wellnesshotel24.de Bewertungen Parkhotel Schotten
Service- / Buchungshotline

Warum bei wellnesshotel24.de buchen?

  • Große Auswahl
    umfangreiche & stets
    aktuelle Angebote
  • Perfekt für Kurz-Bucher
    attraktive Last-Minute-Angebote
  • Ein Herz für Sonderwünsche
    maßgeschneiderte Angebote auf Anfrage möglich
  • Telefon. Kundenservice
    einfache Buchung über Buchungshotline
  • Keine zusätzlichen Kosten
    unser Service ist für Sie kostenfrei
  • Beste Preise
    bei allen allgemeingültigen Arrangements
 
75%
Weiterempfehlungsrate
3.85 von 5
Gesamtbewertung
Filter:
20 Bewertungen
Gerd, verreist im Dezember 2021
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Alles aufgeführte bekommt die Note befriedigend.

Angela, verreist im Januar 2020
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Schönes, kleines aber feines Hotel, super liebes Personal mit tollen Angeboten.
Werde nochmal wieder kommen

anonym, verreist im Dezember 2019
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Das Frühstück war continental aber reichlich und wurde auch immer aufgefüllt und war sehr sauber.


Das Hotel liegt in einem sehr gemütlichen kleinen Ort mit Fachwerkhäusern. Und nach einem weiteren kleinen Spaziergang von wenigen Gehminuten gelangt man in ein sehr schönes Areal mit Vogelschutzgebiet, dem Stausee und ausreichend Möglichkeit zum spazieren oder wandern. Wenn man irgendwelche Fragen hat, bezüglich Ausflugsmöglichkeiten und deren Erreichbarkeit ist der Chef des Hotels jederzeit für uns da gewesen als Ansprechpartner und war sehr sehr hilfsbereit. Der Wellnessbereich mit 2 Saunen war ebenfalls sehr sauber, mit einer sehr guten Aufguss Sauna sowie einer Dampfsauna. Mit seinen 3 Sternen ist dieses Hotel sicherlich sehr gut.


Wir kommen gerne wieder.

Horst, verreist im Oktober 2019
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Das Hotel ist wirklich empfehlenswert, der Empfang war sehr freundlich, ein Extrawunsch (zusätzliches Kissen) wurde umgehend erfüllt. Ende Oktober kann man leider die zahlreichen Wanderwege und auch Spaziergänge in Schotten und den umliegenden altertümlichen Städten nicht genießen ...
Zu unserem Pech war auch der in der Nähe befindliche Vogelpark, einen Tag vor unserem Besuch in Schotten, in die Winterpause gegangen.


Da meine Frau während unseres Aufenthaltes Geburtstag hatte, bat ich darum, sie an diesem Tag mit einen Blumenstrauß zu überraschen. Als wir in den Frühstücksraum kamen war dann auch ein Tisch für sie schön dekoriert, mit Blumen und einem kleinen Geschenk vom Hotel. Nochmals vielen Dank dafür!


Das Frühstücksbuffet selbst war immer sehr gut, vielfältig und reichlich. Nett war auch die Möglichkeit, aus einem Kaffeeautomaten verschiedene Kaffeespezialitäten zu bekommen. Die Zimmer und auch alle anderen Räume waren sehr sauber. Der Saunabereich war ebenfalls sehr sauber und wurde täglich von uns genutzt. Auch mit den Massagen die meine Frau gebucht hatte, war sie sehr zufrieden.
Wir selbst werden sicher wieder mal dort gastieren, allerdings dann zu einer anderen Jahreszeit.

Helmut, verreist im Oktober 2019
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Das Hotelzimmer war sauber und ansprechend.
Das Frühstück-Büfett war ausreichend und gut sortiert.
Personal freundlich und hilfsbereit.


Schotten ist für Kurzurlaub ok ;o)



Hotel / Lage und Umgebung


Im Herzen des grünen Vulkans liegt die kleine Stadt Schotten. Der Vulkan Vogelsberg ist lange erloschen, gebildet hat sich eine saftig grüne Landschaft. Inmitten dieser Landschaft liegt die mehr als 1230 Jahre alte Stadt Schotten. Markant sind die Fachwerkhäuser, die das Stadtbild zeichnen. Sehr zentral in der Fachwerkstadt Schotten liegt das 3 Sterne Superior Hotel, umgeben von der Landschaft des Naturparks „Hoher Vogelsberg“. Das Hotel ist ein familiär geführtes Haus im Herzen des Vogelsberges. Die Atmosphäre ist familiär und entspannt. Umgeben von einer zauberhaften Landschaft ist das Parkhotel der ideale Ort für Genießer.


Das Hotel verfügt über 40 Zimmer, die mit Dusche/WC, Telefon und Fernseher ausgestattet sind. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer, verschiedene verfügen über einen Telekom Hot Spot zur kostenfreien W-Lan-Nutzung. Im 250 m² großen Wellnessbereich können Sie entspannen, relaxen und sich verwöhnen lassen. Es erwarten Sie eine Trockensauna, eine Dampfsauna, eine Erlebnisdusche, ein großer Ruhebereich mit Blick bis zum Niddastausee und drei neu gestaltete Massageräume.


