wellnesshotel24.de Bewertungen Golf Resort Achental
Service- / Buchungshotline

Warum bei wellnesshotel24.de buchen?

  • Große Auswahl
    umfangreiche & stets
    aktuelle Angebote
  • Perfekt für Kurz-Bucher
    attraktive Last-Minute-Angebote
  • Ein Herz für Sonderwünsche
    maßgeschneiderte Angebote auf Anfrage möglich
  • Telefon. Kundenservice
    einfache Buchung über Buchungshotline
  • Keine zusätzlichen Kosten
    unser Service ist für Sie kostenfrei
  • Beste Preise
    bei allen allgemeingültigen Arrangements
 
93%
Weiterempfehlungsrate
4.50 von 5
Gesamtbewertung
Filter:
14 Bewertungen
anonym, verreist im Dezember 2019
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Das Hotel liegt ca 7 km entfernt vom Chiemsee.
Es gibt einige ausgeschilderte Wanderrouten für jeden Wandertypen.
Das Doppelzimmer war ausreichend groß und schön ausgestattet
Das Schwimmbad ist für ein Hotel groß und gemütlich ausgestattet.
Im Saunabereich gibt es mehrere Saunen. Hier gelten, aufgrund der Auslastung des Hotels an Silvester, Schränke um seine Sachen einzuschließen. Da man nur mit der Zimmerkarte Zutritt hat, könnte man nirgendwo die Karte sicher ablegen, während man in der Sauna war.
Frühstück und Abendesssen gab es auch hier wegen der Auslastung des Hotels in Buffetform. Die Auswahl war sehr reichhaltig und von guter Qualität.
Am Silvesterabend gab es ein reichhaltiges Galabuffet mit anschließender Feier in der Bar.
Hier konnte auch getanzt werden. Hier fehlte es leider nur an Sitz- bzw Stehmöglichkeiten.
Insgesamt war der Aufenthalt sehr schön und wir können das Hotel weiterempfehlen.

anonym, verreist im Dezember 2019
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Kurz und bündig - ein Traum

anonym, verreist im Oktober 2019
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Sehr schönes Hotel, sehr sauber, freundliches Personal, sehr gutes Angebot am Buffet, a la carte im Restaurant war sensationell.

anonym, verreist im Dezember 2018
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Wir waren über Silvester da und sehr begeistert.

anonym, verreist im Dezember 2018
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Nein

Zimmer: 3 - relativ klein, Nasszelle veraltet und sehr klein.
Service: 3 - Zimmerservice gut, Service im Esssaal kann nicht benotet werden - immer Buffet.
Sauberkeit: 1 - Hunde im Speisesaal sind für mich ein No-Go, fehlt nur noch, dass sie auch in den Wellnessbereich dürfen. Sonst ist die Sauberkeit mit gut (4) zu bewerten.
Verpflegung: 3 - immer Buffet, das zwar sehr reichhaltig war, aber als Paket zu teuer, insbesondere das Silvester-Buffet war viel zu teuer.
Wellness-Bereich: 4 - Verschiedene Saunen, Basin schön gross, Liegeräume an Silvester/Neujahr zu klein (Grossandrang).


Kommentar des Hotels:


Vielen Dank, dass Sie sich einen Moment Zeit genommen und unser Hotel bewertet haben. Unser Ziel ist es immer, dass unsere Gäste eine tolle Zeit bei uns haben. Es tut uns leid, dass Sie nicht gänzlich zufrieden waren. Sie haben recht, in den Silvesterarrangement sind die Dinnerbuffets inklusive. Aufgrund der Größe unseres Hotels und der damit verbundenen Gästeanzahl (bis zu 300 Gäste um Silvester) bieten wir in der Silvesterzeit in der Regel kein Menüservice im Rahmen der Halbpension an. Alternativ bieten wir hier die Variante nur die Übernachtung inkl. Frühstück zu buchen und (mit Ausnahme des Silvesterabends) abends gerne individuell á la carte in unserem Á la carte Restaurant zu speisen. An Silvester bieten wir hier neben dem Galabuffet mit Rahmenprogramm (Live Musik, Zauberer, Party mit DJ an der Bar etc.) auch die Möglichkeit am günstigeren Silvester 4-Gang-Menü im "Kaminzimmer" teilzunehmen. Hier bieten wir den Menüservice an und es geht etwas beschaulicher zu mit ca. 40 Gästen. Bzgl. der Größe und Ausstattung der Bäder variiert diese je nach Zimmerkategorie. Hier hätten die Kategorien "Salzburg", "Superior" oder "Hof" mit den schönen, neuen Natursteinbädern wahrscheinlich eher Ihren Geschmack getroffen. Bzgl. Hunden im Restaurant sind diese unsererseits geduldet, sofern sie einfach brav und ruhig am Tisch der Gäste verweilen. Wir haben selten vierbeinige Gäste, aber wenn sind diese angeleint genauso bei uns im Haus in den öffentlichen Bereichen wie Lobby, Restaurant und Bar willkommen wie alle anderen Gäste auch. Im Wellnessbereich, auf dem Golfplatz etc. sind Hunde bei uns im Gegensatz zu anderen Häusern selbstredend nicht erlaubt. Es ist schade, dass unser Haus nicht Ihren Geschmack treffen konnte.


