wellnesshotel24.de Bewertungen Hotel Schloss Herrenstein
Service- / Buchungshotline

Warum bei wellnesshotel24.de buchen?

  • Große Auswahl
    umfangreiche & stets
    aktuelle Angebote
  • Perfekt für Kurz-Bucher
    attraktive Last-Minute-Angebote
  • Ein Herz für Sonderwünsche
    maßgeschneiderte Angebote auf Anfrage möglich
  • Telefon. Kundenservice
    einfache Buchung über Buchungshotline
  • Keine zusätzlichen Kosten
    unser Service ist für Sie kostenfrei
  • Beste Preise
    bei allen allgemeingültigen Arrangements
 
100%
Weiterempfehlungsrate
3.86 von 5
Gesamtbewertung
Filter:
7 Bewertungen
Cornelia, verreist im Juni 2016
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Der Weg dorthin ist gut ausgeschildert. Die Anlage ist sehr gepflegt.


Das Zimmer war sauber und angemessen eingerichtet. Das Essen sehr lecker. Das Frühstücksbüfett hätte etwas reichhaltiger an frischem Obst und Gemüse sein können.

Uwe, verreist im März 2016
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Wir haben uns in den 3 Tagen Wellnes sehr gut entspannt und erholt, die Ruhe und Lage des Hotels ist super. Die Bedienung und der Service hervorragend ,Sauberkeit wird groß geschrieben, nur die WC-Einrichtung ist nicht der neuste Standard. Verpflegung ist sehr gut, nur sollte bei manchen Gerichten auf das Preis /Leistungsverhältnis geachtet werden. Freizeitangebote sind super, nur in den 3 Tagen nicht immer umsetzbar, so gibt es leider auch keine Angelkarten. Im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden und fühlten uns geborgen.
Ihre Gäste aus Berlin
Heidrun und Uwe

anonym, verreist im April 2015
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Es hat uns alles gut gefallen.

Martin, verreist im November 2013
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Sehr ruhiges, gemütliches Schlosshotel. Haben im Fachwerkhaus übernachtet. Wollten ein Doppelbett. Dieses war jedoch durch ein Brett getrennt. Ein anderes Zimmer haben wir leider auch nicht bekommen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichhaltig. Es wurde immer wieder nachgelegt und es war für jeden was dabei. Die Auswahl beim Abendessen war aufgrund der Halbpension begrenzt. Man merkte, dass die Kartoffeln und die Nudeln aufgewärmt waren. Der Wellnessbereich war ausreichend. Kleiner Pool und gemütliche Sauna.

Harry, verreist im September 2013
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

ohne Bemerkung



Hotel / Lage und Umgebung


Die Region Uckermark liegt im äußersten Nordosten Brandenburgs, an der Grenze zu Polen. Aufgrund ihrer hügeligen Landschaft, wird die Region auch als die Toskana des Nordens bezeichnet. Im Herzen der Uckermark, nahe Berlin (90 km), liegt das 4-Sterne Schlosshotel im kleinen Dorf Gerswalde. Inmitten der einzigartigen und sehr lieblichen Landschaft und dem beeindruckenden Ambiente des Hotels kann man die Ruhe der Uckermark genießen und sich rundherum verwöhnen lassen. Fernab jeglicher Hektik bietet die Region Uckermark genau das, was viele Menschen vermissen. Einfach nur Ruhe, Zeit sich zu besinnen und abzuschalten. Geprägt wird die Uckermark durch das Biosphärenreservat Schorfheide. Ein Teil des Biosphärenreservates steht seit 2011 in der Liste der UNESCO Weltnaturerbeliste. Die Tourismusangebote der Region sind auf einen sanften Tourismus ausgerichtet, Lärm und hektisches Treiben wird man hier nicht finden. Rund um das Schlosshotel erwarten den Gast abwechslungsreiche Freizeitangebote. In der Uckermark gibt es über 400 Seen und Flüsse. Die meisten der Seen stammen noch aus der Zeit der Eisschmelze der letzten Eiszeit vor 15.000 Jahren. Anhand dieser Zahl kann man sehen, welch lange Geschichte die Region prägt.




