anreise (Weihnachts- und Silvesterarrangements bis 21 Tage vor Anreise) kostenfrei storniert werden, danach wird eine Stornierungsgebühr von 90% des Gesamtbetrages berechnet.