wellnesshotel24.de Bewertungen AKZENT Hotel Acamed Resort
Service- / Buchungshotline

Warum bei wellnesshotel24.de buchen?

  • Große Auswahl
    umfangreiche & stets
    aktuelle Angebote
  • Perfekt für Kurz-Bucher
    attraktive Last-Minute-Angebote
  • Ein Herz für Sonderwünsche
    maßgeschneiderte Angebote auf Anfrage möglich
  • Telefon. Kundenservice
    einfache Buchung über Buchungshotline
  • Keine zusätzlichen Kosten
    unser Service ist für Sie kostenfrei
  • Beste Preise
    bei allen allgemeingültigen Arrangements
 
100%
Weiterempfehlungsrate
4.70 von 5
Gesamtbewertung
Filter:
10 Bewertungen
Veronika, verreist im Juli 2020
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Im allgemeinen hat es mir ganz gut gefallen!
Das Freizeitangebot ist toll!
Kommt aber auch auf das Wetter drauf an, es ist viel im Freien!
Bei schlechten Wetter wird es etwas schwierig.
Eine Anmerkung habe ich noch.
Uch bin alleine verreist und habe ein Einzelzimmer gebucht was sehr klein war, es war auf dem Portal keine Möglichkeit ein Doppelzimmer zur Eunzelnutzung zu buchen!
Im Hotel sagt man mir, es gäbe auch noch ein
Einzeltzimer Plus,was ich aber nicht auf dem
Portal gefunden habe.
Aussage vom Hotel war, dass nächste Mal so ich direkt um Hitel buchen,da würde uch alles bekommen u nd günstiger!
So soll es aber nicht sein.Oder?!

Claudia, verreist im Dezember 2019
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Wir hatten über die Weihnachtsfeiertage 2019 unseren Urlaub in den sehr schönen Akzenthotel in Neugattersleben verbracht. Die gesamte Hotelanlage hat bei Ankunft sofort einen sehr guten Eindruck vermittelt. Angefangen vom Rezeptionsbereich über Service, Sauberkeit und Freizeitangeboten.
Wir hatten ein rundum wunderschönes Wohlfühlprogramm mit weihnachtlichen Flair. Die ganze Organisation war perfekt.

Ulrike, verreist im Dezember 2019
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Äußerlich eher unauffällig, stellt sich das Hotel als sehr liebevoll und detailreich dekoriert und gemütlich heraus. Der Gastgeber war sehr präsent und kümmerte sich herzlich um alle Gäste. Das Personal war überaus freundlich und sehr bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Mahlzeiten wurden, außer an Heiligabend an dem ein Menü serviert wurde, in Buffetform angeboten. Qualitativ war alles sehr gut, nur befürchteten scheinbar viele Gäste , nicht genug zu bekommen, sodass manchmal ein leichtes Gedränge entstand. Wenn man etwas wartete, war es dann ruhiger am Buffet.
Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, da wir uns lieber die schöne Umgebung angesehen haben. Sauberkeit und Service: 1* !

Sophie, verreist im November 2019
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Mein Wellnessurlaub im Akzent Hotel war klasse, netter Service, ordentlicher/sauberer Saunabereich und ein schönes, kleines Gym ☺️
Das einzige Manko sind die Zimmer. Die Betten sind sehr klein und durchgelegen, bin jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht.

Angela, verreist im Oktober 2019
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Wir waren bereits das 2. Mal in diesem Hotel und können nur sagen, es war wieder fantastisch.


Sowohl Zimmer, Essen, Personal, Wellnessbereich sowie die Sauberkeit alles entsprach unseren Wünschen.


Besonders hervorheben möchten wir das stets freundliche Personal und auch den Geschäftsführer, der sich nicht scheute und beim Abräumen des Geschirrs selbst mit Hand anlegte.


Wir waren rundum zufrieden und kommen auf jeden Fall wieder.