Ganz gleich ob gehobene regionale Küche oder internationale Spezialitäten, in den Restaurants in der Umgebung genießen Sie Kulinarik nach Lust und Laune. Anschließend kann man den Tag wunderbar entspannt an der Hotel-Lobbybar ausklingen lassen oder noch einen Stadtbummel durch die kleine Stadt Schotten unternehmen. Auch die Wanderwege durch den Naturpark Vogelsberg sind in wenigen Minuten schnell zu erreichen.




Zimmer


Standard Doppelzimmer

22 m² großes Nichtraucherzimmer ausgestattet mit Sitzmöbeln, Schreibtisch, Sat-TV, Zimmersafe, Telefon am Bett, Dusche, WC und Haartrockner


Standard Einzelzimmer

22 m² großes Nichtraucherzimmer ausgestattet mit Sitzmöbeln, Schreibtisch, Sat-TV, Zimmersafe, Telefon am Bett, Dusche, WC und Haartrockner



Beauty und Wellness


Der Wellnessbereich wurde kürzlich komplett modernisiert und umgebaut. Direkt im Dachgeschoss werden Beauty- und Wellnessanwendungen auf 250 m² angeboten. Eintreten, entspannen, die Seele baumeln lassen und sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen. Zur Verfügung stehen eine Trockensauna, eine Dampfsauna und eine Erlebnisdusche. Anschließend kann man sich im Ruheraum entspannen und den Blick bis zum Niddastausee genießen. Ob vor dem Saunieren oder danach, die Massagen, die Gäste in den drei neu gestalteten Massagenräumen genießen können, pflegen den Körper und entspannen die Seele.


Zurücklehnen und spüren wie sich die Muskeln entspannen und wertvolle Öle die Haut pflegen, das sind Wohlfühl-Momente in einem Wellnessurlaub, der gut tut. Seit vielen Jahrhunderten weiß man um die Wirkung der ätherischen Öle. Die Verwöhnbäder, die nach Vanille, Schokolade, Zitrone, Rose oder Lavendel duften, heben die Schwerkraft des Alltags auf und lassen die Zeit vergessen. Das Wellness-Team stellt sehr gerne Arrangements zusammen, die individuell auf die Bedürfnisse des Gastes abgestimmt sind. Optional sind fertige Arrangements buchbar, die Massage, Verwöhnbad und Beauty-Anwendung beinhalten.


Beauty- & Wellnessbereich Kurzüberblick:

  • ca. 250 m² großer Wellnessbereich
  • Trockensauna
  • Dampfsauna
  • Erlebnisduschen
  • Ruhebereich

Freizeitmöglichkeiten


Der kleine staatlich anerkannte Luftkurort Schotten, mit etwas mehr als 10.000 Einwohnern, ist ganzjährig ein idealer Urlaubsort. Im Sommer laden die Wälder zu ausgedehnten Wanderungen ein. Ein beliebter Wanderweg ist der Weg zur Niddaquelle, der vor allem im Sommer sehr schön ist. Die Vulkanlandschaft wird durchzogen von Premiumwanderwegen, zum Beispiel dem Höhenrundweg, der Gipfeltour Schotten oder der Eschenrod-Stausee-Tour. Der Naturpark Vogelsberg lockt Touristen und Wanderer aus ganz Deutschland an. Die vielfältige Landschaft und die unterschiedlichen Tierarten bilden eine wunderschöne Kulisse für ausgedehnte und erholsame Wanderungen.


Im Winter lockt Schotten Wintersportler an, denn hier kann man davon ausgehen, dass es fast immer schneit. Auf dem Niddastausee können Urlauber Wassersport ausüben. Neben den Wassersportangeboten kann man rund um den Stausee wandern, ein Boot ausleihen und oder einfach ein Sonnenbad nehmen. In und rund um Schotten bieten sich ganzjährig attraktive Freizeiterlebnisse. Sehenswert sind die kleinen Fachwerkhäuschen, die das Stadtbild Schottens prägen. In den kleinen Gässchen und Passagen kann man sehr schön einen Stadtbummel unternehmen. Ganzjährig finden Feste und Märkte statt, die mit viel Liebe seitens der Einwohner ausgerichtet werden. Wer zwischendurch ein bisschen Großstadtflair braucht, besucht die naheliegenden Städte Fulda, Alsfeld oder Gießen.


Weitere Freizeitmöglichkeiten in der Nähe des Hotels:

  • Vulkan-Express hinauf auf den Hoherodskopf
  • Golfen
  • Reitstall Western Experience
  • Keil Süßwarenherstellung
  • Vulkaneum Museum


Zusätzliche Informationen


An- und Abreise: Check-in ab 14.00 Uhr, Check-out bis 11.00 Uhr


Internetzugang: kostenfreies W-Lan im gesamten Haus


Ortstaxe/Tourismusabgabe: 1,00 € pro Person/Nacht


Kinderpreise: Kinder unter 14 Jahren sind im Spa nur in Begleitung der Eltern erlaubt.


Haustiere: 12,00 € pro Tier/Nacht


Stornierungsbedingungen:

  • bis 4 Wochen vor Anreise: kostenlos
  • 4 bis 2 Wochen vor Anreise: 50 % des vereinbarten Gesamtpreises
  • bis 1 Woche vor Anreise: 70% des vereinbarten Gesamtpreises
  • bis 1 Tag vor Anreise: 80% des vereinbarten Gesamtpreises
  • am Tag der Anreise oder bei Nichtanreise: 90% des vereinbarten Gesamtpreises