wellnesshotel24.de Bewertungen Schlosshotel Rühstädt Garni
Service- / Buchungshotline

Warum bei wellnesshotel24.de buchen?

  • Große Auswahl
    umfangreiche & stets
    aktuelle Angebote
  • Perfekt für Kurz-Bucher
    attraktive Last-Minute-Angebote
  • Ein Herz für Sonderwünsche
    maßgeschneiderte Angebote auf Anfrage möglich
  • Telefon. Kundenservice
    einfache Buchung über Buchungshotline
  • Keine zusätzlichen Kosten
    unser Service ist für Sie kostenfrei
  • Beste Preise
    bei allen allgemeingültigen Arrangements
 
91%
Weiterempfehlungsrate
4.73 von 5
Gesamtbewertung
Filter:
11 Bewertungen
anonym, verreist im November 2021
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Sehr zufrieden mit Hotel und besonders Frühstück. Leider wegen Corona kein Wellnessangebot im
Hotel. In der Nähe gab es keine Gastronomie.

anonym, verreist im Oktober 2020
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Ein sehr schönes hotel mit sehr netten und zuvorkommenden Personal und Eigentümer.
Sehr angenehme Atmosphäre im hotel - alles aufeinander abgestimmt - passende unaufdringliche
Klassische Musik in den öffentlichen Bereichen.
Sehr leckeres Frühstück

Sandra, verreist im August 2020
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Wer Ruhe und Entspannung sucht und die Umgebung erkunden möchte ist hier genau richtig.
Lage ist top,Zimmer sind sauber und groß,Wellness zu empfehlen

anonym, verreist im Dezember 2019
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Das Hotel ist ein kleines, märchenhaftes Schlösschen. Es ist voller Details, sehr gemütlich und lauschig. Die Zimmer sind sehr großzügig mit einer großen, bequemen Couch. Sie sind sauber und ganz im "schlossigen" Stil.


Die Lage ist ebenfalls sehr märchenhaft. Rühstädt ist ein wunderschöner, idyllischer Ort.


Der Wellnesspart war gut aber ausbaufähig. Wir hatten eine Massage und ein Ölbad in der Buchung. So war das Ölbad in einem Raum, welcher nicht abgeschlossen werden konnte. Vor diesem Raum war eine Sitzgelegenheit, wo Gäste saßen. Dies hat der Entspannung nicht zugetragen. Ebenso war der Wellnesspart nicht sehr liebevoll gestaltet. Es wurde das Licht nicht gedämmt für das Ölbad, keine Kerzen angezündet. Die Massage war gut, wenn auch die Liege nicht die bequemste war.


Es gibt einen Raum zur Entspannung mit Massagesesseln. Diese sind schon sehr sehr alt und vibrieren im Grunde nur. Sie sind nicht dem aktuellen Status Quo angepasst.


Außerdem hat das Hotel eine eigene Sauna. Diese haben wir nicht genutzt und können hierzu kein Feedback geben.


Im gesamten Hotel gibt es Sitzgelegenheiten. Es gibt einen "Gemeinschaftsraum", den man nutzen kann. Kuchen, Obst und Teewasser gab es kostenfrei zur ständigen Verfügung. Das ist sehr nett.


Das Hotel ist sehr schlecht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln angebunden. Man ist quasi auf ein Auto angewiesen.


Das Hotel ist trotz dass es ein Wellnesshotel ist, nicht auf vegane Ernährung eingestellt. Es gab keine Sojamilch, keinen Sojajoghurt oder vegane Aufstriche zum Frühstück. Dies ist ein bisschen "hinterher" für 2019/2020 und sollte m.M.n mittlerweile Standard sein.


Es wird nur Frühstück angeboten. Für Nicht-Veganer ist die Auswahl hier vielfältig. Im Hotel ist kein Restaurant integriert. Direkt neben dem Hotel ist ein Restaurant, dies war jedoch auf Grund des Fachkräftemangels nicht geöffnet.


WLAN war praktisch zu 5% verfügbar, den Rest der Zeit hat es nicht funktioniert.


Alles in allem ein Hotel mit ganz eigenem Charme, bei dem es wirkt als sei die Zeit vor 30 Jahren stehen geblieben. [Auch das kann ganz positiv je nach Bedarf sein].

Tanja, verreist im Juni 2019
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Das Hotel ist sehr idyllisch gelegen.
Mein Zimmer war verhältnismäßig groß und schön eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich und die gebuchte Wellness-Anwendung war gut. Die Sauna ist recht klein. Wurde von mir allerdings nicht genutzt.
Das Frühstücksbuffet war klein - aber ausreichend. Es war alles vorhanden.
Ab 17 Uhr ist kein Personal mehr im Hotel, was aber auch in Ordnung ist. Es können Räder gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.
Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier gut aufgehoben. Ich komme bestimmt wieder.



Hotel / Lage und Umgebung


Rühstädt in der schönen Prignitz bekommt jedes Jahr ganz besonderen gefiederten Besuch. Das Storchendorf, wie Rühstädt auch liebevoll genannt wird, ist jedes Jahr im Frühjahr, wenn die Störche aus ihren Winterquartieren heimkehren, den Sommer über Quartier für etwa 70-80 Störche. Dieser besondere Besuch hat Rühstädt weit über die Grenzen hinaus bekannt gemacht und darf heute den ehrenvollen Titel „Europäisches Storchendorf“ tragen.