Freundliche Grüße, Patrick Schmidt (Direktionsassistent)



Hotel / Lage und Umgebung


Landschaftlich äußerst reizvoll zwischen Chiemsee und Kampenwand gelegen, besticht das 4 Sterne Wellness- und Golfhotel mit gemütlichem Flair und einem Angebot, dass sowohl Wellnessreisende als auch Aktivurlauber anspricht. In den 50er Jahren zunächst als Reiterhof genutzt, wurde das Hotel in den vergangenen Jahren umfassend renoviert und erstrahlt seit 2013 im alpenländischen Wohlfühl-Ambiente.


Das Hotel verfügt über 52 Standardzimmer, 134 Komfortzimmer, 16 Komfort-Einzelzimmer, 6 Hofzimmer und zwei exklusive Suiten. Die Zimmer sind im alpinen Stil mit Lärchenholz gestaltet und mit Natursteinbädern ausgestattet. Außerdem finden sich in allen Zimmern ein Flatscreen-TV, ein Telefon und eine Minibar. Kostenloses W-Lan ist auf den Zimmern natürlich ebenfalls verfügbar.


Für das leibliche Wohl der Gäste wird in den verschiedenen Restaurants gesorgt.
Von bayerisch-zünftig bis innovativ-exquisit – hier findet jeder sein persönliches Genusserlebnis. Im „Weißen Hirsch“ trifft edel-weißes Ambiente auf kulinarische Köstlichkeiten. Ob üppiges Frühstück, regionale Schmankerl oder gesunde Vitalkost – hier wurde ein echter Treffpunkt des guten Geschmacks geschaffen. Bei schönem Wetter lockt die Sonnenterrasse mit dem herrlichen Blick ins Grüne.


In der Weinstube warten exquisite à-la-carte Menüs und ausgesuchte Weine aus der hauseigenen Vinothek. Im Zusammenspiel mit der geschmackvollen Einrichtung erleben die Gäste hier einen ganz besonderen Genuss für Augen und Gaumen.


Nach einem erfolgreichen Spiel auf dem Platz kann man den Tag entspannt in der eleganten Golf Lounge ausklingen lassen oder sich in der stilvollen Bar einen leckeren Drink genehmigen. In der Outdoor-Lounge kann man außerdem die abendlichen Sonnenstrahlen bei einem Glas Wein oder einem Cocktail genießen.




Zimmer


Standard Doppelzimmer "Salzburg"

ca. 26 m² großes Zimmer, im modernen Alpenlook eingerichtet, Ledersessel, Schreibtisch, Flachbild-Fernseher mit kostenlosem Sky-TV, Telefon, Minibar (Verzehr inklusive), Natursteinbad mit begehbarer Dusche und WC


Die Zimmer befinden sich im Haupthaus.


Superior Doppelzimmer "Geigelstein"

ca. 25 m² großes Doppelzimmer mit alpinen Ambiente gestaltet, mit Boxspringbett, Ledersesseln, Schreibtisch, Flachbild-Fernseher mit kostenlosem Sky-TV, Telefon, Safe, Minibar, Klimaanlage, Natursteinbad mit begehbarer Dusche und WC


Die Zimmer befinden sich im Haupthaus.


