wellnesshotel24.de Bewertungen First Class Erlebnis Hotel Flora
Service- / Buchungshotline

Warum bei wellnesshotel24.de buchen?

  • Große Auswahl
    umfangreiche & stets
    aktuelle Angebote
  • Perfekt für Kurz-Bucher
    attraktive Last-Minute-Angebote
  • Ein Herz für Sonderwünsche
    maßgeschneiderte Angebote auf Anfrage möglich
  • Telefon. Kundenservice
    einfache Buchung über Buchungshotline
  • Keine zusätzlichen Kosten
    unser Service ist für Sie kostenfrei
  • Beste Preise
    bei allen allgemeingültigen Arrangements
 
100%
Weiterempfehlungsrate
4.00 von 5
Gesamtbewertung
Filter:
10 Bewertungen
Joerg, verreist im November 2019
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Das Hotel liegt sehr ruhig aber doch nah zum Stadtbereich Berlin und verfügt über eine sehr schnelle Anbindung an den Autobahnring.


Die Zimmer sind großzügig und alles ist sehr gepflegt.
Hervorzuheben ist der Anbau mit dem neuen Schwimmbad und dem Wellnessbereich.
Das Personal ist sehr freundlich und engagiert!


Das sehr gute Frühstück lässt m.E. keine Wünsche offen.


Von Außen betrachtet wirkt das Gebäude etwas einfach. Die Innenausstattung ist etwas "old fashioned", aber sehr gepflegt und instand gehalten.


Leider werden Handtücher und Bademäntel im Saunabereich nur kostenpflichtig bereitgestellt.
Moderne SPA-Bereich in Hotels bieten zumindest etwas stilles Wasser für die Gäste. Hier ist m.E. noch etwas Luft nach oben.


Insgesamt eine sehr gute und ruhige Location zum relaxen und ausspannen.
Komme gerne wieder.

Brigitte, verreist im Mai 2019
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Sehr sauber, freundlich und ein Erholungsort.
Ich habe einen Tag vor Anreise gebucht und hatte keine Chanche an die Dame für die Wellnessanwendungen heranzukommen. Also keine Kosmetik, keine Massage für mich.
Pool, Sauna und Außenbereich waren sehr angenehm, wenn auch von der Deko her noch nicht ganz fertig. Im Saunabereich wären Handtücher von Vorteil.
Das Essen war sehr gut und nicht, wie in anderen Hotels mit dem Wort Wellness im Hotelnamen, von den Preisen her angenehm. So kann`s auch gehen und dann geht man auch sehr gern dort essen.

Jürgen, verreist im April 2019
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Die Zimmer des Hotels waren angemessen groß und sauber. Das Personal war sehr freundlich und um den Gast bemüht. Das Essen war sehr abwechslungsreich und sehr gut. Egal ob man veganisch, Fisch oder Fleisch essen wollte, es war für jeden etwas dabei. Die Lage ist auch gut. Der Ort ist schön ruhig und man ist schnell in Berlin.

anonym, verreist im November 2018
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Es war alles sehr toll und wir konnten uns super erholen.

anonym, verreist im Juli 2018
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

sauber



Hotel / Lage und Umgebung


Das 4 Sterne Hotel liegt im Außenbereich Berlins, in einer sehr schönen und grünen Umgebung. Obwohl Berlin nur ein paar Autominuten entfernt liegt, ist von Großstadtflair der Stadt hier nichts zu spüren. Das Hotel wurde erst 1994 erbaut, wird bis heute familiengeführt und bietet unweit von Berlin den idealen Ort der Entspannung und Ruhe. Zu erreichen ist das Hotel sehr günstig mit dem Auto, dem Flughafen über Berlin-Tegel oder mit der Bahn.


Das Hotel betreibt eine eigene Imkerei, den Honiggenuss sollte man sich keinesfalls entgehen lassen. Die faszinierende Landschaft Brandenburgs ist zu Fuß und mit dem Rad ebenfalls sehr gut zu erreichen. Geführte Radtouren werden vom Hotel selbst angeboten und bieten nicht nur Erholung und Entspannung auf dem Rad, sondern auch interessante Einblicke in eine naturbelassene Landschaft. Hier können sich Gäste schonend an ihre aktiven Grenzen führen, insbesondere mit dem Rad durch das Brandenburger Land zu radeln ist eine wunderbare Erholung.


Zum wohlverdienten Abschluss empfängt das Hotel mit sehr schön ausgestatteten Zimmern. Das geschmackvolle Ambiente der Zimmer wird durch Dusche/WC, Fön, Sat- TV sowie ISDN Telefon abgerundet. Auch ein Faxanschluss ist vorhanden.