In der unberührten Natur der Prignitz, im Storchendorf Rühstädt, liegt das 3 Sterne Schlosshotel. Die Nähe zum Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe-Brandenburg und dem Naturschutzgebiet Elbtalaue bietet dem Urlauber eine unvergleichlich schöne Umgebung für den perfekten Erholungsurlaub in der Natur und der familiären Atmosphäre.


Das Schlosshotel verfügt über 14 individuell eingerichtete Zimmer. Einige der Zimmer sind mit einem bezaubernden Himmelbett eingerichtet und bieten einen Blick auf den fantastischen Schlosspark, der das Hotel umgibt. Das bekannte Kurstädtchen Bad Wilsnack ist nur 7 km entfernt. Gut zu Fuß kann man hierhin spazieren oder einfach das Fahrrad nehmen.


Hier findet man auch die Kristalltherme Bad Wilsnack, ein ganz besonderer Ort für Gesundheit und Wohlbefinden. Hamburg und Berlin sind in etwa 1,5 Autostunden gut zu erreichen und ideale Ausflugsziele für einen Tagesausflug. Burgen, Schlösser und Wallfahrtsorte rund um Rühstädt laden ein, die Geschichte der Region zu erkunden.




Zimmer


Doppelzimmer

ca. 30 m² große Nichtraucherzimmer, teilweise mit Himmelbett, Radiowecker, LED Fernseher, Telefon, Bad ausgestattet mit WC, Wanne, Dusche, Haartrockner


Einzelzimmer

ca. 30 m² große Nichtraucherzimmer, teilweise mit Himmelbett, Radiowecker, LED Fernseher, Telefon, Bad ausgestattet mit WC, Wanne, Dusche, Haartrockner



Beauty und Wellness


Wellness in dieser fantastischen Umgebung ist ganz sicher ein besonderes Urlaubserlebnis. Der kleine Erholungsbereich des Schlosshotels verfügt über eine kleine Sauna, ein Solarium und einen Ruheraum zur Entspannung. Für das ganzheitliche Wohlgefühl können die Gäste Wellnessbehandlungen in Anspruch nehmen. Mehr als „nur baden“ sind die Entspannungsbäder, die pflegen und verwöhnen und der Haut wohltuende Inhaltsstoffe zurückgeben.


Hochwertige Öle aus Kräutern, Rosenblättern oder Orangen bringen Geist und Körper wieder in Einklang. Ruhige Klänge während der Entspannungsbäder lassen die Seele zur Ruhe kommen. Zusätzlich kann der Gast Massagen sich von Massagen verwöhnen lassen, die die Muskeln zusätzlich lockern und Verspannungen lösen. Auch hier werden ausschließlich hochwertige Kosmetikprodukte verwendet, die der Haut gut tun.


Die über 3000 Jahre alte Heilkunst Ayurveda kann Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensfreude schenken und stärken. Ayurvedische Massagen für Kopf, Rücken oder Füße, Ohrkerzenbehandlung oder Ganzkörpermassage, zurücklehnen und genießen. Die Verwöhnbehandlungen dienen der hochwertigen Hautpflege. Peeling aus Traubenkernen, Multivitaminpackungen und Gharshan Seidenhandschuhmassage, das sind Erlebnisse für Genießer. Alle Anwendungen und Angebote können einzeln oder als komplettes Tagesprogramm gebucht werden.


Beauty- & Wellnessbereich Kurzüberblick:

  • kleine Sauna
  • Solarium
  • Ruheraum

Freizeitmöglichkeiten


Da das Schlosshotel direkt am südlichen Elberadweg liegt, bieten sich Radtouren in der unberührten Landschaft an. Rein in die Natur der Prignitz und Urlaub ganz neu entdecken und genießen. Naturliebhaber werden die Prignitz lieben. Für Radtouren im UNESCO-Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe-Brandenburg können Fahrräder gegen einen geringen Mietpreis ausgeliehen werden.


Den Urlaub mit kulturellen Erlebnissen anreichern, auch kulturell interessierte Urlauber werden in der Prignitz auf ihre Kosten kommen. Burgen und Schlösser, Wallfahrtsorte und mittelalterliche Grabdenkmäler, es gibt viel zu sehen. Die Wellnessangebote des Hotels können wunderbar mit einem Besuch der Kristalltherme Bad Wilsnack verbunden werden. Gradierwerk und Saunadorf gehören ebenfalls zur Kristalltherme.


Ein beliebtes Ausflugsziel ist die Wunderblutkirche in Bad Wilsnack, die zu den bekanntesten Wallfahrtsorten gehört. Spaß für Groß und Klein bietet der Tierpark Perleberg. Und natürlich sollte man im Storchendorf Rühstädt nicht versäumen die zahlreichen Storchennester auf den Dächern und Kirchtürmen zu besichtigen.


Weitere Freizeitmöglichkeiten in der Nähe des Hotels:

  • Dom Havelberg
  • DDR Museum in Perleberg
  • die Plattenburg
  • Pilgerweg Berlin-Wilsnack
  • Burg Lenzen
  • die offenen Gärten


Zusätzliche Informationen


An- und Abreise: Check-in ab 13.00 Uhr, Check-out bis 11.00 Uhr


Internetzugang: W-Lan steht in allen öffentlichen Bereichen und den Zimmern zur Verfügung.


Haustiere: Sind nicht erlaubt.


Raucherzimmer: Ein Raucherzimmer ist vorhanden.


Zahlungsmittel: Bargeld, EC-Karte, Visa, Mastercard


Stornierungsbedingungen:


Stornierungen und Umbuchungen sind bis 6 Tage vor Anreise kostenfrei.
Ab dem 5. Tag vor Anreise werden 80% der Gesamtsumme als Stornierungsgebühren fällig.