Hotel / Lage und Umgebung


Im Herzen Sachsen-Anhalts bietet der Salzlandkreis mit reizvoller Umgebung und vielerlei entdeckenswerten Sehenswürdigkeiten viele Gründe für einen entspannten (Kurz-)Urlaub. Vielseitige Fluss-, Seen und Bergbaulandschaften prägen die Region. Die Kulturstadt Magdeburg begeistert mit interessanter Geschichte und attraktiven kulturellen Angeboten für jedermann. Auch Halle an der Saale und Dessau an der Elbe laden zum Stadtbummel ein. Nur wenige Kilometer entfernt erreicht man den Harz, um in wunderschöner Landschaft bei Wanderungen oder Radtouren die Natur zu entdecken.


Das komfortable 3 Sterne Superior Hotel liegt direkt am Schachtsee und ist nur 10 Minuten Autofahrt von Bernburg entfernt. Durch die Nähe zum Zentrum und zum Bahnhof Nienburgs garantiert es trotz seiner Naturnähe eine günstige Erreichbarkeit. Das Hotel begrüßt seine Gäste in 91 lichtdurchfluteten, geräumigen und modern gestalteten Zimmern, welche sowohl im Hauptgebäude als auch im 20 m entfernten Nebenhaus liegen.


Der Anfang 2018 komplett neu gestaltete und eröffnete Wellnessbereich "Salzkristall" lädt entspannungssuchende Urlauber z.B. mit einer blickgeschützten Dachterrasse und einer weitläufigen Strandlandschaft direkt am See zum Relaxen ein. Im Hotelrestaurant Albatros mit Seeblick können Sie ausgewogene, regionale Küche genießen und auf der Seeterrasse oder im Wintergarten bei jedem Wetter kulinarische Highlights der wechselnden Aktionskarte erleben. In der Albatros Lounge lässt es sich auf gemütlichen Sitzecken zwischendurch herrlich entspannen, oder Sie finden in der Leseecke das ein oder andere Buch zum Schmökern. An der Bar bekommen Sie eine erlesene Auswahl an Weinen und Likören angeboten, um den Abend entspannt und stilecht ausklingen zu lassen.


Für die kleinen Gäste sorgt ein Kinderspielplatz für Spiel und Spaß. Die Beachvolleyball-Anlage, der Fahrradverleih oder die hauseigene Golfanlage bieten ausreichend Freizeitmöglichkeiten für Erwachsene, um den Wellnessurlaub so vielseitig wie möglich gestalten zu können.




Zimmer


Doppelzimmer "Holiday"

ca. 14-16 m² großes gemütliches Standard-Doppelzimmer im Nebenhaus mit Blick auf die Minigolf-Anlage oder den Golfplatz. Ausgestattet mit 1,60m großem Doppelbett, Schreibtisch, Stuhl, Flat Screen TV, Bad mit Dusche, WC und Haartrockner.


Doppelzimmer "Holiday Deluxe"

ca. 14-16 m² großes gemütliches Doppelzimmer im Nebenhaus mit Blick auf die Minigolf-Anlage oder den Golfplatz. Ausgestattet mit 1,60m großem Doppelbett, Schreibtisch, Stuhl, Flat Screen TV, Bad mit Regenfalldusche, Waschtisch mit großem Unterschrank, WC und Haartrockner.


Doppelzimmer "Auszeit"

ca. 17–20 m² großes gemütliches Doppelzimmer in der 1. Etage des Haupthauses mit Blick auf den Vorgarten. Ausgestattet mit 1,80m breitem Doppelbett, Schreibtisch, Stuhl, Flat Screen TV, Bad mit Dusche, WC und Haartrockner.


