wellnesshotel24.de Bewertungen OREA Hotel Bohemia
Service- / Buchungshotline

Warum bei wellnesshotel24.de buchen?

  • Große Auswahl
    umfangreiche & stets
    aktuelle Angebote
  • Perfekt für Kurz-Bucher
    attraktive Last-Minute-Angebote
  • Ein Herz für Sonderwünsche
    maßgeschneiderte Angebote auf Anfrage möglich
  • Telefon. Kundenservice
    einfache Buchung über Buchungshotline
  • Keine zusätzlichen Kosten
    unser Service ist für Sie kostenfrei
  • Beste Preise
    bei allen allgemeingültigen Arrangements
 
85%
Weiterempfehlungsrate
4.23 von 5
Gesamtbewertung
Filter:
13 Bewertungen
Silvia, verreist im Februar 2020
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Schönes Gebäude, Zimmer aber schon etwas in die Jahre gekommen. Unser Zimmer war riesig. Das Personal ist hilfsbereit und sehr freundlich. Die Lage ist sehr zentral. Die Verpflegung im Hotel was super lecker, sowohl Frühstück als auch Abendessen eine große Auswahl am Buffet. Das Wellnesspacket war günstig und die Anwendungen waren sehr gut!

anonym, verreist im Juni 2019
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Nein

Die Lage des Hotels ist hervorragend, direkt am Kurpark gelegen. Das Zimmer war geräumig aber in die Jahre gekommen. Die Betten waren gut. Sauberkeit war Okay. Leider vermissten wir mehr Abwechslung am Büfett. Freizeitangebote 0. Die Wellnessangebote waren zum Teil Grenzwertig, außer die Massage. Der Service war in Ordnung.

Enrico, verreist im Oktober 2018
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Das Preis - Leistungsverhältnis war sehr ausgewogen. Besonders erwähnenswert der nette Umgang aller Mitarbeiter mit ihren Gästen. Leckeres Essen, tolles Ambiente. Danke auch nochmal für die gute Massage.

Klaus, verreist im Oktober 2018
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Hotel liegt zentral am Park. Zimmer und Sauberkeit in Ordnung. Service lässt etwas zu wünschen übrig.
Frühstück super, Abendessen gut. Wellnessbereich gut

Sylvia, verreist im März 2018
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Nein

Die Lage ist perfekt, direkt am Kurpark gelegen. Das Hotel an sich ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber. Das Essen war in Ordnung, nichts besonderes aber auch nicht schlecht. Vom Wellnessbereich hatten wir uns mehr erhofft, da es leider keine Massagen im üblichen Sinne waren, sondern eher ein Streicheln. Auch gab es für uns keine Bademäntel, obwohl diese im Arrangement beinhaltet waren. Das Personal ist sehr freundlich, wir werden aber das nächste Mal ein anderes Hotel ausprobieren.


Kommentar des Hotels:


Sehr geehrter Gast,


danke, dass Sie sich Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Es betrübt uns, von Ihrer Enttäuschung zu lesen und davon, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Alle Ihre Anmerkungen wurden den Leitern der betreffenden Abteilungen überreicht, damit diese die einzelnen Kritikpunkte behandeln können.
Mit freundlichen Grüssen


Lenka Křížová
Front Office Manager



Hotel / Lage und Umgebung


Marienbad, tschechisch Mariánské Lázně, gehört aufgrund seiner Heilquellen und seinen milden klimatischen Wetterverhältnissen zu den schönsten und traditionsreichsten Kurstädten Tschechiens. Direkt im Mittelteil der schönen Hauptstraße Marienbads, nur 300m entfernt der Kolonnade, der Singenden Fontäne und vom Zentrum des Kurlebens entfernt, liegt das Hotel. Das Hotel verfügt über 76 Zimmer, die sich in Einzelzimmer, Doppelzimmer, Doppelzimmer mit getrennten Betten und große Appartements aufteilen. Alle Zimmer werden inkl. Frühstück gebucht. Die Einrichtung ist perfekt kombiniert zwischen Tradition und Moderne und bildet eine sehr schöne Einheit mit dem klassischen Äußeren des Hotels. In allen Zimmern befinden sich WC/Dusche, ein kleiner Tisch mit Stuhl, eine Minibar, ein Fernseher und weitere Annehmlichkeiten für einen erholsamen Aufenthalt. Im Jugendstil-Restaurant des Hotels, das nicht nur Hotelgästen offen steht, werden tschechische und internationale Köstlichkeiten serviert. Das Restaurant verfügt über 150 Plätze, Salon stehen weitere 20-40 Plätze zur Verfügung. Die exponierte Lage des Hotels lässt einen Wellnessurlaub in Marienbad zu einem exklusiven Erlebnis werden. Ein paar Schritte hinaus aus dem Hotel und der Gast erreicht die wunderschöne Innenstadt Marienbads. Kureinrichtungen, Cafés und Restaurants, Museen und Sehenswürdigkeiten sind fußläufig bequem zu erreichen.




