wellnesshotel24.de Bewertungen Berghotel Ilsenburg
Service- / Buchungshotline

Warum bei wellnesshotel24.de buchen?

  • Große Auswahl
    umfangreiche & stets
    aktuelle Angebote
  • Perfekt für Kurz-Bucher
    attraktive Last-Minute-Angebote
  • Ein Herz für Sonderwünsche
    maßgeschneiderte Angebote auf Anfrage möglich
  • Telefon. Kundenservice
    einfache Buchung über Buchungshotline
  • Keine zusätzlichen Kosten
    unser Service ist für Sie kostenfrei
  • Beste Preise
    bei allen allgemeingültigen Arrangements
 
80%
Weiterempfehlungsrate
4.60 von 5
Gesamtbewertung
Filter:
5 Bewertungen
anonym, verreist im Oktober 2019
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Tolles Hotel und das Zimmer war sehr groß und sehr sauber. Service und Verpflegung richtig gut. Wir hatten ein 5 Gänge Menü... das war richtig klasse. Im Wellnessbereich haben wir nur das Schwimmbecken genutzt.
Auch hier waren wir sehr zufrieden, die Wassertemperatur sehr angenehm.
Alles in allem kann ich das Hotel wärmstens weiter empfehlen. Auch wir werden wieder einmal dort ein Wochenende verbringen.

anonym, verreist im Dezember 2018
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Hotel super, Zimmer sauber.
Die Mitarbeiter waren freundlich und die Massage sowie die Kosmetik waren klasse.

Monika, verreist im Dezember 2015
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Nein

Wellnessbereich: bei unserer Ankunft wurde uns gleich mitgeteilt das keine Massagetermine frei wären.
Saunabereich: bisschen zu klein
Alles andere war ok!

Joachim, verreist im November 2014
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Zimmer sauber, Frühstück top, eigentlich gab es nichts zu bemängeln.

Therese, verreist im Juni 2014
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Das Hotel war absolut klasse, jedes Detail hat gestimmt! Die Zimmer sind sehr gepflegt und geräumig, der Spabereich edel und liebevoll hergerichtet. Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein, mitten vom Grünen umgeben und trotzdem ist das kleine Zentrum sehr gut zu Fuß erreichbar. Ideal zum Erholen und Entspannen. Das Essen war toll, frische selbstgemachte Zutaten beim Brunch und ein tolles Menu beim Abendbrot. Ein wirklich tolles Hotel!



Hotel / Lage und Umgebung


Mitten im Nationalpark Harz bietet das Hotel oberhalb der Stadt Ilsenburg beste Voraussetzungen, um einen wunderbaren Urlaub erleben zu können. Hier findet sich die häufig langersehnte Seelenruhe, die man im Alltag nicht so einfach findet. Das Freizeitangebot in dieser Region ist einzigartig und besonders vielfältig. Die attraktive Mittelgebirgslandschaft, die sich von Niedersachsen bis nach Sachsen-Anhalt erstreckt, bietet vielfältige Ausflugsziele und Entspannungsmöglichkeiten, die einen ausgeglichenen Wellnessurlaub unterstreichen. Auch wer sich für Kultur interessiert, kommt im Harz voll und ganz auf seine Kosten. Im historischen Wernigerode sowie in der zum UNESCO Weltkulturerbe gehörenden Stadt Goslar lassen sich tolle Freizeitmöglichkeiten realisieren.


In einzigartiger Lage lässt es sich im 4-Sterne Hotel Urlaub auf höchstem Niveau genießen. Die Zimmer des Hotels sind alle hell und freundlich eingerichtet. Die zahlreichen Extras unterstreichen das Urlaubsgefühl um ein Vielfaches. Bereits am Eingang des Hotels lässt sich die Komfortzone spüren. Die pure Eleganz lässt sich im Komfortzimmer des Hotels genießen. Auf großzügig geschnittenen 30-35 qm mit herrlichem Panoramablick auf das Harzvorland, lässt es sich am Morgen ebenso toll frühstücken, wie am Abend fernsehen. Neben einem Schreibtisch inklusive Schreibmappe, einem 3D- LCD Flat Screen mit SAT-Empfang und Sky, stehen eine Dusche und Bademantel zur Verfügung. Darüber hinaus liegen Saunahandtücher bereit. Ein Haartrockner, eine Kofferablage sowie eine Sitzgruppe sind ebenfalls vorhanden.




Zimmer


Classic-Doppelzimmer

ca. 25-29 m ² großes Zimmer mit Panoramablick auf umliegende Wiesen und Wälder oder ins Harzvorland, für bis zu 3 Personen, Telefon, Schreibtisch, W-LAN, Flachbildfernseher inkl. Sky-Programmen und SAT-TV, Sitzgruppe, Bad ausgestattet mit Dusche


Komfort-Doppelzimmer

ca. 30-35 m ² großes Nichtraucherzimmer, für bis zu 2 Personen, Schreibtisch, W-LAN, 3D-LCD Flachbildfernseher inkl. Sky-Programmen und SAT-TV, Sitzgruppe, Bad ausgestattet mit Dusche