Doppelzimmer "Salzfee"

ca. 20-30 m² großes Doppelzimmer im Haupt- oder Nebenhaus mit Blick auf den Vorgarten, die Minigolf-Anlage oder den Golfplatz. Ausgestattet mit 1,80 m großem Doppelbett, teilweise ausziehbare Schlafcouch, Schreibtisch, Stuhl, Flat Screen TV, Bad mit Dusche, WC und Haartrockner.
Aufbettung für bis zu zwei Personen möglich.


Juniorsuite "Salzkristall"

ca. 30-40 m² große Juniorsuite im Nebenhaus mit Blick auf den See, den Golfplatz oder die Minigolf-Anlage, teilweise Dachgeschoss. Ausgestattet mit extra großem 2,00 m breitem Doppelbett, ausziehbarer Schlafcouch, Klimaanlage, Schreibtisch, Stuhl, Flat Screen TV, Bad mit Dusche und Wanne, WC und Haartrockner.
Aufbettung für bis zu zwei Kinder möglich.


Einzelzimmer "Holiday"

ca. 14 m² großes gemütliches Standard-Einzelzimmer im Haupt- oder Nebenhaus. Ausgestattet mit Einzelbett, Schreibtisch, Stuhl, Flat Screen TV, Bad mit Dusche, WC und Haartrockner.



Beauty und Wellness


Der Wellnessbereich „Salzkristall“ wurde am 01. Juni 2018 komplett neu eröffnet. Er erstreckt sich auf 250 m² und lädt die Gäste mit vielen kleinen Highlights zum Entspannen ein. In der Panoramasauna mit Blick auf den Schachtsee, der Biosauna oder dem Dampfbad kann man seinen Körper von Giftstoffen befreien und den Alltagsstress ausschwitzen. Die Infrarotkabine sorgt für wohltuende Tiefenwärme und Lockerung der Muskulatur.


Auf der Terrasse in der ersten Etage befindet sich ein Außenwhirlpool mit direktem Zugang zur Strandlandschaft. Der Liegebereich am See bietet mit Strandkörben und unterschiedlichen Liege- und Sitzgelegenheiten ausreichend Möglichkeiten, sich ungestört niederzulassen.


Das Bademantel-Restaurant bietet über die Mittagszeit viele kleine gesunde Snacks an, um sich zwischen den Entspannungseinheiten zu stärken. Natürlich kann man sich von den Wellness-Profis auch mit Massagen oder Kosmetikbehandlungen verwöhnen und zur persönlichen Wohlfühl-Anwendung beraten lassen.


Beauty- & Wellnessbereich im Kurzüberblick:

  • ca. 250 m² großer Wellnessbereich
  • Panoramasauna mit Seeblick
  • Biosauna
  • Infrarotkabine
  • Dampfbad
  • Ruhebereich mit Entspannungsliegen
  • Piazza mit Eisbrunnen & Erlebnisduschen
  • Außenwhirlpool auf der Terrasse in der 1. Etage mit direktem Zugang zum See und der Strandlandschaft
  • Liegebereich am Strand mit Strandkörben und Wiese mit unterschiedlichen Sitz- und Liegemöglichkeiten
  • 2 Behandlungsräume
  • Fitnessbereich mit Cardiogeräten

Freizeitmöglichkeiten


Rund um das Hotel finden Sie unzählige Möglichkeiten, um Körper und Geist in Schwung zu bringen. Geschichtsträchtige Städte wie Magdeburg, Bernburg, Halle und Dessau begeistern Besucher mit historischen Gebäuden und einem ganz eigenen Flair. Die "Krone Anhalts" ist das Schloss in Bernburg an der Saale und mit seinem traumhaften Ausblick auf jeden Fall einen Besuch wert. Der nahegelegene Vorharz wartet mit zahlreichen Wintersportmöglichkeiten und Wanderwegen auf. Fahrradrundwege führen durch interessante und naturbelassene Gegenden in den Fluss- und Auenlandschaften des Salzlandkreises.