Zimmer


Superior Doppelzimmer

15 - 25 m², Satellitenfernsehen, Telefon, Safe, Minibar, Bademäntel, Bad mit Duschecke, WC und Haartrockner


Deluxe Doppelzimmer

20 - 25 m², Blick auf das Zentrum von Marienbad, Satellitenfernsehen, Telefon, Safe, Minibar, Tee- und Kaffeeset mit Wasserkocher, Bademäntel und Slipper, Bad mit Duschecke, WC und Haartrockner


Suite

35 - 40 m², Wohn- und Schlafzimmer getrennt, Balkon mit Blick auf das Zentrum von Marienbad, Satellitenfernsehen, Telefon, Safe, Minibar, Kaffeemaschine, Tee- und Kaffeeset mit Wasserkocher, Bademäntel und Slipper, Bad mit Duschecke, WC und Haartrockner



Beauty und Wellness


Physische und psychische Gesundheit in Einklang bringen, das ist das Ziel der Wellnessanwendungen im Hotel. In einer Zeit, die immer hektischer und schneller wird, wieder zu sich selbst finden und wunderbare Momente der Ruhe finden. Dazu bietet der Wellnessbereich des Hotels verschiedene Wellness- und Beautyanwendungen. Das große Relax- und Rehazentrum ist modern eingerichtet. Die mediterrane Farbgebung unterstützt den Gedanken des Wohlbefindens und der Gesundheit. Zur selbstständigen Nutzung steht dem Gast eine Sauna mit Ruhebereich zur Verfügung. Für umfassendes Wohlbefinden sorgen zusätzlich die vielfältigen Behandlungen der Wellnessprofis. Zur Auswahl stehen unter anderen Luxus-Behandlungen mit Gold, Hot Stone Massagen, Aromatherapeutische Massagen, manuelle Lymph-Drainagen und klassische Massagen. Wunderbare Bäder ergänzen das Wohlfühlgefühl. Perlbäder, Kräuterperlbäder, Saturiertesbad, Lavatherm oder Parafango, alle Anwendungen können individuell ausgesucht und auf die unterschiedlichen Bedürfnisse des Gastes abgestimmt werden. Magnettherapie, Elektrotherapie, Gasinjektion, Inhalationen, Paraffinhandpackungen und trockene CO2-Gasbäder ergänzen das Angebot. Sauna und Solarium stehen ebenso zur Verfügung wie Blutdruckmessungen und Untersuchungen durch den Arzt.


Beauty- & Wellnessbereich im Kurzüberblick:

  • ca. 200 m² großer Wellnessbereich
  • Sauna und Ruheräume
  • 5 Massageräume
  • Lavatherm-Räume
  • Perlenbäder
  • Oxygen- und Magnettherapien
  • Wärme- und Elektrotherapien
  • Inhalationen und Packungen

Freizeitmöglichkeiten


Schon bekannte Persönlichkeiten wie Goethe, Edward VII., Chopin, Edison oder Freud besuchten Marienbad. 1824 bestand Marienbad nur aus 40 Gebäuden, hatte sich aber zu diesem Zeitpunkt einen sehr guten Ruf als Kurort machen können. Die Tradition des Kurens in Marienbad wird bis heute gepflegt. In Marienbad selbst entspringen 40 Heilquellen. Neben den Wellnessangeboten des Hotels kann man die Trinkkuren, Moorbäder und Behandlungen gegen Verspannungen und weitere Beschwerden in den Kuranlagen Marienbads wunderbar nutzen. Nur 300m entfernt des Hotels liegen einige der schönsten Sehenswürdigkeiten des Kurortes, die Kolonnade mit der „Singenden Fontäne“, das Zentrum des Kur- und Kulturlebens und der Stadtkern mit seinen wunderschönen Cafés und Restaurants. Jedes Jahr im Sommer findet das international bekannte Chopin Festival in Marienbad statt, zu dem Gäste aus aller Welt anreisen. Nicht weit entfernt vom Hotel liegt auch der Miniaturpark in dem Baudenkmäler Tschechiens im Kleinformat exakt nachgebaut wurden. „Eine Stadt in den Parks oder Parks in der Stadt“, diese Bezeichnung wurde Marienbad aufgrund seiner zahlreichen Parkanlagen verliehen. Die Stadtparks sind ganzjährig ein wunderschönes Ziel für erholsame Spaziergänge. Marienbad ist aber auch bekannt für seine Marienbader Oblaten, die am besten warm verspeist werden. Die Spezialität wird seit 1856 in Marienbad gebacken und ist weit über die Stadtgrenze hinaus bekannt. Sehenswert sind auch die Kirchen in Marienbad. Da Marienbad von Gästen aus aller Welt besucht wird, befinden sich in der Kurstadt Kirchen verschiedenster Konfessionen.


Weitere Freizeitmöglichkeiten in der Nähe des Hotels:

  • Kurorte des Westböhmischen Bäderdreiecks Karlsbad und Franzensbad
  • Naturortschaft Kladska
  • Schloss Königswart
  • Historisches Stadtzentrum in Eger (Cheb)


Zusätzliche Informationen


An- und Abreise: Check-in ab 14.00 Uhr, Check-out bis 12.00 Uhr


Kinderpreise: 0-5,99 Jahre: kostenfrei (ohne Anspruch auf Anwendungen)


Internetzugang: kostenloses W-Lan ist auf den Zimmern vorhanden


Parkplatz: Ein bewachter Parkplatz ist vorhanden. Der Preis pro Nacht/Auto beträgt 5,50 €. Bitte beachten Sie, dass es in Marienbad keine kostenfreien Parkmöglichkeiten gibt.


Haustiere: 200 CZK (ca. 7,00 €) pro Tag


Stornierungsbedingungen:

  • bis 48 Stunden vor Anreise kostenlos
  • ab 48 Stunden vor Anreise: 100% der ersten Nacht