wellnesshotel24.de Bewertungen Posthotel Donaustauf
Service- / Buchungshotline

Warum bei wellnesshotel24.de buchen?

  • Große Auswahl
    umfangreiche & stets
    aktuelle Angebote
  • Perfekt für Kurz-Bucher
    attraktive Last-Minute-Angebote
  • Ein Herz für Sonderwünsche
    maßgeschneiderte Angebote auf Anfrage möglich
  • Telefon. Kundenservice
    einfache Buchung über Buchungshotline
  • Keine zusätzlichen Kosten
    unser Service ist für Sie kostenfrei
  • Beste Preise
    bei allen allgemeingültigen Arrangements
 
85%
Weiterempfehlungsrate
4.31 von 5
Gesamtbewertung
Filter:
13 Bewertungen
anonym, verreist im Oktober 2023
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Das Hotel ist ein gutes kleines Landhotel in der Nähe von Donau und Walhalla. Verpflegung, Service und Sauberkeit lässt keine Klagen zu. Der Wellnessbereich besteht aus einer Saunalandschaft mit 3 Saunen und einem Fitnessraum.

René, verreist im Juli 2022
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Das Hotel ist wunderschön und hat eine sehr gute Lage. Wir konnten zu Fuß zur Walhalla gehen und auch die Burganlage in Donaustauf ist fussläufig zu erreichen.
Das Zimmer war großzügig geschnitten und gut ausgestattet.
Die Angestellten an der Rezeption, im Restaurant und auch im Service sind äusserst freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Leider konnten wir nur eine Nacht dort verbringen aber wir kommen bestimmt wieder.

Petra, verreist im Juli 2022
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Nein

Zimmer sauber und die Matratze bequem. Frühstück war recht einfach.


Leider lag das Zimmer zur bestuhlten Terrasse und eine Tagung war an diesem Wochenende im Hotel, so dass wir bis 1.00 Uhr früh volle Lautstärke einiger Gäste hatten.


Die Massagen waren nicht der Hit. Unter einer Ganzkörper-Massage bin ich etwas anderes gewohnt und zwar eine Massage von den Zehenspitzen bis zum Haaransatz über die Arme bis in die Fingerspitzen. Auch wurde nicht gefragt, ob es gesundheitliche Probleme gäbe, oder ob die Stärke der Massage in Ordnung sei. Normalerweise fragt jedes geschulte Personal danach.

anonym, verreist im Februar 2019
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Wir hatten die "Romantische Auszeit in Regensburg" gebucht und waren sehr zufrieden.
Die Lage ist super und man kann tolle Spaziergänge unternehmen.
Das Essen war super lecker. Die Hotelmitarbeiter sind auf alle Wünsche die wir hatten eingegangen.
Der Wellnessbereich könnte ein wenig größer sein.

anonym, verreist im Dezember 2017
Bewertung: *****
Weiterempfehlung: Ja

Das Hotel ist sehr gut ausgestattet. Das Essen war sehr lecker und die Auswahl beim Frühstück sehr großzügig gestaltet. Die 4 Gänge Menüs waren gut aufeinander abgestimmt. Das Team im Hotel war sehr freundlich und hat einem soweit möglich alle Wünsche erfüllt.

Das Zimmer war sehr gut, sauber und gepflegt.
Der Wellnessbereich ist sehr schön gestaltet. Zur bestimmten Uhrzeiten kann es vorkommen, dass man keinen Liegeplatz mehr bekommt.


Das Hotel ist auch mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Die Umgebung lädt zu gemütlichen Spaziergängen ein.



Hotel / Lage und Umgebung


Das 4 Sterne Wellnesshotel liegt im wunderschönen Donaustauf, zwischen den Ausläufern des vorderen Bayerischen Waldes und der Donau. Die Marktgemeinde Donaustauf, die bereits seit 500 Jahren über das Marktrecht verfügt, zieht jährlich viele Besucher aus ganz Deutschland an, denn genau hier befindet sich die Walhalla, die von König Ludwig I. erbaut wurde. Neben dieser weltweit bekannten Sehenswürdigkeit kann man in und rund um Donaustauf wunderschöne Landschaften und zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten erleben. Vom Hotel aus erreicht der Gast die Walhalla in 5 Gehminuten und bis zur mittelalterlichen Stadt Regensburg sind es nur 20 Minuten.


Das Hotel verfügt über zwei luxuriöse Suiten und Doppelzimmer, die in folgende Kategorien unterteilt sind: Deluxe für bis zu vier Personen, Comfort für bis zu 3 Personen und Classic, die ebenfalls für bis zu vier Personen geeignet sind. Die Doppelzimmer des Hotels unterscheiden sich in ihrer Ausstattung und Größe. Zur Grundausstattung der Doppelzimmer gehören unter anderem eine Dusche, Sitzgelegenheiten, in Flat Screen TV mit Sky Fernsehprogramm, eine Minibar, Radio und Telefon. Alle Zimmer sind gemütlich und komfortabel eingerichtet und lassen keine Wünsche offen.


Das Küchenteam des Hotels verwöhnt seine Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten, die sowohl regional als auch international inspiriert sind. Die Küche des Hotels wurde mit dem Bib Gourmand des Michelin ausgezeichnet. Insgesamt stehen dem Hotelgast vier Restaurants zur Auswahl, in denen es sich einfach hervorragend speisen lässt.




