wellnesshotel24.de Bewertungen Hotel Rothfuß
Service- / Buchungshotline

Warum bei wellnesshotel24.de buchen?

  • Große Auswahl
    umfangreiche & stets
    aktuelle Angebote
  • Perfekt für Kurz-Bucher
    attraktive Last-Minute-Angebote
  • Ein Herz für Sonderwünsche
    maßgeschneiderte Angebote auf Anfrage möglich
  • Telefon. Kundenservice
    einfache Buchung über Buchungshotline
  • Keine zusätzlichen Kosten
    unser Service ist für Sie kostenfrei
  • Beste Preise
    bei allen allgemeingültigen Arrangements
 
100%
Weiterempfehlungsrate
4.55 von 5
Gesamtbewertung
Filter:
11 Bewertungen
Florence, verreist im Dezember 2018
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Wir (Ehepaar, 60 +) haben im Dezember vier Tage im Hotel Rothfuß verbracht. Wir hatten ein sehr großes, und gemütliches Zimmer, abgetrennt vom Wohnschlafbereich war ein Schreibtisch mit Stuhl und der Zugang zum Badezimmer. Es gab leckeres Essen (vier Gänge plus Salat), Schwimmbad, Sauna und (zubuchbar) tolle Massagen. Rundum waren wir sehr zufrieden, Personal war nett, Hotelbetreiber waren sehr freundlich und gaben eine Menge guter Vorschläge für Ausflüge.

anonym, verreist im Juni 2018
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

alles top

anonym, verreist im April 2016
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Prima Hotel, schönes und großes Zimmer, guter Service. Zentral gelegen mit Aussicht übers Tal. Schön eingerichteter und gut ausreichender Wellnessbereich.
Sehr leckeres Essen!

Dieter, verreist im Oktober 2014
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Das Hotel war sehr schön, das Personal aufmerksam und das Wellnesangebot (Massage/Gesichtsbehandlung) waren super.
Die Saunen waren ausreichend groß, nur "in der großen" wurde erst ab 16 Uhr geheizt und da es "nur" bis 20 Uhr Essen gab, war die Zeit etwas knapp bemessen.
Das Frühstücksbuffet hätte nach meiner Meinung etwas abwechslungsreicher sein können.

Sandra, verreist im August 2014
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Kleines Hotel in einem Kurort. Essen war lecker. Zimmer waren eher alt aber sauber. Saunalandschaft war sehr gut ausgestattet, jedoch nur ab 13.30 bis zum Abendessen nutzbar. Pool war sehr gut. Personal war von super freundlich bis patzig alles dabei. Generell gut, jedoch habe ich mir für den Preis mehr versprochen.



Hotel / Lage und Umgebung


Für Naturfreunde und Wellnessliebhaber bietet das familiengeführte 4 Sterne Wellnesshotel sehr viel. In Bad Wildbad, einem bekannten Schwarzwald Kurort, gelegen im Dreieck zwischen Freudenstadt, Baden-Baden und Pforzheim, sind Gäste mitten in der Natur. Das Hotel dient als idealer Ausgangspunkt für Wanderungen oder andere Freizeitaktivitäten. Einen besonderen Schwerpunkt legt das Hotel auf Wellness und ruhigen Genießer-Urlaub oder Aktiv-Wellnessurlaub. So haben Gäste die Wahl zwischen Nordic Walking unter fachkundiger Anleitung. Entspannung pur mit Qi Gong oder einer geführten Nachmittagswanderung, Wellness ist selbstverständlich als ein Ganzes zu betrachten.


Das Hotel verfügt über insgesamt 45 Betten mit 21 Zimmern. Die Hotelzimmer sind allesamt sehr geschmackvoll eingerichtet. Das reichhaltige Schwarzwälder Frühstücksbuffet sowie der Besuch der hauseigenen Wellnessoase mit großem Panoramahallenbad sind bei jedem Aufenthalt inklusive.


Die zahlreichen Pauschalen und Arrangements runden das Angebot des Hotels auf gelungene Art und Weise ab. Bad Wildbad bietet als Kurort beste Voraussetzungen, sowohl als Paar oder aber mit der ganzen Familie Urlaub zu machen. Sich entspannen und vom Alltag abschalten zu können darf durchaus als Privileg betrachtet werden. Hier im Schwarzwald stimmen die verschiedenen Elemente zwischen Natur und Wellnesshotel überein.




Zimmer


Doppelzimmer

ca. 22-24 m² großes Zimmer mit Balkon, eigenem Safe, Telefon, Fernsehen, Bad ausgestattet mit Dusche, WC, Kosmetikspiegel, Föhn


Doppelzimmer mit Panoramablick

ca. 22-24 m² großes Zimmer mit Balkon, eigenem Safe, Telefon, Fernsehen, Bad ausgestattet mit Dusche, WC, Kosmetikspiegel, Föhn


Juniorsuite

ca. 32 m² große Suite, getrennter Wohn- und Schlafraum, teilweise Panoramablick, mit Balkon, eigenem Safe, Telefon, Fernsehen, Bad ausgestattet mit: Dusche, WC, Kosmetikspiegel, Föhn


Diese Suite ist geeignet für 2 bis 3 Personen.


