wellnesshotel24.de Bewertungen Hotel Landhaus Schieder
Service- / Buchungshotline

Warum bei wellnesshotel24.de buchen?

  • Große Auswahl
    umfangreiche & stets
    aktuelle Angebote
  • Perfekt für Kurz-Bucher
    attraktive Last-Minute-Angebote
  • Ein Herz für Sonderwünsche
    maßgeschneiderte Angebote auf Anfrage möglich
  • Telefon. Kundenservice
    einfache Buchung über Buchungshotline
  • Keine zusätzlichen Kosten
    unser Service ist für Sie kostenfrei
  • Beste Preise
    bei allen allgemeingültigen Arrangements
 
100%
Weiterempfehlungsrate
4.92 von 5
Gesamtbewertung
Filter:
13 Bewertungen
Claudia, verreist im Mai 2023
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Das Hotel hat eine super schöne Lage. Die Betten waren sehr bequem, lediglich die Kissen waren etwas unbequem.
Unsere Kellnerin war mega nett, obwohl man gesehen hat wie geschafft sie ist, hatte sie immer ein Lächeln und sehr liebe Worte von uns übrig. Ich habe mich an dem Abend mit dem Candle Light Dinner wie eine kleine Prinzessin gefühlt.
Der Wellnessbereich war auch in Ordnung, wobei dieser wie vorgeschlagen zu viert meiner Meinung nach nicht genutzt werden kann, sondern lieber nur zu zweit.

anonym, verreist im Februar 2023
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Zum Entspannen ausgezeichnet. Nettes und familiäres Hotel mit ruhiger Lage.
Sauna Bereich leider etwas klein, aber für ein paar ruhige Minuten vollkommen ausreichend.

Silvia, verreist im Juni 2022
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Tolle, ruhige Lage. Schönes restauriertes Gebäude. Zimmer mit Terrasse. Tolle Betten (nicht durchgelegen)
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Gerne wieder.

Anja, verreist im Oktober 2021
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Ein schönes, super sauberes Hotel mit unglaublich netten Mitarbeitern.
Das Essen war hervorragend und das Hotel sehr schön an einem Park gelegen.
Der Wellnessbereich war klein aber fein, nur leider konnte aufgrund von Corona keine Massage stattfinden.

anonym, verreist im September 2021
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Hotel im schönen Ambiente, alles sehr suarber, das Personal sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Eine schöne Lage neben dem Schlosspark und nur ein kurzer Weg zum Schiedersee. Reichhaltiges Frühstück und leckeres Abenddinner. Kostenlose Fahrradausleihe. Ein optisch und funktional sehr gut eingerichteter Wellnessbereich. Wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen.



Hotel / Lage und Umgebung


Das Lipper Land bietet am Rande des Teutoburger Waldes ein wunderbares Erholungsgebiet. Das Landhaus Hotel begrüßt seine Gäste direkt am Schlosspark. Am Ortseingang von Schieder wurde das elegante Anwesen um 1900 von Graf Ernst Regent zur Lippe als Herrenhaus errichtet und 1990 zu einem Hotel umgebaut. An das Hotel schließt der Schlosspark mit See an, in dem man wunderbar spazieren gehen kann. Komfortabel ausgestattete Ferienappartements sowie eine großzügige Gartenterrasse laden die Gäste zum Verweilen ein. Hotelgäste, die ein modernes Ambiente hinter alten Mauern suchen, werden in dem Landhaus einen idealen Ort der Entspannung finden. Neben Dusche/WC und einem Haarföhn sind alle Zimmer mit einem Schreibtisch, einer Sitzgruppe sowie einem Telefon, Radio und einem Satelliten-TV sowie W-LAN ausgestattet. Die Zimmerkategorien gliedern sich in normale Einzelzimmer, Einzelzimmer de Luxe, normale Doppelzimmer, Doppelzimmer de Luxe und 2 und 3 Zimmer-Appartements. Kinder bis 5 Jahre können kostenlos im Zimmer der Eltern übernachten. Ein Babybett steht ebenfalls kostenlos zur Verfügung. Gespeist wird in den verschiedenen Restaurants des Hotels. Neben saisonalen Spezialitäten und der marktfrischen Wochenauswahl können Gäste auch internationale Küche genießen. Im Café werden nachmittags selbstgebackener Kuchen und hausgemachte Torten serviert. Ausgesuchte Weine, Spirituosen und Marmeladen finden die Gäste des Hotels in der hoteleigenen Vinothek. Der Tag kann gemütlich im Biergarten ausklingen, der bei Bedarf auch beheizt wird.