Zimmer


Doppelzimmer Classic

ca. 25 m² für bis zu 4 Personen, Minibar, Telefon, teilweise mit Safe, Fernseher inkl. Sky-Programmen, Radio, Bad ausgestattet mit: WC, Dusche, Doppelwaschbecken


Doppelzimmer Comfort

ca. 28 m² großes Zimmer, für bis zu 3 Personen, teilweise Klimaanlage, Minibar, Sitzecke, Telefon, Flachbildfernseher inkl. Sky-Programmen, Radio, Bad ausgestattet mit: WC, Dusche, Doppelwaschbecken


Doppelzimmer Deluxe

ca. 28 m² für bis zu 4 Personen, teilweise Klimaanlage, Sitzecke, Minibar, Telefon, Flachbildfernseher inkl. Sky-Programmen, Radio, separates WC, Bad ausgestattet mit ebenerdiger Dusche


Suite

ca. 38 m² mit Balkon, separater Wohn- und Schlafbereich, Klimaanlage, Minibar, Telefon, Flachbildfernseher inkl. Sky-Programmen, Radio, separates WC, Bad ausgestattet mit: Dusche, Badewanne



Beauty und Wellness


Wellness im 4-Sterne Hotel, das ist eine ganz neue und luxuriöse Erfahrung der Entspannung und Pflege. Das Hotel bietet seinen Gästen einen ausgedehnten Wellnessbereich, sowie eine Fitness & Saunalandschaft. Den Gast umgeben edle Hölzer, heimische Steine und viel Glas. Der Wellnessbereich ist eine Oase zum Abschalten, Loslassen und sich ausgiebig verwöhnen zu lassen. In der Saunalandschaft können verschiedene Saunen besucht werden, anschließend die dazugehörige Abkühlung genießen und im Relax-Bereich des Hotels ausspannen.


Die Massagen, die das geschulte Wellness-Team des Hotels anbietet, sind einfach wohltuend, entspannen gezielt verspannte Körperbereiche oder verwöhnen den gesamten Körper als Ganzkörpermassage. Ob Bürstenmassage, Aromaöl-Massage, Chi Yang Massagen, LomiLomiHealing oder klassische Rückenmassage, mit der ausführlichen Beratung des Teams wird jede Massage speziell auf die Bedürfnisse des Gastes zugeschnitten. Das gilt auch für die umfangreichen Beauty-Angebote, die ganz gezielt auf die individuellen Bedürfnisse der Haut abgestimmt sind.


Angeboten werden unter anderem: Crème de la Créme, Honig-Traum, Gesichtsbehandlungen in verschiedenen Varianten, spezielle Beauty-Anwendungen für den Mann und Maniküre. Neben Beauty und Wellness kann der Gast seinen Körper im Fitnessbereich mit modernen Fitnessgeräten trainieren. Die ideale Ergänzung für ein Rundum-Programm, das Körper, Geist und Seele verwöhnt und stärkt.


Beauty- & Wellnessbereich Kurzüberblick:

  • ca. 300 m² großer Wellnessbereich
  • Bio-Sauna
  • Finnische Sauna
  • Dampfbad
  • verschiedene Ruhebereiche
  • Fitnessraum

Freizeitmöglichkeiten


Die Marktgemeinde Donaustauf im Landkreis Regensburg ist reich an Freizeitmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und einer wunderschönen Natur. Direkt vom Hotel aus können Spaziergänge und Wanderungen durch die Ausläufer des Bayerischen Waldes und entlang der Donau gestartet werden. Dabei darf die Ruhm- und Ehreshalle des bayerischen Königs Ludwig I., die Walhalla, natürlich nicht fehlen. Nur 5 Minuten von Hotel entfernt, reicht ein kleiner Spaziergang, um das Hauptwerk des bayerischen Königs zu besuchen. Den Besucher erwartet nicht nur ein imposantes Bauwerk von außen. Im Inneren der Walhalla stehen 129 Marmorbüsten und 65 Gedenktafeln, die an ein Stück deutsche Geschichte erinnern und von dieser erzählen.


Die Walhalla kann ganzjährig besucht werden, lediglich die Öffnungszeiten variieren. Mindestens ebenso beeindruckend wird ein Tagesausflug in die mittelalterliche Stadt Regensburg, die als UNESCO Weltkulturerbe ausgezeichnet ist, sein. Regensburg zählt zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Region und erzählt lebhaft und sehr interessant von seiner mehr als 2.000jährigen Geschichte. Mit ein bisschen Glück kann man sogar ein Konzert der Regensburger Spatzen besuchen, wenn dies terminlich gerade in den Zeitpunkt des Aufenthaltes fällt.


Golfspieler werden in den drei Golfsclubs, in der Nähe des Hotels, ihrem Lieblingssport nachgehen können. Ob Wandern, Radfahren, Golfen oder weitere sportliche Aktivitäten, in der Region rund um Donaustauf warten vielfältige Freizeitmöglichkeiten auf den Gast.


Weitere Freizeitmöglichkeiten in der Nähe des Hotels:

  • Chinesischer Turm
  • Nepal-Himalaya-Pavillon
  • Kloster Weltenburg
  • Befreiungshalle bei Kelheim


Zusätzliche Informationen


An- und Abreise: Check-in ab 14.00 Uhr, Check-out bis 11.00 Uhr


Internetzugang: W-Lan kann im gesamten Hotel kostenlos genutzt werden


Kinderpreise:

  • Kinder bis 6 Jahre nächtigen kostenlos
  • Kinder zwischen 7 - 12 Jahren 30,00 € pro Nacht und Kind

Im Übernachtungspreis ist ein Frühstück enthalten.


Haustiere: sind willkommen


Zahlungsmittel: Bargeld, EC-Karte, Diners Club, American Express, JCB Intl, Visa, Eurocard/Mastercard


Stornierungsbedingungen: Eine kostenfreie Stornierung ist bis 24 Stunden vor Anreise möglich.