Das Hotel selbst bietet ebenfalls zahlreiche Gelegenheiten, sich zwischen Entspannung im Whirlpool und erholsamen Wellnessanwendungen zu beschäftigen. Auf dem Beachvolleyballplatz, der Minigolfanlage oder an der Tischtennisplatte kann man gemeinsame Zeit, Spaß und Aktivität ideal miteinander verbinden. Auch ein 9-Loch-Golfplatz gehört zur Hotelanlage, auf dem man gegen Gebühr seinen Abschlag trainieren kann. Ein Ruder- und Tretbootverleih sorgt für kurzweilige Stunden auf dem Wasser des Schachtsees - pro Aufenthalt ist die Nutzung einmal kostenfrei. Auch Fahrräder für die Erkundung der Umgebung können geliehen werden.


An den Cardio-Geräten im hoteleigenen Fitnessraum kann man sich auspowern und auch während des Entspannungsurlaubs fit halten. Umrahmt wird alles durch das breit gefächerte wöchentliche Gästeprogramm mit geführter Schlösserwanderung, Fackelwanderung durch den Ort, Nordic Walking uvm. Nach Entrichtung der Kurtaxe erhalten Gäste im Hotel die Bernburg Plus Card, mit der viele Eintritte zu Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen in der Umgebung kostenfrei oder ermäßigt sind.


Weitere Freizeitmöglichkeiten in der Nähe des Hotels:

  • Naturpark Unteres Saaletal
  • Nienburger Benediktinerkloster mit Klosterkirche
  • Schloss und Museum Bernburg (wegen Umbau geschlossen bis 2022)
  • Schwimmhalle & Erlebnisbad "Saaleperle" in Bernburg
  • Eulenspiegelturm Bernburg
  • Ringheiligtum Pömmelte - das Deutsche "Stonehenge"
  • Staßfurt mit Salzlandtheater, Fahrzeugmuseum und Stadt- und Bergbaumuseum
  • Stationen des Saaleradwanderweges, der Straße der Romanik und der Deutschen Alleenstraße


Zusätzliche Informationen


An- und Abreise: Check-In ab 15 Uhr, Check-out bis 10 Uhr


Parkmöglichkeiten: Parkplatz direkt am Hotel (nach Verfügbarkeit) für 1 Nacht 2,50 € pro Stellplatz und ab 2 Nächte 5,00 € pro Aufenthalt


Kurtaxe: 2,50 € pro Erwachsenen/Tag, 2,00 € pro Kind/Tag (5-14 Jahre)


Kinderpreise:


Preise für 1 Kind im Doppelzimmer der Eltern (Juniorsuite) mit Aufbettung:

  • bis 4,99 Jahre: kostenfrei
  • ab 5 Jahren: 30,50 €/Nacht inkl. Frühstück
  • Bitte beachten Sie die gesonderten Kinderpreise in den Feiertagsangeboten.

Internetzugang: W-Lan im ganzen Haus kostenfrei verfügbar


Haustiere: auf Anfrage möglich. Es werden 15,00 € pro Hund und Tag berechnet (ohne Futter). Hunde haben zum Restaurant keinen Zutritt.


Barrierefreiheit: 1 Zimmer barrierefrei, Zugang zum Restaurant barrierefrei


Gesonderte Ernährungswünsche: Gerne werden spezielle Ernährungsbedürfnisse berücksichtigt (bitte bei Buchung angeben)


Raucherzimmer: Nein


Zahlungsmöglichkeiten: Bar, EC-Karte, Visa, Mastercard, Amex


Stornierungsbedingungen:

  • bis 7 Tage vor Anreise: kostenfrei
  • ab 6 vor Anreise: 20% des vereinbarten Gesamtpreises
  • ab 4 Tage vor Anreise: 40% des vereinbarten Gesamtpreises
  • ab 2 Tage vor Anreise: 70% des vereinbarten Gesamtpreises
  • am Anreisetag oder bei Nichtanreise: 90% des vereinbarten Gesamtpreises