Classic Einzelzimmer

ca. 25-29 m ² großes Zimmer mit Panoramablick auf umliegende Wiesen und Wälder oder ins Harzvorland, für bis zu 3 Personen, Telefon, Schreibtisch, W-LAN, Flachbildfernseher inkl. Sky-Programmen und SAT-TV, Sitzgruppe, Bad ausgestattet mit Dusche


Komfort Einzelzimmer

ca. 30-35 m ² großes Nichtraucherzimmer, für bis zu 2 Personen, Schreibtisch, W-LAN, 3D-LCD Flachbildfernseher inkl. Sky-Programmen und SAT-TV, Sitzgruppe, Bad ausgestattet mit Dusch



Beauty und Wellness


Im SPA-Bereich des Hotels werden zahlreiche Wellness-Erlebnisse angeboten, die einen Wellnessurlaub einzigartig machen. Das Hotel entführt den Hotelgast in eine Welt der Entspannung. In der Sauna lässt sich der Geist mit dem Körper in Einklang bringen. Ein Saunagang vitalisiert und regt den Kreislauf auf gesunde Weise an. Auch im Sanarium kann wunderbar relaxt werden.


Die hauseigene Wellnesstherapeutin bietet eine Massage, die Verspannungen lösen und den Körper auf wundersame Weise vitalisieren kann. Die Lomi Lomi Nui, eine Hawaiianische Tempelmassage, bietet Heilkunst auf höchstem Niveau. Der Hotelgast kann in dieser Massage rhythmische sowie fließende Streicheleinheiten als Tiefenentspannung genießen. Sanfte Lockerungen der Gelenke und Muskulatur sorgen von Kopf bis Fuß für ein Wohlgefühl aller Sinne. Mit dem Touch der Exotik lässt sich der Hotelgast im SPA- Bereich des Hotels verwöhnen. Darüber hinaus stehen selbstverständlich noch viele weitere Massagen zur Verfügung. Von der Hot Stone Massage über Chinesische Chi- Fluss- Körpermassage bis hin zur Schokoladenmassage lassen sich wunderbare Momente der Entspannung erleben. Massagen und Kosmetikbehandlungen können auf Anfrage und nach vorheriger Terminabsprache erfolgen.


Beauty- & Wellnessbereich Kurzüberblick:

  • ca. 450 m² großer Wellnessbereich
  • Finnische Sauna
  • Sanarium
  • Dampfbad
  • Behandlungsräume
  • Duschen
  • Ruheraum

Freizeitmöglichkeiten


Selbstverständlich bietet der Harz eine ganze Vielfalt an Möglichkeiten, auch außerhalb des Hotels wunderbare Stunden zu erleben. Zu einem ausgeglichenen Wellnessurlaub gehört nun einmal auch ausreichend Bewegung. Wer seine Urlaubstage nicht alleine im Hotel verbringen möchte wird zum Beispiel hervorragend wandern können. Der Harz ist schließlich für seine erstklassigen Wanderwege bekannt. Auch mit dem Rad lässt es sich wunderbar unterwegs sein. Wer die wunderschöne Umgebung in aller Ruhe auf sich wirken lassen möchte, wird mit dem Fahrrad oder in Wanderschuhen perfekte Bedingungen vorfinden, auch die kleinen Details näher betrachten zu können. Bergwerke und Höhlen finden sich im Harz ebenso zahlreich wie schöne Gärten und Parks. Mit der Bimmelbahn nach Wernigerode zu fahren ist bereits ein ganz besonderes Erlebnis. Die Harzlandhalle Ilsenburg lockt jährlich viele Touristen an und begeistert diese auf wunderbare Weise. Selbstverständlich darf eine Fahrt mit der Harzer Schmalspurbahn keinesfalls fehlen. Wer im Harz seinen Urlaub verbringt wird wissen, dass die Harzer Schmalspurbahn ein wunderbares Relikt aus längst vergangener Zeit ist. So sollte man es nicht versäumen eine Fahrt mit dieser zu erleben. Tolle Kutschfahrten sind sowohl im Sommer als auch im Winter sehr beliebt.


Weitere Freizeitmöglichkeiten in der Nähe des Hotels:

  • Glasmanufaktur Derenburg
  • Kloster Ilsenburg
  • Luftfahrtmuseum
  • Schloss Wernigerode


Zusätzliche Informationen


An- und Abreise: Check-In ab 14.00 Uhr, Check-Out bis 11.00 Uhr


Kurtaxe: 2,50 € pro Person (ab 16 Jahre) und Tag


Internetzugang: kostenlose W-Lan Nutzung auf den Zimmern


Haustiere: Nur auf Anfrage. Aufpreis 10,00 € pro Tag


Zahlungsmittel: Bargeld, EC-Karte, Visa, Eurocard/Mastercard, American Express


Stornierungsbedingungen:
Eine Stornierung ist bis 2 Wochen vor Reiseantritt kostenfrei.


Wenn Zimmer nicht weiter vermietet werden können, ist der Kunde verpflichtet

  • 80 % des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit Frühstück,
  • 70 % für Halbpension- und
  • 60 % für Vollpensionarrangements zu zahlen.

Bei Weihnachts- und Silvesterangeboten ist eine Stornierung bis 30 Tage vor Anreise kostenfrei, danach werden 80% des Angebotspreises berechnet.