Einzelzimmer

ca. 17 m² großes Zimmer mit Balkon zur Parkseite, eigenem Safe, Telefon, Fernsehen, Bad ausgestattet mit Dusche, WC, Kosmetikspiegel und Föhn


Einzelzimmer mit Panoramablick

ca. 17 m² großes Zimmer mit Balkon und Panoramablick auf das Enztal, eigenem Safe, Telefon, Fernsehen, Bad ausgestattet mit Dusche, WC, Kosmetikspiegel und Föhn



Beauty und Wellness


Im Wellnessbereich im Toskana-Stil des Hotels erwartet die Gäste eine wunderschöne Badelandschaft auf 400 Quadratmetern mit Sauna-Landschaft, Hallenbad, Einzelwhirlpool, Dampfbad, Laconium, Parlarium, Freibereich und vielem mehr. Um das Wohlfühlprogramm abzurunden können diverse Wellness-Anwendungen wie z.B. „Für die eigene Schönheit“ oder „Man's Day“ dazu gebucht werden. Zwänge, die häufig durch einen hart durchstrukturierten Alltag entstehen, werden im Hotel ganz einfach ausgeschlossen.


Stattdessen gibt es vielmehr Raum für die Entfaltung und absolute Entspannung. Neben den Beauty- und Wellnessangeboten bleibt übrigens genügend Raum für die individuelle Urlaubsgestaltung. Das Hotel wird grundsätzlich mit viel Liebe zum Detail und dem Wunsch ein behagliches Hotel für die Gäste zu bieten vom Team des Hotels verfolgt. Kosmetikbasisbehandlung „Shorty“ ist die ideale Behandlung zum Kennenlernen. Auch der Beautybereich des Hotels wird selbstverständlich nach wie vor gerne von den Gästen angenommen. Denn Schönheit kommt schließlich nicht nur von innen. Durch entsprechende Behandlungen und Masken lässt sich die Haut vitalisieren und genau das erkennt man natürlich.


Wohlfühlbehandlungen sind allgemein sehr beliebt. Für ein paar Tage günstig in den Schwarzwald reisen, um ein tolles Wellnesswochenende erleben und genießen zu können, ist für viele Erholungsbedürftige genau das Richtige. Zu einem wirklich ausgedehnten Urlaub kommt man in der Regel nur einmal im Jahr. Doch der Arbeitsstress will auch unter den Monaten, die man nicht im Urlaub sein kann, abgebaut werden. Ein Wellnesswochenende ist an dieser Stelle die passende Energiequelle.


Beauty- & Wellnessbereich im Kurzüberblick:

  • ca. 400 m² großer Wellnessbereich
  • Hallenbad ca. 55 m²
  • Einzelwhirlpool
  • Blockhaus-Sauna
  • Bio-Sauna
  • Dampfbad
  • Laconium
  • Parlarium
  • Erlebnisduschen
  • Fitnessraum
  • Ruheraum

Freizeitmöglichkeiten


In der Gegend um Bad Wildbad gibt es viel zu entdecken. Nur 300 m vom Hotel entfernt befinden sich die berühmte Palais Thermal und die Vital Therme - Thermen mit langer Tradition: schon Könige und Fürsten verweilten hier. Für die aktive Tagesgestaltung ist die Bad Wildbad–Sommerbergbahn ein absolutes Muss. In weniger als 7 Minuten Fahrzeit erschließt sie ihren Gästen den reizvollen Kontrast zwischen dem Bad Wildbad im Enztal (420 m) und Bad Wildbads Sonnenterrasse, dem Sommerberg (750 m).


Ohnehin bietet der Schwarzwald unendlich viele Möglichkeiten. Wird beispielsweise das Wandern favorisiert, dann ist man im Schwarzwald selbstverständlich bestens aufgehoben. Hier bieten wunderschöne Wanderwege optimale Voraussetzungen in langen Spaziergängen die Seele baumeln zu lassen. Wer aber lieber mit Rad unterwegs ist, der wird ebenso auf seine Kosten kommen und erholsame Radtouren genießen können.


Weitere Freizeitmöglichkeiten in der Nähe des Hotels:


• 2 Schaubergwerke (ca. 15 km entfernt)
• Baden-Baden mit Thermen und Casino (ca. 40 km)
• Freudenstadt, mit dem größten quadratischen Marktplatz in Deutschland
• Klöster Maulbronn (Teil des UNESCO-Weltkulturerbe)
• Freilichtmuseum Vogtsbauernhöfe in Gutach



Zusätzliche Informationen


An- und Abreise: Check-in ab 14.30 Uhr, Check-out bis 10.30 Uhr


Parkplätze: Parkplätze stehen kostenfrei zur Verfügung. Ein Stellplatz in der Garage wird mit 8,00 € pro Pkw und Tag berechnet.


Kurtaxe: 3,30 € pro Person und Tag


Internetzugang: kostenfreies W-Lan ist vorhanden


Haustiere: Auf Anfrage


Kinderpreise: Auf Anfrage


Zahlungsmittel: Bargeld oder mit EC-Karte


Sonstiges: Mit der Gästekarte haben Sie freie Fahrt mit allen Bussen und Bahnen im Schwarzwald und Ermäßigung in den Thermen


Stornierungsbedingungen:


Bei Stornierung werden 60 - 80% des Gesamt-Arrangementpreises als Stornogebühren berechnet.

Telefon-Hotline derzeit nicht erreichbar

Aufgrund einer Störung an unserer Telefonanlage ist unsere Service-Hotline derzeit leider nicht erreichbar. Per E-Mail sind wir wie gewohnt unter info@wellnesshotel24.de zu erreichen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr wellnesshotel24.de Team
X