Zimmer


Doppelzimmer

ca. 23 m² großes Zimmer, ausgestattet mit Schreibtisch, Sitzgruppe, Radio, Telefon, Satelliten-Fernseher, Minibar, Dusche, WC und Haartrockner


Doppelzimmer de Luxe

ca. 26 m² großes Zimmer und teilweise mit Terrasse, ausgestattet mit Schreibtisch, Sitzgruppe, Radio, Telefon, Satelliten-Fernseher, Minibar, Dusche, WC und Haartrockner


Appartement

45 m² großes Appartement, ausgestattet mit Schreibtisch, Sitzgruppe, Radio, Telefon, Satelliten-Fernseher, Dusche, WC und Haartrockner


Einzelzimmer

18 m² großes Zimmer, ausgestattet mit Schreibtisch, Sitzgruppe, Radio, Telefon, Satelliten-Fernseher, Dusche, WC und Haartrockner



Beauty und Wellness


Der Wellnessbereich des Hotels umfasst neben der Sauna mit verschiedenen Aufgüssen außerdem einen Whirlpool zur Entspannung sowie Ruheliegen zum Relaxen. Unterschiedliche Wellnessmassagen werden vom geschulten Wellness-Team angeboten. Von der Kurz-Entspannungsmassage über ganzheitliche Entspannungsmassagen bis hin zu Teilkörpermassagen bleiben keine Wünsche offen. Ideal nach dem letzten Saunagang bietet sich eine ganzheitliche Entspannungsmassage an, welche den Wellnessurlaub noch attraktiver gestaltet.


Beauty & Wellnessbereich Kurzüberblick:

  • ca. 37 m² großer Wellnessbereich
  • Whirlpool
  • Finnische Sauna
  • Ruhebereich
  • Sonnenterrasse

Freizeitmöglichkeiten


Umfangreiche Wandermöglichkeiten ermöglichen ausgiebige Wandertouren im großartigen Weserbergland. Gut ausgeschilderte Wanderwege laden ein, das Weserbergland entspannt zu erkunden. Auf der Märchenstraße kann man zum Beispiel die Spuren der Gebrüder Grimm verfolgen. Das Freibad am Kurpark bietet insbesondere in den Sommerfeiern hervorragende Stunden für die gesamte Familie. Der Teutokletterpark am Hermannsdenkmal lädt begeisterte Kletterer ein. Das Kloster Corvey ist nicht nur UNESCO Welterbe, sondern auch ein hervorragender Ausflugsort, um Entspannung hinter Schlossmauern zu finden. In der Papiermühle Plöger gewinnt der Besucher einen Einblick in die Papiergewinnung früherer Zeiten. Fast 300 Jahre lang diente das reine und weiche Wasser der Niese bei der Schieder der Familie Plöger zu Papiererzeugung. Wie genau die Papierherstellung erfolgte, ist im Papiermuseum Plöger in Erfahrung zu bringen. Auch das Landesmuseum Detmold ist einen Ausflug wert. Das Hexenbürgermeisterhaus in Lemgo ist ebenso ein tolles Ausflugsziel, welches sich mit der ganzen Familie geradezu bestens eignet. Das Freilichtmuseum Detmold bietet ebenfalls hervorragende Stunden der Erholung und Erkundung der Region.


Weitere Freizeitmöglichkeiten in der Nähe des Hotels:

  • Schloss Härmelschenburg
  • Schloss Brake
  • Hermannsdenkmal
  • Kristall-Manufaktur
  • Adlerwarte Berlebeck


Zusätzliche Informationen


An- und Abreise: Check-in ab 15.00 Uhr, Check-out bis 11.00 Uhr


Internetzugang: kostenloses W-Lan ist auf den Zimmern vorhanden


Haustiere: Hunde 7,00 bis 9,00 € pro Tag


Kinderpreise:

  • Kinder bis zum Alter von 5 Jahren nächtigen im Zimmer der Eltern kostenfrei
  • Kinder bis zum Alter von 11 Jahren € 15,00
  • Babybett kostenfrei
    (inklusive Frühstück)

Stornierungsbedingungen:

  • bis 28 Tage vor Anreise: kostenfrei
  • von 27 bis 15 Tage vor Anreise: 20% des Angebotspreises
  • von 14 bis 3 Tage vor Anreise: 50% des Angebotspreises
  • bei späterer Stornierung oder Nichtanreise: 80% des Angebotspreises