Zimmer


Doppelzimmer Fachwerkhaus

ca. 20 m² großes Zimmer, ausgestattet mit Telefon, Fernsehen, Minibar, Zimmersafe, Dusche und WC


Doppelzimmer Schloss

ca. 20 m² großes Zimmer, ausgestattet mit Telefon, Fernsehen, Minibar, Zimmersafe, Dusche und WC


Doppelzimmer Schloss Komfort

ca. 20 m² großes Zimmer, ausgestattet mit Telefon, Fernsehen, Minibar, Zimmersafe, Dusche und WC


Einzelzimmer Fachwerkhaus

ca. 15 m² großes Zimmer, ausgestattet mit Telefon, Fernsehen, Minibar, Zimmersafe, Dusche und WC



Beauty und Wellness


Der Beauty-Vital Club des Hotels bietet den Urlaubsgästen eine gelungene Mischung aus Relax und Activity. In einem der charmanten Fachwerkhäuser des Hotel befinden sich das Badehaus und die Saunalandschaft. Wahrhaft königlich entspannen, eintauchen in eine Welt aus Wasser, Licht und Raum. Ausgebildete Wellnesskräfte begleiten die Anwendungen, sprechen Empfehlungen aus oder stellen individuelle Arrangements zusammen. Verwöhnende Wellness- und Beauty Anwendungen schaffen eine Einheit zwischen innerer und äußerlicher Schönheit. Im Badehaus befinden sich ein Schwimmbad, eine finnische Sauna, eine Klimasauna mit Farblicht Therapie und eine Erlebnisdusche. Schöne und gepflegte Hände und Füße, strahlend reine Haut, entspannte Muskulatur dank Massagen, Wohlfühlbäder mit aromatischen Ölen und Special Moment´s, feine und aufeinander abgestimmte Verwöhnmomente bringen Körper, Geist und Seele wieder in Einklang. Wohlfühl-Arrangements sind Wellness-Pakete, die jeweils etwa 100-120 Minuten umfassen und zu einem bestimmten Thema Wellness vom Feinsten bieten.


Beauty- & Wellnessbereich im Kurzüberblick:

  • ca. 2.000 m² großer Wellnessbereich
  • Innenpool
  • Finnische Sauna
  • Klimasauna mit Farblicht
  • Erlebnisdusche

Freizeitmöglichkeiten


Das Hotel verfügt über eine eigene Tennishalle, eine 18-Loch Minigolfanlage, einen Fitnessraum und über einen eigenen Reitstall. Direkt auf der schönen Schlossanlage bieten sich attraktive Freizeitmöglichkeiten, ohne dass man die Hotelanlage verlassen müsste. Sollte man aber, denn die Uckermark ist einzigartig schön und sehr interessant. Naturliebhaber werden hier ebenso vieles zur Freizeitgestaltung finden wie Sportfreunde und kulturell interessierte Feriengäste. Ausgedehnte Wanderungen, Radtouren oder auf dem Pferd durch die Uckermark, das ganze Jahr über zeigt sich die Region von ihrer schönsten Seite. Rund um das Hotel finden sich attraktive Freizeit- und Ausflugsangebote. Neben den Naturerlebnissen kann man in der Uckermark auch viel Historisches sehen und bestaunen. Der bekannte Erholungsort Angermünde zählt flächenmäßig zu den größten Städten Deutschlands, aber auch zu den dünn besiedelten. Dieser Kontrast macht Angermünde zu einem sehenswerten Ausflugsziel. Das Thermalsoleheilbad Templin erstrahlt bis heute in mittelalterlichem und barockem Glanz. Hier kann man mit der Fahrrad Draisinen Bahn ordentlich Fahrt aufnehmen, ein Spaß für jedes Alter.


Weitere Freizeitmöglichkeiten in der Nähe des Hotels:

  • Straußenfarm in Berkenlatten
  • Badesee Stierensee in 2 km Entfernung
  • Eberswalder Schiffshebewerk
  • Stadt Prenzlau
  • Kutschfahrten
  • Naturpark Uckermärkische Seen


Zusätzliche Informationen


An- und Abreise: Check-in ab 14.00 Uhr, Check-out bis 10.00 Uhr


Kinderpreise: Babybett für 5,00 € einmalig.


Haustiere: Für Haustiere wird eine Gebühr von 15,00 € pro Nacht erhoben.


Raucherzimmer: Es ist eine begrenzte Anzahl an Raucherzimmern vorhanden.


Zahlungsmittel: Bargeld oder EC-Karte


Stornierungsbedingungen:

  • bis 6 Wochen vor Anreise: kostenlos
  • 42-29 Tage vor Anreise: 30 % des Arrangementpreises
  • 28-15 Tage vor Anreise: 50 % des Arrangementpreises
  • ab 14 Tage vor Anreise: 80 % des Arrangementpreises