Das kostenfreie W-LAN sowie ein Zimmersafe und teilweise eine vorhandene Minibar machen den Urlaub geradezu perfekt. Vom 2-Bettzimmer bis hin zum Hochzeitszimmer wird dem Hotelgast alles geboten. Wer seine Hochzeitsnacht im Hotel verbringen möchte, der kann dies in der Hochzeits- Suite tun. Die Doppelzimmer bieten mit 21 bis 28 m² gute Rückzugsmöglichkeiten.


Im Restaurant kommen die Gäste ebenfalls voll und ganz auf ihre Kosten. Das kleine Flora- Frühstück ist ebenso beliebt wie das Märkische Buffet oder die Veranstaltungsmenüs. In den Sommermonaten werden gemütliche Grillabende organisiert und in der Bar kann der Tag wunderbar ausklingen.




Zimmer


Doppelzimmer

23 m² großes Erker-Zimmer, Telefon, Flachbildfernseher, Safe, Sitzecke, Schreibtisch, Stuhl, Roomservice oder Minibar, Bad ausgestattet mit: WC, Dusche, Fön


Doppelzimmer zur Einzelnutzung

23 m² großes Erker-Zimmer, Telefon, Flachbildfernseher, Safe, Sitzecke, Schreibtisch, Stuhl, Roomservice oder Minibar, Bad ausgestattet mit: WC, Dusche, Fön



Beauty und Wellness


Das BIOMARIS Beauty- und Wellnesscenter bietet jeden nur erdenklichen Komfort, den man sich von einem Wellnesscenter wünschen kann. Thalasso Anwendungen, indiviuelle Beautybehandlungen und spezielle Massagen von geprüften Fachkräften verwöhnen den Gast. Urlaub in diesem Wellnesshotel bietet Entspannung und Pflege in einem großzügigen und sehr schön eingerichtetem Wellness-Bereich.


Die Saunalandschaft bietet verschiedene Saunen, eine Finnische Sauna, ein Sanarium, ein Dampfbad und eine Infrarotkabine. Die BIOMARIS Pflegelinie wird aus ausgesuchten Wirkstoffen des Meeres hergestellt und verwöhnt die Haut mit dem besten aus dem Meer. Weiterhin werden verschiedene kosmetische Anwendungen für Gesicht, Nägel, Füße und Massagen angeboten.


Beauty- & Wellnessbereich im Kurzüberblick:

  • ca. 800 m² großer Wellnessbereich
  • Innenpool
  • Finnische Sauna
  • Sanarium - Bio-Sauna
  • Dampfbad
  • Infrarotkabine
  • Erlebnisdusche

Freizeitmöglichkeiten


Ganz oben auf dem Programm der Freizeitgestaltung liegen Radtouren durch das wunderschöne Brandenburg. Mit dem Fahrrad oder dem Mountainbike quer durch die Natur und einfach mal abschalten, Brandenburg bietet beste Möglichkeiten dazu. Die geführten Radtouren offenbaren Natur, Geschichte und interessante historische Fakten rund um Berlin und die kleineren Orte in Brandenburg.


Ein Highlight ist ganz sicher die „Trabant Safari“, eine Safari mit dem Kultauto der ehemaligen DDR. Mit der direkten Nähe zur Hauptstadt bietet sich außerdem ein Besuch in Berlin an. Hier kann nach Herzenslust shoppen, Geschichte entdecken und die typische Berliner Currywurst ausprobieren.


Weitere Freizeitmöglichkeiten in der Nähe des Hotels:

  • Dorfkirche Fredersdorf
  • Taubenturm in Fredersdorf
  • Mausoleum der Familie Heinrich Graf von Podewils
  • Kartoffelfest
  • Gutsanlage am Schlosspark


Zusätzliche Informationen


An-und Abreise: Check-in ab 14.00 Uhr, Check-out bis 10.00 Uhr


Raucherzimmer: Raucher-Zweibett-Zimmer sind vorhanden, bitte bei der Buchung mit angeben


Kinderpreise: Kinderbetten kostenfrei, Babysitter gegen Gebühr nach vorheriger Anmeldung


Haustiere: Je Zimmer ist ein Hund erlaubt, Voranmeldung notwendig, für Hunde werden 10,00 € pro Tier und Tag verrechnet


Behindertengerecht: barrierefreies Zimmer ist vorhanden, bitte bei der Buchung mit angeben


Internetzugang: kostenfreies W-LAN verfügbar


Zahlungsmittel: Bargeld oder EC-Karte


Stornierungsbedingungen:

  • 42 bis 15 Tage vor Anreise: 15% des vereinbarten Gesamtpreises,
  • 14 bis 8 Tage vor Anreise: 30% des vereinbarten Gesamtpreises,
  • 7 bis 3 Tage vor Anreise: 60% des vereinbarten Gesamtpreises,
  • innerhalb von 48 Stunden vor Anreise: 80% des vereinbarten Gesamtpreises