Superior Doppelzimmer "Salzburg"

31 m² großes Doppelzimmer, ausgestattet mit Balkon, Ledersesseln, Flachbild-Fernseher mit kostenlosem Sky-TV, Telefon Minibar (Verzehr inklusive), Natursteinbad mit Wanne, begehbarer Dusche und separatem WC


Die Zimmer befinden sich im Haupthaus und können mit bis zu 3 Personen belegt werden.


Hofzimmer

ca. 29 m² großes Zimmer, Ledersessel, Flachbild-Fernseher mit kostenlosem Sky-TV, Telefon, Minibar (Verzehr inklusive), Natursteinbad mit freistehender Badewanne, begehbarer Dusche und WC


Die Zimmer befinden sich im Haupthaus.


Juniorsuite "Hof"

23 - 30 m² große Suite, ausgestattet mit Flachbild-Fernseher mit kostenlosem Sky-TV, Telefon, Minibar (Verzehr inklusive), Naturstein-Bad mit begehbarer Dusche, freistehender Badewanne und separatem WC


Juniorsuite "Geigelstein"

ca. 39 m² große Juniorsuite, im modernen Alpenlook gestaltet, bodentiefe Fensterfront mit Blick auf Berge und Golfplatz. Ausgestattet mit Boxspringbett, großzügiger Wohnbereich, Schreibtisch, Flachbild-Fernseher mit kostenlosem Sky-TV, Telefon, Safe, Minibar, Kaffeemaschine, Klimaanlage, Natursteinbad mit begehbarer Dusche und WC


Die Zimmer befinden sich im Haupthaus.


Juniorsuite "Wilder Kaiser"

ca. 40 m² große Suite, ausgestattet mit Queensize-Bett, Flachbild-Fernseher mit kostenlosem Sky-TV, Telefon, Minibar (Verzehr inklusive), Natursteinbad mit freistehender Badewanne, Doppelwaschbecken und WC


Achental Suite

90 m² große Suite, ausgestattet mit zwei Schlafzimmern, Boxspringbett, Sofaecke im Wohnbereich, Gaskamin, Flachbild-Fernseher mit kostenlosem Sky-TV, zweiter Flachbild-Fernseher im Schlafzimmer, Telefon, Minibar, Nespresso-Maschine. Zwei Bäder, davon ein Naturstein-Bad mit begehbarer Dusche, Badewanne, Bad-TV, Doppelwaschbecken, Waschtisch und separatem WC.


Standard Einzelzimmer Salzburg

ca. 22 m² großes Zimmer, Möbel und Fußboden aus Altholz, Ledersessel, Schreibtisch, Flachbild-Fernseher mit kostenlosem Sky-TV, Telefon, Minibar (Verzehr inklusive), Natursteinbad mit begehbarer Dusche und WC


Die Zimmer befinden sich im Haupthaus.


Komfort Doppelzimmer "Kampenwand"

ca. 25 m² großes Zimmer, mit viel Altholz und Loden eingerichtet, Klimaanlage, gemütliches Doppelbett, Natursteinbad mit begehbarer Dusche und ein exklusiver Sonnenplatz auf der Terrasse oder dem Balkon


Die Zimmer befinden sich im Nebenhaus.



Beauty und Wellness


Der Wellnessbereich erstreckt sich auf über 2.000 m² und verfügt über zwei Pools und eine Saunalandschaft. Der Indoor-Pool ist mit vitalisierendem Granderwasser gefüllt. Nach dem Schwimmen warten schon die großzügigen Liege- und Ruhemöglichkeiten.


In den warmen Monaten sorgt außerdem der Outdoorpool mit Liegewiese für die nötige Abkühlung. Im weitläufigen Garten findet sich sicher das ein oder andere ruhige und schattige Plätzchen.


Die Saunalandschaft verfügt über drei Saunen (eine Finnische Zirbensauna, eine Kräutersauna und eine Steinsauna), zwei Dampfbäder (davon eines ein Soledampfbad), vier Erlebnisduschen, einen Eisbrunnen für die Abkühlung nach dem Saunagang und einen separaten Ruhebereich mit Schwebeliegen für ein wunderbar schwereloses Gefühl der Entspannung.


Abgerundet wird das Entspannungsangebot durch verschiedene Anwendungen. Gesichtsbehandlungen, Massagen, Bäder und Body Packs im Wasserbett werden mit großer Fachkunde und unter Verwendung der hochwertigen Pflegelinie Just Pure durchgeführt. Für Paare bietet sich Wellness zu Zweit in der Private Spa Suite an. Egal in welcher Form – im Beauty- und Spa Bereich erwarten den Gast individuell an die persönlichen Bedürfnisse und Wünsche angepasste Anwendungen im Einklang mit der Natur.


Und damit auch die Fitness nicht zu kurz kommt, stehen im Sportbereich modernste Geräte zur freien Nutzung zur Verfügung – und natürlich gibt es auch hier den Blick ins Grüne gratis mit dazu.


Beauty- & Wellnessbereich im Kurzüberblick:

  • ca. 2.000 m² groß
  • Indoorpool (17 x 5 Meter)
  • Outdoorpool mit Liegewiese
  • Finnische Zirbensauna
  • Kräutersauna
  • Steinsauna
  • Dampfbad
  • Soledampfbad
  • Erlebnisduschen
  • Eisbrunnen
  • Ruhebereich mit Schwebeliegen

Freizeitmöglichkeiten


Direkt an das Hotel angeschlossen befindet sich ein großzügiger 18-Loch-Golfplatz. Die Anlage wurde natürlich gestaltet und bietet neben einem herrlichen Blick auf die Chiemgauer Berge zahlreiche spielerische Herausforderungen für Anfänger und Profis.


Das Chiemgau begeistert mit seiner lieblichen und abwechslungsreichen Landschaft jedes Jahr viele Menschen. Wasserratten kommen am „Bayerischen Meer“ voll auf ihre Kosten. Ob Schwimmen, Segeln oder einfach die Sonne an einem der zahlreichen Strände genießen – am Chiemsee zeigt sich das nasse Element von seiner besten Seite.


Wer hingegen das Gebirge liebt, der findet in der umliegenden Bergwelt die perfekten Voraussetzungen für eine aktive Auszeit vom Alltag. Ob Wandern & Bergsteigen im Sommer oder Skifahren & Rodeln im Winter – die schroffen Gipfel sind das ganze Jahr über ein Anziehungspunkt für Freunde der alpinen Natur.


Die Kraft der Natur machen sich auch die zahlreichen Thermen der Region zunutze. Die gesunden Heilstoffe des Wassers haben vielfältige positive Effekte auf Körper und Geist und helfen dabei das Immunsystem aktiv zu stärken.


Wem der Sinn nach Kultur und einer ausgedehnten Shoppingtour steht, der wird sich den nahegelegenen Großstädten München und Salzburg pudelwohl fühlen. Hier pulsiert das Leben und hier warten zahlreiche weltberühmte Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt einmal gesehen haben muss.


Weitere Freizeitmöglichkeiten in der Nähe des Hotels:

  • Salzwelt Berchtesgaden
  • Reit im Winkl mit Winklmoos-Alm
  • Kehlsteinhaus
  • Schloß Hohenaschau


Zusätzliche Informationen


An- und Abreise: Check-in ab 15.00 Uhr, Check-out bis 11.00 Uhr


Kurtaxe: Erwachsene: 0,90 € pro Tag, Kinder von 7-16 Jahren: 0,45 € pro Tag


Kinderpreise: Preise je Nacht und Zimmer, Übernachtung im Zimmer der Eltern:

  • Kinder von 1-6 Jahren sind kostenfrei.
  • Kinder von 7-12 Jahren 60 % Ermäßigung, Abendmenü pro Kind 15,00 €
  • Kinder von 13-15 Jahren 30 % Ermäßigung, Abendmenü pro Kind 20,00 €

Internetzugang: kostenloses W-Lan ist auf den Zimmern vorhanden


Haustiere: 15,00 € pro Nacht/Tier, im Restaurantbereich und im Garten haben Hunde nur angeleint Zutritt


Stornierungsbedingungen:


Bei Buchungen von 1 bis 3 Zimmern gilt:

  • bis 18.00 Uhr am Anreisetag kostenlose Stornierung möglich.
  • bei Nichtanreise oder späterer Stornierung werden 80% des Reisepreises berechnet

Bei Buchungen von 4 bis 8 Zimmern gilt:

  • bis 14 Tage vor Anreise kostenlose Stornierung möglich
  • ab 13 Tagen bis zum Anreisetag: 50 % des Reisepreises
  • bei Nichtanreise werden 80 % des Reispreises in Rechnung gestellt.

Gleiches gilt für Teilstornierungen.